Welche schwerwiegenden Folgen kann eine Kalziumkarzinom-Infektion der Nieren haben?

Welche schwerwiegenden Folgen kann eine Kalziumkarzinom-Infektion der Nieren haben?

Die Niere ist das wichtigste Organ des menschlichen Körpers. Wenn ein Nierenproblem vorliegt, wirkt sich dies leicht auf die Gesundheit des Körpers aus. Nierenkalziummangel ist im wirklichen Leben nicht üblich, und Nierenkalziummangel ist sehr gesundheitsschädlich. Er verursacht verschiedene Komplikationen im Körper und beeinträchtigt weiterhin die Gesundheit. Er kann durch eine Operation behandelt werden. Achten Sie mehr auf die Beobachtung des Zustands, führen Sie mehr Vorsorgemaßnahmen durch und achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung des Körpers.

Welche schwerwiegenden Folgen kann eine Kalziumkarzinom-Infektion der Nieren haben?

Calcitriol ist eine relativ seltene Erkrankung. Bei asymptomatischen Patienten ist, wenn die Erkrankung die Gesundheit beeinträchtigt, eine chirurgische Behandlung erforderlich.

Ursachen

Die Ätiologie und Pathogenese von Nephrocalcitonin sind noch unklar, es wird jedoch allgemein angenommen, dass die Bildung von hydronephrotischem Nephrocalcitonin mit Entzündungen und Obstruktionen zusammenhängt. Zystische Kalziummilch in der Niere befindet sich im Nierenkelchdivertikel oder in der Nierenparenchymzyste. Kalziummilch entsteht aufgrund der langfristigen Retention und Konzentration von Flüssigkeit in der Zyste. Die Bildung von Nierenkalk vom Typ Hydronephrose erfolgt nach demselben Mechanismus. Entzündungen und Verstopfungen führen dazu, dass die Sekretion und Resorption der Niereneinheiten beeinträchtigt werden. Der lange im Nierenkelch zurückgehaltene Urin konzentriert sich allmählich, wodurch die Kalzium- und Phosphatkristallsubstanzen gesättigt werden, ausfallen und Kalziumkalk bilden, wodurch sich allmählich Kalziumkalkpartikel bilden.

Klinische Manifestationen

Bei den Patienten kann es in der Vorgeschichte zu Harnwegsinfektionen kommen, bei manchen Patienten liegt auch eine Vorgeschichte von primärem Hyperparathyreoidismus vor. Ähnlich wie bei den klinischen Manifestationen von Nierensteinen weisen die meisten Patienten keine offensichtlichen klinischen Symptome auf, während bei einigen Patienten Symptome wie Schmerzen im unteren Rückenbereich, Nierenkoliken und Hämaturie auftreten können. In Kombination mit einer Divertikelinfektion können sich die Schmerzen im unteren Rückenbereich verschlimmern und es können systemische Symptome wie Fieber auftreten.

prüfen

1. B-Ultraschall

Es zeigt den flüssigen dunklen Bereich eines Nierenkelchdivertikels oder einer Hydronephrose mit einer runden echogenen Masse im Inneren.

2. KUB Flachfolie

(1) Das aufrechte Röntgenbild kann die Kalziumemulsionsebene zeigen, die als scheibenförmiger oder halbkreisförmiger Schatten mit erhöhter Dichte erscheint (Scheibenzeichen oder Halbmondzeichen). Wenn auf der Oberfläche einiger Kalziumemulsionen große Kalziumemulsionspartikel hervorstehen, ähnelt dies dem Zeichen „Obst auf einem Teller“.

(2) Auf Röntgenbildern in liegender Position sind gehäufte, körnige oder ungleichmäßige Schatten hoher Dichte zu sehen. Die Ränder sind unscharf (Samenkuchen-Zeichen). Das Auftreten dieser Anzeichen und die dynamischen Veränderungen der Position der Kalziumemulsion sind charakteristische bildgebende Manifestationen einer renalen Kalziumemulsion und stellen eine zuverlässige Grundlage für die Diagnose einer renalen Kalziumemulsion dar. Seine Typizität hängt von der Anzahl, Größe und Zusammensetzung der Kalziummilchpartikel, dem Grad der Hydronephrose und der Größe der Nierenzysten ab.

3. CT-Untersuchung

Wenn Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen keine eindeutige Diagnose ermöglichen, ist eine beidseitige CT-Untersuchung der Nieren eine große Hilfe bei der Diagnose. Auf den in Rücken- und Bauchlage durchgeführten Scans ist zu erkennen, dass sich der halbmondförmige Schatten, der durch die Kalziummilchpartikel gebildet wird, mit der Änderung der Körperposition verändert.

Differentialdiagnose

1. Nierensteine

Bei den Patienten können Schmerzen und Koliken im Nierenbereich sowie mikroskopische oder grobe Hämaturie auftreten. KUB-Kinofilm und IVU zeigten Steinschatten. Unabhängig davon, ob es sich um einen einzelnen oder mehrere Steine ​​handelt, ändert sich die Form des Schattens nicht mit der Änderung der Körperposition und die Verteilung unterscheidet sich erheblich von der renalen Kalziummilch, die meist in einem „Sesam“-Muster verteilt ist.

2. Mehrere kleine Steine ​​im Nierenkelch

Aufgrund der Enge des Nierenkelchhalses kann es zu einer Hydronephrose kommen, die mit multiplen Mikrolithiasis einhergehen kann. Seine klinischen Erscheinungen ähneln denen einer renalen Kalziumkarzinomerkrankung und sind schwer zu unterscheiden. Auf Röntgenaufnahmen kann sich die Form bei einer Veränderung der Körperlage verändern, die Partikel der Steine ​​sind jedoch größer als die der Nieren-Kalzium-Milch.

behandeln

1. Symptomatische Behandlung

Bei gleichzeitig bestehenden Infektionen sollten Antibiotika zur Infektionskontrolle eingesetzt werden. Bei zystischer Nephrokalzämie können Zystenöffnung und Zystektomie gewählt werden. Wenn sich die Zyste im Nierenkelchdivertikel befindet oder es sich um eine multiple zystische Nephrokalzämie handelt und die Zyste nicht erfolgreich entfernt werden kann, kann eine partielle Nephrektomie durchgeführt werden. Bei einer Nephrokalzämie vom Typ Hydronephrose muss zuerst die Ursache der Hydronephrose herausgefunden werden. Die Obstruktion sollte während der Behandlung der Nephrokalzämie beseitigt werden, um ein Wiederauftreten nach der Operation zu vermeiden.

2. Chirurgische Behandlung

Bei Patienten mit asymptomatischen Läsionen <2,5 cm oder älteren Patienten mit anderen Organfunktionsstörungen ist eine Nachbeobachtung ausreichend und eine chirurgische Behandlung ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit Symptomen oder Läsionen >2,5 cm sollte eine chirurgische Behandlung so bald wie möglich durchgeführt werden, wenn keine chirurgischen Kontraindikationen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Blutungsneigung vorliegen, da die Krankheit mit der Zeit fortschreiten kann und die Läsionen weiter wachsen und die normalen Nierenkelche und das Nierenparenchym zusammendrücken.

Patienten mit Calcineurin-Milch, die deutliche Symptome und häufige Infektionen aufweisen, sollten grundsätzlich einer chirurgischen Behandlung unterzogen werden. Öffnen Sie die Oberseite des Divertikels und saugen Sie die Kalziummilch im Divertikel ab. Es wird versucht, den Hals des Divertikels zu lokalisieren und ihn mit einem elektrischen Skalpell zu kauterisieren oder mit resorbierbaren Nähten zu verschließen. Große Divertikel können mit gestieltem Omentum majus aufgefüllt werden, um die lokale Bildung von Totraum zu vermeiden.

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