Beste Medikamente gegen Gicht

Beste Medikamente gegen Gicht

Allopurinol, Febuxostat und Benzbromaron sind häufig verwendete Medikamente zur Behandlung von Gicht und können die Schmerzen von Gichtpatienten lindern. Zur Behandlung von Gicht gibt es sowohl traditionelle chinesische als auch westliche Medizin. Westliche Medizin kann die Schmerzen des Patienten lindern, während traditionelle chinesische Medizin nicht nur die Wirksamkeit westlicher Medizin aufweist, sondern den Patienten auch dabei helfen kann, ihre toxischen Nebenwirkungen loszuwerden und keine weiteren Auswirkungen auf den Körper des Patienten hat. Daraus können wir ersehen, welches chinesische und welches westliche Medikament zur Behandlung von Gicht das beste ist.

1. Welche westlichen Medikamente werden üblicherweise zur Behandlung von Gicht eingesetzt?

Zu den westlichen Medikamenten, die häufig zur Behandlung von Gicht eingesetzt werden, gehören:

(1) Allopurinol. Es kann die Xanthinoxidase hemmen, die Harnsäureproduktion verringern und eine Anti-Gicht-Wirkung haben; es kann die Bildung von Harnsäuresteinen in den Nieren verhindern. Wird bei Gicht, Hyperurikämie und Harnsäurenephropathie verwendet.

(2) Febuxostat. Es hat die gleiche Wirkung wie Allopurinol, der Unterschied besteht darin, dass Febuxostat weniger klinische Nebenwirkungen als Allopurinol hat, aber es ist teurer. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 40 mg einmal täglich.

(3) Probenecid. Es hemmt die Rückresorption von Harnsäure durch die Nierentubuli und fördert deren Ausscheidung. Die Dosierung beträgt zweimal täglich jeweils 0,25 Gramm. Nach einer Woche erhöhen Sie die Dosis auf zweimal täglich jeweils 0,5 Gramm. Dieses Medikament hat weniger Nebenwirkungen, ist jedoch bei Patienten mit Niereninsuffizienz kontraindiziert, da es die Symptome in den frühen Stadien der Behandlung verschlimmern kann.

(4) Benzbromaron (Ligalicin). Dieses Medikament kann die Rückresorption von Harnsäure im proximalen gewundenen Gang der Niere hemmen. Die Harnsäurekonzentration im Blut sinkt 24 Stunden nach Einnahme des Medikaments um etwa 35 %. Es gibt nur wenige Nebenwirkungen, und in einigen Fällen kann nur eine Abnahme der Granulozyten beobachtet werden. Die Dosierung beträgt einmal täglich 40 mg und wird über 3 bis 6 Monate schrittweise auf jeweils 80 mg erhöht. Hinweis: Dieses Arzneimittel sollte nicht zusammen mit Salicylaten (wie z. B. Aspirin) eingenommen werden, um eine Verringerung der Wirksamkeit dieses Arzneimittels zu vermeiden.

2. Wie ist Allopurinol anzuwenden?

Allopurinol kann die Xanthinoxidase hemmen, die Harnsäureproduktion verringern, eine Gicht bekämpfende Wirkung haben und der Bildung von Harnsäuresteinen in den Nieren vorbeugen. Dieses Arzneimittel wird häufig bei Gicht, Hyperurikämie und Harnsäurenephropathie eingesetzt. Die Dosierung beträgt 0,1 Gramm pro Dosis, 1 bis 3 Mal täglich (die Dosierung kann schrittweise erhöht werden). Im Allgemeinen beginnt der Harnsäurespiegel im Blut 24 bis 48 Stunden nach der oralen Verabreichung zu sinken, und der deutlichste Rückgang ist nach 2 bis 4 Wochen zu verzeichnen. Patienten mit Niereninsuffizienz sollten die Dosierung reduzieren, üblicherweise auf 0,1 Gramm pro Tag. Die wichtigsten Nebenwirkungen dieses Arzneimittels sind Allergien wie Hautausschlag, Granulozytopenie, erhöhte Transaminasen und gastrointestinale Reaktionen. Trinken Sie während der Einnahme des Arzneimittels reichlich Wasser und alkalisieren Sie Ihren Urin, beispielsweise durch die orale Einnahme von Backpulvertabletten (Natriumbicarbonattabletten). Die anfängliche Einnahme des Medikaments kann Gichtsymptome auslösen, die zur Vorbeugung mit Colchicin kombiniert werden können.

3. Unter welchen Umständen sollte Colchicin angewendet werden?

Colchicin wird üblicherweise zur Behandlung akuter Gichtarthritisanfälle oder zur Vorbeugung wiederkehrender akuter Gichtarthritisanfälle verwendet.

Bezüglich der Niedrigdosisbehandlung mit Colchicin lautet die im Ausland gegebene Antwort, zunächst 1,2 mg, dann 0,6 mg, 1 Mal pro Stunde, 1 Mal pro Tag, insgesamt also 1,8 mg über den Tag verteilt einzunehmen. Da die Colchicin-Dosierung in meinem Land jedoch meist 0,5 mg beträgt, kann die Lösung, die den nationalen Bedingungen in meinem Land entspricht, wie folgt angepasst werden:

Beginnen Sie mit 1,0 mg, nehmen Sie dann 1 Stunde später 0,5 mg ein und nehmen Sie bei Bedarf nach 12 Stunden weitere 0,5 mg ein (die tägliche Gesamtdosis sollte 2 mg nicht überschreiten). Nehmen Sie dann zwei- bis dreimal täglich 0,5 mg ein, bis die Schmerzsymptome nachlassen, normalerweise nicht länger als zwei Wochen. Die vorbeugende Dosis beträgt lediglich 0,5 mg bzw. 1 mg pro Tag.

Zu beachten ist, dass Colchicin eine gewisse Belastung für die Nieren darstellt und der Arzt die Dosierung des Medikaments individuell an die Nierenfunktion des Patienten anpasst. Bei akuten Patienten mit schwerwiegenderen Erkrankungen kann auch eine niedrig dosierte Kombination von Colchicin mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln zur Behandlung in Betracht gezogen werden. Die beiden haben eine synergistische Wirkung mit signifikanten therapeutischen Effekten und die Häufigkeit von Colchicin-Nebenwirkungen wird deutlich reduziert.

4. Unter welchen Umständen sollten Glukokortikoide eingesetzt werden?

Glukokortikoide wie Methylprednisolon sind Steroidmedikamente und werden nicht häufig zur Behandlung von Gicht eingesetzt. Sie werden nur eingesetzt, wenn schwere akute Gichtanfälle von schweren systemischen Symptomen begleitet werden und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und Colchicin unwirksam sind oder der Patient sie nicht verträgt. Da nach der Reduzierung oder dem Absetzen von Glukokortikoiden wahrscheinlich ein „Rebound“ auftritt, ist es am besten, gleichzeitig 5 bis 7 Tage lang eine Erhaltungsdosis von Colchicin oder Indomethacin anzuwenden.

5. Welche Vorsichtsmaßnahmen sind bei der Anwendung von Schmerzmitteln (nichtsteroidalen Antirheumatika) zu beachten?

Bei akuten Gichtanfällen sind nichtsteroidale Antirheumatika seit jeher die erste Wahl. Ihre Wirksamkeit ist gesichert, allerdings haben sie erhebliche Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt und die Nieren. Zu den gastrointestinalen Nebenwirkungen zählen Verdauungsstörungen, Blutungen, Erosionen und Geschwüre. Es kann zu Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts der Nieren, akutem Nierenversagen, nephrotischem Syndrom, interstitieller Nephritis und renaler Papillennekrose kommen. Daher sollte bei der Verwendung dieser Art von Arzneimitteln Vorsicht geboten sein. Erstens sollte die Behandlungsdauer kurz sein, die Dosierung sollte nicht zu hoch sein und es sollte mit einer kleinen Dosis begonnen werden. Zweitens sollten Sie auf die Verabreichungsmethode achten. Orale Medikamente können während des Essens oder unmittelbar nach den Mahlzeiten eingenommen werden, um Magen-Darm-Reizungen zu reduzieren. Drittens ist es kontraindiziert für Personen mit allergischen Reaktionen, aktiven Magengeschwüren oder Magenblutungen, schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung, Asthma, Angioödem sowie schwangeren Frauen, stillenden Frauen, entzündlichen Darmerkrankungen und schwerer Herzinsuffizienz.

6. Traditionelle Chinesische Medizin

Das neue Rehabilitationsprodukt Tri-Zero Urea enthält biologisches Urat und Nanorenin, die im Körper von Gichtpatienten fehlen oder reduziert sind. Es hat die offizielle Zulassung der State Food and Drug Administration als „spezielles diätetisches Lebensmittel“ erhalten. Seine Markteinführung bedeutet, dass Gichtpatienten nicht nur die toxischen Nebenwirkungen der westlichen Medizin loswerden können, sondern auch grundsätzlich das Etikett „Gicht“ loswerden, essen können, was sie wollen, trinken, was sie wollen, und ein normales und glückliches Leben führen können.

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