Myeloproliferation

Myeloproliferation

Jeder weiß, wie wichtig das Blut für den menschlichen Körper ist. Wenn man an einer Blutkrankheit leidet, hat dies große Auswirkungen auf die Gesundheit des Patienten. Myeloblastische Trilinearhyperplasie ist eine Krankheit, die für den menschlichen Körper relativ schädlich ist. Wenn die Krankheit entdeckt wird, muss sie rechtzeitig behandelt werden. Myeloblastische Trilinearhyperplasie beeinträchtigt nicht nur das Leben und die Gesundheit des Patienten, sondern bedroht auch die Lebenssicherheit des Patienten, wenn die Krankheit schwerwiegend ist.

Gefahr 1

Die klinischen Erscheinungen sind unspezifisch. MDS beginnt normalerweise langsam, in einigen Fällen jedoch auch akut. Im Allgemeinen liegt die Transformationsrate in Leukämie bei über 50 % innerhalb eines Jahres nach Ausbruch der Krankheit. 90 % der Patienten leiden an Anämie. Dazu gehören blasse Haut, Müdigkeit, Herzklopfen nach körperlicher Anstrengung und Kurzatmigkeit. Anämie bei älteren Menschen verschlimmert häufig bestehende chronische Herz- und Lungenerkrankungen. 50 % der Fälle sind auf Fieber zurückzuführen, davon 10 bis 15 % auf Fieber unbekannter Ursache, das sich in wiederkehrenden Infektionen und Fieber äußert. Die Atemwege, der perianale Bereich und die Harnwege sind die häufigsten Infektionsstellen.

Gefahr 2

Eine schwere Granulozytose kann die Widerstandskraft des Patienten verringern. Blutungen machen 20 % aus, häufig in den Atemwegen, im Verdauungstrakt und auch bei intrakraniellen Blutungen. Die frühen Blutungssymptome sind mild, meist Haut- und Schleimhautblutungen, Zahnfleischblutungen oder Nasenbluten. Bei weiblichen Patienten kann es zu übermäßiger Menstruation kommen. Im Spätstadium verschlechtert sich die Blutungsneigung und Hirnblutungen werden zu einer der Haupttodesursachen bei Patienten.

Gefahr Drei

Die meisten Patienten mit Myelodysplasie leiden unter Schwindel, Müdigkeit, Beschwerden im Oberbauch sowie Knochen- und Gelenkschmerzen. In den meisten Fällen tritt eine Anämie auf, die Monate bis Jahre anhält. In etwa 20 bis 60 Prozent der Fälle kommt es im Verlauf der Erkrankung zu einer mehr oder weniger ausgeprägten Blutungsneigung und zur Ausbildung von Petechien auf der Haut. Zahnfleischbluten und Nasenbluten. In schweren Fällen kann es zu Magen-Darm- oder Hirnblutungen kommen. Etwa die Hälfte der Patienten litt im Verlauf der Krankheit unter Fieber. Das Fieber war infektionsbedingt und die Art des Fiebers war unklar. Am häufigsten traten Infektionen der Atemwege auf, die übrigen Patienten litten an Sepsis sowie perianalen und perinealen Infektionen.

Gefahr 4

Der Schaden, den das myelodysplastische Syndrom dem Menschen zufügt, zeigt sich in vielen Aspekten. Fast 50 % der MDS-Patienten mit kombinierter Myelofibrose weisen eine leichte bis mäßige Zunahme der retikulären Fasern im Knochenmark auf, darunter 10 bis 15 % der Patienten mit offensichtlicher Fibrose. Es gibt eine weitere seltene Erkrankung, die als akute Myelodysplasie mit Myelofibrose bezeichnet wird. Bei den Patienten tritt die Krankheit akut auf und weist Symptome und körperliche Anzeichen wie Anämie, Blutungen und Infektionen auf.

Gefahr 5

Es ist wichtig, die wichtigsten schädlichen Erscheinungsformen des myelodysplastischen Syndroms so früh wie möglich zu kennen, um rechtzeitig eine Behandlung einleiten zu können. Es gibt keine Hepatosplenomegalie, Panzytopenie im peripheren Blut, leichte Veränderungen in der Morphologie reifer roter Blutkörperchen, nur wenige geplatzte rote Blutkörperchen, gelegentlich primitive Zellen, unreife Granulozyten oder kernhaltige rote Blutkörperchen, vergrößerte hämatopoetische Gewebebereiche in Knochenmarkgewebeschnitten, abnorme Entwicklung der hämatopoetischen Zellen dreier Linien und offensichtliche Fibrose. Der Tod durch Knochenmarkversagen oder die Entwicklung einer Leukämie tritt oft innerhalb weniger Monate ein.

Gefahr 6

Bei Patienten mit Myelodysplasie kommt es zu einer Vergrößerung der Leber, Milz und Lymphknoten. Zu Beginn der Erkrankung sind Leber und Milz nicht vergrößert, im weiteren Krankheitsverlauf kommt es jedoch bei etwa 10–60 % der Patienten zu einer leichten Vergrößerung der Leber und bei etwa 60 % der Patienten zu einer leichten Vergrößerung der Milz. Eine starke Vergrößerung der Leber und Milz kommt selten vor.

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