Ein dumpfer Schmerz in der linken Herzhälfte kann auch durch eine Herzneurose verursacht werden. Sie sollten besonders auf einige Herzkrankheiten achten, die ein Anzeichen für eine ernstere Herzerkrankung sein können und mit Überarbeitung, Schlafmangel und unregelmäßigem Lebensstil zusammenhängen. Sie sollten nicht nur rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um sich regelmäßig untersuchen zu lassen, sondern auch auf Ihre Gesundheit achten. Wenn sich die Symptome verschlimmern, müssen Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Was ist der Grund für den dumpfen Schmerz in der linken Herzhälfte? Durch den Einfluss von Faktoren wie Angst, Anspannung, emotionaler Erregung und psychischen Traumata werden die Erregungs- und Hemmungsprozesse des zentralen Nervensystems gestört und auch das vom autonomen Nervensystem regulierte Herz-Kreislauf-System gerät aus dem Gleichgewicht, was eine Reihe von Symptomen einer übermäßigen sympathischen Nervenspannung verursacht. Darüber hinaus führen übermäßige Müdigkeit, zu wenig körperliche Aktivität und ein Mangel an ausreichender Übung des Kreislaufsystems dazu, dass der Körper nicht in der Lage ist, sich an die geringste Aktivität oder Müdigkeit anzupassen. Dies führt zu einer übermäßigen Reaktion des Herz-Kreislauf-Systems und verursacht diese Krankheit. Klinische Manifestationen Es tritt häufiger bei jungen und mittelalten Frauen auf und geht mit einer Reihe von kardiovaskulären Symptomen einher, die leicht oder schwer sein können, aber normalerweise nicht schwerwiegend sind. Normalerweise gibt es keine Hinweise auf eine organische Herzerkrankung, aber es kann gleichzeitig mit einer organischen Herzerkrankung bestehen oder auf deren Grundlage auftreten. Häufige Symptome sind Herzklopfen, Brustschmerzen, Engegefühl in der Brust, Brustverengung, Kurzatmigkeit, begleitet von Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Anspannung, Angst, Depression usw. Diagnose 1. Anamnese und Symptome Die Anamnese sollte detaillierte Fragen darüber enthalten, ob Auslöser wie Angst, emotionale Erregung, psychische Traumata oder übermäßige Müdigkeit vorliegen, ob beim Patienten jemals eine „Herzerkrankung“ diagnostiziert wurde, in welchem Zusammenhang Gefühle wie Herzklopfen, Kurzatmigkeit oder Präkordiale Beschwerden mit Aktivitäten, Müdigkeit und Stimmung, Schlafbedingungen usw. stehen. Klinische Manifestationen, Ergebnisse früherer Herzuntersuchungen sowie die Medikamentenvorgeschichte und -wirksamkeit können bei der Diagnosestellung hilfreich sein. Die Diagnose einer Herzneurose basiert derzeit hauptsächlich auf Ausschluss-, Induktions- und symptomatischen Diagnosen. 2. Körperliche Untersuchung: Bei der körperlichen Untersuchung ergeben sich in der Regel keine besonderen Befunde. Sie sind häufig in einem Angstzustand oder haben einen nervösen Gesichtsausdruck und ihr Blutdruck kann normal oder leicht erhöht sein. Bei der Auskultation des Herzens können eine erhöhte Herzfrequenz und verstärkte Herztöne zu erkennen sein, begleitet von einem leisen systolischen Herzgeräusch vom Grad I-II im Präkordialbereich und gelegentlichen Einzelschlägen. |
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