Gelber Ausfluss am zweiten Tag nach der Menstruation

Gelber Ausfluss am zweiten Tag nach der Menstruation

Vaginitis oder Vaginalentzündung ist eine Gruppe von Erkrankungen, die vulvovaginale Symptome wie Juckreiz, Brennen, Reizung und anormalen Ausfluss verursachen. Die Vagina einer normalen, gesunden Frau verfügt aufgrund der Eigenschaften ihres anatomischen Gewebes über eine natürliche Abwehrfunktion gegen das Eindringen von Krankheitserregern. Beispielsweise hemmen der Verschluss der Vaginalöffnung, der enge Kontakt der Vorder- und Hinterwände der Vagina, die Proliferation vaginaler Epithelzellen und die Verhornung von Oberflächenzellen unter dem Einfluss von Östrogen sowie das Gleichgewicht von vaginaler Säure und Alkalität die Vermehrung alkalisch angepasster Krankheitserreger. Der Zervixschleim ist alkalisch. Wenn die natürliche Abwehrfunktion der Vagina zerstört wird, können Krankheitserreger leicht eindringen und eine Vaginalentzündung verursachen.

Unter normalen Umständen leben in der Vagina aerobe und anaerobe Bakterien und bilden die normale Vaginalflora. Ist das ökologische Gleichgewicht zwischen Scheide und Bakterienflora aus irgendwelchen Gründen gestört, können sich auch bedingte Krankheitserreger bilden. Zu den häufigen klinischen Beschwerden zählen: bakterielle Vaginose (bei 22 bis 50 % aller symptomatischen Frauen), Candida-Vaginitis (17 bis 39 %), Trichomonas-Vaginitis (4 bis 35 %), senile Vaginitis und Vaginitis bei jungen Frauen. Im Allgemeinen erfolgt die medikamentöse Behandlung einer Vaginitis überwiegend durch äußerliche Anwendung. Patienten mit entzündlichen Erkrankungen des Beckens oder wiederkehrender Vaginitis können orale Medikamente einnehmen. Bei Bedarf können Paare gemeinsam behandelt werden. Beachten Sie, dass langfristige orale Antibiotika die normale Flora hemmen und eine sekundäre Pilzinfektion verursachen können. 1. Das Behandlungsprinzip einer bakteriellen Vaginose besteht in der Verwendung von Antianaerobiern, hauptsächlich Metronidazol, Tinidazol und Clindamycin. Achtung: Sowohl bei oraler als auch bei topischer Anwendung von Metronidazol können Disulfiram-ähnliche Reaktionen auftreten. (1) Orale Medikamente: Metronidazol ist die erste Wahl. (2) Lokale medikamentöse Behandlung. (3) Sexualpartner benötigen keine Routinebehandlung.

2. Candida-Vaginitis (1) Beseitigen Sie die Ursache: Wenn Sie an Diabetes leiden, sollten Sie eine aktive Behandlung durchführen und die Einnahme von Breitbandantibiotika, Östrogen und Cortisol rechtzeitig beenden. Wechseln Sie Ihre Unterwäsche häufig und waschen Sie getragene Unterwäsche, Waschbecken und Handtücher mit kochendem Wasser. (2) Topische Medikamente: Miconazol-Zäpfchen, Clotrimazol-Zäpfchen und Nystatin-Zäpfchen. (3) Systemische Medikamente (für Patienten mit wiederkehrenden Anfällen oder die keine vaginalen Medikamente einnehmen können): Fluconazol, Itraconazol und Ketoconazol. Fluconazol birgt ein geringeres Risiko einer Lebertoxizität und sollte anstelle von Ketoconazol verwendet werden. (4) Sexualpartner sollten auf Candida albicans getestet und behandelt werden. (5) Eine durch Candida-Vaginitis komplizierte Schwangerschaft wird hauptsächlich mit einer lokalen Behandlung behandelt, und orale Azol-Medikamente sind kontraindiziert.

3. Trichomonas-Vaginitis (1) Lokale Vaginalmedikamente: Metronidazol-Vaginalbrausetabletten oder 0,75% Metronidazol-Gel, 1% Milchsäure- oder 0,5% Essigsäurelösungsspülungen können die Symptome lindern. (2) Systemische Therapie: Zur Initialtherapie kann Metronidazol eingesetzt werden, bei Auftreten von Nebenwirkungen sollte das Medikament jedoch abgesetzt werden. Trinken Sie während der Einnahme von Metronidazol und innerhalb von 24 Stunden nach Absetzen des Medikaments keinen Alkohol. Trinken Sie während der Einnahme von Tinidazol und innerhalb von 72 Stunden nach Absetzen des Medikaments keinen Alkohol. Die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Metronidazol und Tinidazol sind ähnlich, einschließlich möglicher disulfiramähnlicher Reaktionen. Stillen Sie nicht, während Sie Medikamente einnehmen. (3) Sexualpartner sollten gleichzeitig behandelt werden und ungeschützten Geschlechtsverkehr bis zur Genesung vermeiden. 4. Das Behandlungsprinzip einer senilen Vaginitis besteht in der Ergänzung von Östrogen, der Stärkung der vaginalen Immunität und der Hemmung des Bakterienwachstums. 5. Die Behandlungsgrundsätze für eine Vaginitis bei jungen Mädchen bestehen in der Sauberkeit der Vulva, der Behandlung der Symptome und der Auswahl von Antibiotika, die auf die Erreger abzielen.

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