Vorsichtsmaßnahmen nach der zweiten Uteruskürettage

Vorsichtsmaßnahmen nach der zweiten Uteruskürettage

Eine sekundäre Uteruskürettage kann Ihrer Gesundheit großen Schaden zufügen. Generell wird Mädchen von einer Abtreibung abgeraten. Mädchen müssen sich gut schützen und sollten eine Schwangerschaft nur dann in Betracht ziehen, wenn sie sicher sind, dass sie in der Lage sind, ein Kind großzuziehen. Wenn sie nicht in der Lage sind, ein Kind großzuziehen, sollten sie Schutzmaßnahmen ergreifen. Wenn aus besonderen Gründen eine zweite Gebärmutterkürettage erforderlich ist, müssen die Betroffenen sich auch über einige Vorsichtsmaßnahmen nach der Kürettage im Klaren sein. Folgendes sollten Sie nach der zweiten Gebärmutterreinigung beachten.

Vorsichtsmaßnahmen nach der zweiten Uteruskürettage der Blasenmole

Bei einer Blasenmole handelt es sich um eine abnormale Schwangerschaft, bei der es nicht zur Entwicklung eines Embryos kommt. Ursache ist eine Hyperplasie des Zottenepithels der Plazenta, bei der sich aus interstitieller Degeneration und Ödemen unzählige Blasen unterschiedlicher Größe bilden, die wie Weintrauben aussehen und nach ihnen benannt sind. Sie werden auch als vesikuläre fetale Massen bezeichnet. Da ein normaler Embryo nur über ein Bündel Plazentazotten verfügt, kann man davon ausgehen, dass alle Embryonen entfernt wurden, wenn nach der Abtreibung im abgesaugten Material baumwollartige Zotten gefunden werden. Eine Blasenmole weist unzählige Blasen auf und es ist schwierig, ihren Inhalt auf einmal zu entfernen. Darüber hinaus führt eine zu lang andauernde Reinigung des Gebärmutterinhalts zu verstärkten intraoperativen Blutungen, was für die Patientin nicht gut ist. Die meisten Gynäkologen empfehlen daher, beim ersten Mal den größten Teil des Inhalts abzusaugen und dann nach einer Woche, wenn sich die Gebärmutter zusammengezogen hat, eine Kürettage durchzuführen, um die Gebärmutterhöhle zu verkleinern und die Gebärmutterwand zu straffen.

Sobald eine Blasenmole diagnostiziert wurde, sollte sofort eine Gebärmutterentleerung durchgeführt werden. In der Regel wird eine elektrische Saugkürettage verwendet, die nach einer Woche erneut abgeschabt werden kann. Vor der Operation sollten Vorbereitungen für die Bluttransfusion getroffen werden, und während der Operation sollte darauf geachtet werden, eine Uterusperforation zu verhindern. Um Infektionen vorzubeugen, werden vor und nach der Operation Antibiotika eingesetzt. Welche Vorsichtsmaßnahmen sind also nach der zweiten Uteruskürettage bei Blasenmole zu treffen?

Vorbeugung einer malignen Transformation: prophylaktische Hysterektomie. Derzeit wird es nicht häufig verwendet. Aber auch für ältere Menschen ohne Kinderwunsch kann sie infrage kommen.

Vorbeugende Chemotherapie: Eine vorbeugende Chemotherapie ist ein wirksames Mittel, um die bösartige Entartung einer Blasenmole zu verhindern. Für die Chemotherapie gelten folgende Kriterien: (1) Alter über 40 Jahre; (2) Trophoblastenzellen proliferieren stark oder weisen eine Anaplasie auf; (3) das ausgeschabte Traubengewebe besteht hauptsächlich aus kleinen Trauben; (4) der hCG-Spiegel sinkt nicht kontinuierlich oder steigt nach dem Abfallen wieder an; (5) es liegen keine Nachsorgebedingungen vor.

Nachsorge: Kontrollieren Sie den hCG-Spiegel einmal wöchentlich, nachdem die Blasenmole ausgestoßen wurde, und einmal alle 1–2 Monate nach einem negativen Ergebnis. Kontrollieren Sie im zweiten Jahr mindestens zwei Jahre lang alle 6 Monate. Machen Sie während der hCG-Kontrolle regelmäßig Röntgenaufnahmen der Brust. Um eine zweite Blasenmole oder eine maligne Entartung zu vermeiden, sollte den Patientinnen geraten werden, die Verhütungsmethode ein bis zwei Jahre lang anzuwenden.

Wie entsteht eine Blasenmole?

Die Blasenmole wird auch als Blasenmole bezeichnet. Blasenmole entsteht durch die Vermehrung von trophoblastischen Zellen der Plazentazotten und interstitielle Ödeme nach der Schwangerschaft, die Blasen unterschiedlicher Größe bilden. Die Blasen sind durch Stiele miteinander verbunden und bilden einen Cluster, der nach seiner traubenähnlichen Form benannt ist. Die genaue Ursache der Blasenmole ist noch unklar. Man geht allgemein davon aus, dass sie mit Ernährungsstörungen (vor allem Folsäuremangel), Infektionen (vor allem Virusinfektionen), genetischen Faktoren und einer Immunschwäche zusammenhängt.

Nach der Schwangerschaft bildet der Embryo viele Zotten und nistet sie in der Gebärmutter der Mutter ein. Der Fötus ist auf diese große Anzahl von Zotten angewiesen, um Stoffe mit der Mutter auszutauschen, Sauerstoff und Nahrung zu erhalten und den Stoffwechsel durchzuführen. Unter pathologischen Bedingungen enthält das Zotteninterstitium aufgrund eines Ödems eine große Menge transparenter seröser Flüssigkeit, wodurch das Volumen extrem anschwillt und jede Zotte zu einer vergrößerten Blase wird. Der Durchmesser beträgt im Allgemeinen 0,2 bis 0,5 cm, einige sind sogar noch größer. Diese Blasen sind in Trauben verschiedener Größe miteinander verbunden und ähneln Trauben. Die Blasenwände sind dünn und transparent, enthalten viskose Flüssigkeit und sind mit Blut und Blutgerinnseln gefüllt.

Frauen mit Blasenmole zeigen in der Regel im Frühstadium der Erkrankung deutliche Schwangerschaftsreaktionen, insbesondere Frauen über 40 Jahre. Nach der Einnahme von Verhütungsmitteln kommt es bei ihnen zu einer Amenorrhoe und kurz nach der Amenorrhoe zu schwerer Übelkeit, Erbrechen, Anorexie und anderen Symptomen oder sie entwickeln im Frühstadium Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung wie Bluthochdruck, Ödeme und Proteinurie. Wenn Frauen, insbesondere Frauen mittleren Alters, in den Wechseljahren sind und bei ihnen deutliche Schwangerschaftsreaktionen auftreten oder eine Präeklampsie frühzeitig auftritt, sollten sie daher an die Möglichkeit einer Blasenmole denken und zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen.

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