Gürtelrose, auch Herpes Zoster genannt, ist eine hoch ansteckende Hautkrankheit, die bei Patienten große Schmerzen verursachen kann. Wird die Gürtelrose nicht rechtzeitig behandelt, kann sie auf andere Menschen übertragen werden und deren Gesundheit gefährden. Die Inzidenz von Gürtelrose ist bei Kindern relativ hoch und die Behandlung erfolgt hauptsächlich medikamentös. Zur Linderung der Symptome können antivirale Medikamente, Schmerzmittel, Interferon, Kortikosteroide und andere Medikamente eingesetzt werden! Antivirale Medikamente Verwenden Sie Valacyclovir (Valaciclovir) und Famciclovir so früh wie möglich. ES -Effekt hemmt die virale DNA -Polymerase und stört die DNA -Synthese. Frühe Synthese der Herpes -Virus -DNA; Schmerzmittel Sie können Analgetika, Aminopyrin/Phenobarbital/Phenacetin/Koffein (Schmerzmittel), Ibuprofen (Fenbid), Indomethacin usw. oral einnehmen. Bei schwerer postherpetischer Neuralgie können Sie vor dem Schlafengehen 12,5 mg Amitriptylinhydrochlorid einnehmen und die Dosis alle 2 bis 5 Tage um 12,5 mg erhöhen. Trizyklische Antidepressiva wie Doxepin (Doxepin) und Imipramin können verwendet werden. In schweren Fällen können Nervenblockaden oder paravertebrale Nervenblockaden durchgeführt werden. Es wurde berichtet, dass schwerere Neuralgien auch mit einer Nervenblockade behandelt werden können. Dabei werden zunächst 3–5 ml 1%iges Lidocain epidural injiziert und anschließend einmal täglich 10–15 ml einer Morphinverbindungslösung (mit 1–5 mg Morphin). Zur lokalen Bestrahlung von Läsionen kann auch ein Helium-Neon-Laser verwendet werden. Interferon (IFNα, γ) und humanes rekombinantes Interferon α-2b Es kann bei älteren Patienten mit eingeschränkter Immunfunktion entsprechend eingesetzt werden. Es kann Viren direkt bekämpfen und die Reaktion der Immuneffektorzellen verstärken. Menschliches Immunglobulin (0,6–1 mg/kg), Masernimpfstoff (Masern-Lebendimpfstoff) (0,3–2 ml, 1 intramuskuläre Injektion) und andere wie Transferfaktor, Thymosin (Thymosin) usw. können helfen, den Krankheitsverlauf zu verkürzen. Kortikosteroide Wenn der Zustand schwerwiegend ist, kann es frühzeitig eingesetzt werden, um die Fibrose nach einer Ganglionentzündung zu reduzieren und Neuralgie zu lindern. Im Allgemeinen beträgt die Prednisondosis 30–40 mg/Tag und die Behandlungsdauer beträgt 7–14 Tage. Es muss in Kombination mit antiviralen Medikamenten angewendet werden. |
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