Die Menstruation ist für viele Frauen sehr peinlich, denn manchmal kommt die Menstruation, wenn sie unvorbereitet ist, und kann ihre Kleidung beflecken. Manchmal fühlen sich die Menschen während der Menstruation tagsüber unwohl. Manche Menschen haben möglicherweise stärkere Bauchschmerzen, was dazu führt, dass sich viele Freundinnen durch die Menstruation belästigt fühlen. Tatsächlich kann die Menstruation manchmal ein Spiegelbild der körperlichen Gesundheit einer Person sein. Menschen müssen sich wegen der Menstruation nicht allzu viele Gedanken machen. Manche Menschen haben beispielsweise nach der Menstruation gelben Ausfluss, der ebenfalls ein Spiegelbild ihrer körperlichen Verfassung ist. Bei einer Endometritis handelt es sich um eine entzündliche Veränderung der Gebärmutterschleimhaut, die verschiedene Ursachen haben kann. Bakterien können über die Scheide und den Gebärmutterhals aufsteigen oder über die Eileiter absteigen und über das Lymphsystem in die Gebärmutterschleimhaut gelangen. Normalerweise sind die Entwässerungsbedingungen in der Gebärmutterhöhle gut und es findet eine regelmäßige Abschuppung des Endometriums statt, sodass Entzündungen selten lange im Endometrium verbleiben können. Wenn die akute Entzündung jedoch nicht gründlich behandelt wird oder häufig eine Infektionsquelle vorhanden ist, kann die Entzündung erneut auftreten. In schweren Fällen kann sie das Myometrium beeinträchtigen und zu einer Myometritis führen. Endometritis kann in akute Endometritis und chronische Endometritis unterteilt werden. Chronische Endometritis tritt häufig zusammen mit chronischer Zervizitis und chronischer Salpingitis auf und ist die häufigste Ursache für Fehlgeburten. Ursachen der Endometritis Eine akute Endometritis tritt vor allem nach der Entbindung, einem Schwangerschaftsabbruch oder einer Gebärmutteroperation, insbesondere einem informellen künstlichen Schwangerschaftsabbruch auf, kann aber auch durch sexuell übertragbare Erkrankungen verursacht werden. Zu den Erregern zählen Escherichia coli, Staphylococcus, Streptococcus, aber auch Gonokokken und Mykoplasmen. Endometritis wird durch Bakterien verursacht, die über die Vagina und den Gebärmutterhals oder die Eileiter und durch das Lymphsystem in die Gebärmutterschleimhaut wandern. Die meisten davon werden durch aufsteigenden Stuhlgang aus der Scheide und dem Gebärmutterhals verursacht. Darüber hinaus kann auch mangelnde Körperhygiene, Geschlechtsverkehr während der Menstruation und heterosexueller Geschlechtsverkehr mit Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten leicht zu dieser Krankheit führen. Ältere Frauen sind aufgrund des Östrogenmangels im Körper, des Säuregehalts in der Vagina und der Verminderung des Gebärmutterhalsschleimpfropfs anfällig für Altersvaginitis, was sich weiter zu einer Endometritis entwickeln kann. In schweren Fällen können Endometriumverwachsungen zu Unfruchtbarkeit führen. Behandlung 1. Allgemeines Vorgehen (1) Es können intravenöse Ernährung und Wasserergänzungen verabreicht werden, wobei auf die Korrektur von Elektrolytstörungen und Azidose geachtet werden sollte; (2) Akute Endometritis sollte durch Bettruhe, vorzugsweise in halb liegender Position, behandelt werden, um die Entzündung einzudämmen und den Abfluss von Gebärmuttersekreten zu erleichtern; (3) Legen Sie heiße Kompressen auf den Unterleib, um die Absorption der Entzündung zu fördern und Schmerzen zu lindern; (4) Sorgen Sie für einen gleichmäßigen Stuhlgang, um eine Stauung im Becken zu verringern und die Ausscheidung von Giftstoffen zu erleichtern; (5) Bei hohem Fieber kann physikalische Kühlung angewendet werden; (6) Übermäßige gynäkologische Untersuchungen sollten vermieden werden, um die Ausbreitung der Entzündung zu verhindern. 2. Arzneimittelbehandlung (1) Die Antibiotikabehandlung basiert hauptsächlich auf einer Antibiotikabehandlung. Die Grundsätze der Antibiotikabehandlung sind: empirisch, breitbandig, zeitnah und individuell. Die ausgewählten Antibiotika sollten alle möglichen Krankheitserreger abdecken, oder die Antibiotikabehandlung sollte auf der Grundlage der Ergebnisse der Krankheitserregerkultur und der Arzneimittelempfindlichkeit ausgewählt werden. (2) Intrauterine Verabreichung von Medikamenten: Bei verheirateten Patientinnen kann eine intrauterine Verabreichung von Medikamenten erfolgen. Vor der Operation sollten Größe und Position der Gebärmutter durch bimanuelle Untersuchung bestimmt werden. Nachdem Vulva und Vagina desinfiziert und die Tiefe der Gebärmutterhöhle ermittelt wurden, wird ein steriler Harnkatheter vom Muttermund in die Gebärmutterhöhle eingeführt. Die Tiefe sollte weniger als 0,5 cm betragen. Das ausgewählte Medikament wird langsam durch den Harnkatheter in die Gebärmutterhöhle injiziert. Nachdem die gesamte Medikamentenflüssigkeit in die Gebärmutterhöhle gelangt ist, wird der Harnkatheter entfernt und die Patientin sollte 1 bis 2 Stunden lang flach oder mit erhöhten Hüften im Bett liegen. Diese Methode wird einmal täglich wiederholt und während der Menstruation abgesetzt. Da das Medikament bei dieser Methode direkt auf die Läsion wirken kann, ist sie häufig wirksam. (3) Reinigung der Gebärmutterhöhle: Wenn nach der Entbindung oder einem Schwangerschaftsabbruch eine Endometritis auftritt und der Verdacht auf Plazentageweberückstände besteht, sollten diese sofort unter Verwendung von Antibiotika entfernt werden. Wenn die Antibiotika eine bestimmte Dosis erreichen und die Entzündung unter Kontrolle ist, kann eine Kürettage durchgeführt werden, um die Ausbreitung der Entzündung zu verhindern. Liegt eine aktive Gebärmutterblutung vor, kann durch die Gabe großer Mengen Antibiotika eine Reinigung der Gebärmutterhöhle erfolgen. |
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