Was sollten Schwangere tun, wenn sie an einer Periarthritis der Schulter leiden?

Was sollten Schwangere tun, wenn sie an einer Periarthritis der Schulter leiden?

Obwohl die Frozen Shoulder eine häufige Schultergelenkerkrankung ist, sind die Schmerzen bei schwangeren Frauen, die an Frozen Shoulder leiden, bei einem Ausbruch der Frozen Shoulder in der Regel nicht behandelbar. Da Sie während der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen oder Spritzen bekommen dürfen, wird dies die Gesundheit des Fötus beeinträchtigen. Tatsächlich kann Physiotherapie zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, wie z. B. Massagen bei schwangeren Frauen mit Frozen Shoulder, aber verwenden Sie Medikamente nicht blind.

Schwangere, die an einer Periarthritis der Schulter leiden, sollten rechtzeitig zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gehen und auf die eigenständige Einnahme von Medikamenten verzichten. Manche Menschen möchten die Frozen Shoulder auch mit Arzneiwein behandeln. Medizinalwein ist eine Weinsorte mit mehreren Funktionen. Nehmen Sie eine angemessene Menge frischer Mispelblätter, Wermut und Ingwer, waschen Sie sie, zerdrücken Sie sie zu einer Paste, geben Sie Reiswein hinzu und vermischen Sie alles gut, braten Sie sie in einer Pfanne, legen Sie sie auf die betroffene Stelle, wechseln Sie den Verband einmal täglich und die Behandlung dauert 10 Tage. Sie wird hauptsächlich zur Behandlung hartnäckiger Periarthritis der Schulter verwendet. Beim Tragen einer Umhängetasche wird in der Regel eine Schulter hochgehoben, um ein Herunterfallen der Tasche zu verhindern. Dadurch bleiben die Schultermuskeln in einem Zustand chronischer Anspannung. Dadurch verändert sich nicht nur die Körperform, sondern es treten auch leicht Rückenschmerzen auf und es entsteht eine Periarthritis der Schulter.

Schwangere Frauen verwenden im Allgemeinen Life Care zur Behandlung der Frozen Shoulder. Diese Methode ist beruhigender und kann leicht erreicht werden, indem man dem täglichen Leben mehr Aufmerksamkeit schenkt. Die allgemeinen Pflegemethoden sind wie folgt:

1. Achten Sie auf die lokale Wärme des Schultergelenks und ziehen Sie bei wechselnden Umgebungstemperaturen entsprechend Kleidung an oder aus. Tragen Sie beispielsweise im Sommer in einem klimatisierten Raum lange Ärmel oder einen Schal und achten Sie im Winter beim Ausgehen auf die Wärme der Schultern. Wenn es die Bedingungen erlauben, können Sie ein warmes und feuchtes Handtuch auf die betroffene Stelle legen, um die lokale Durchblutung zu beschleunigen und die angespannten und steifen Schultermuskeln zu entspannen.

2. Vermeiden Sie Überanstrengung und das Heben schwerer Gegenstände. Wählen Sie beim Baden warmes Wasser von etwa 40 Grad Celsius, um verspannte Muskeln zu entspannen und die Müdigkeit des Tages zu beseitigen.

3. Machen Sie geeignete Aktivitäten für verschiedene Gelenke des Körpers und Übungen im Freien, wie Gesundheitsübungen, Gehen, Joggen usw. Achten Sie auf die Sicherheit und vermeiden Sie versehentliche Verletzungen.

Da das Schultergelenk bereits erkrankt ist, sollte die körperliche Betätigung im Allgemeinen moderat sein und vor allem sanfte, entspannende Übungen eingesetzt werden. Auf hochintensive Übungen und Medikamente, die starke Belastungen verursachen, sollte verzichtet werden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Menschen mit einer Frozen Shoulder folgende Sportarten nicht ausüben sollten: Tennis, Badminton, Basketball, Volleyball, Schwimmen usw., das heißt, sie sollten keine Sportarten ausüben, bei denen die Schulter stark belastet wird. Diese Übungen können leicht zu Folgeverletzungen an der Schulter führen und sind für die Behandlung einer Periarthritis der Schulter nicht förderlich.

Da wir wissen, dass diese Übungen negative Auswirkungen auf die Schulter haben können, stellt sich die Frage, welche Übungen oder Maßnahmen sich positiv auf die Schulter auswirken können?

Nachfolgend finden Sie eine Einführung in die „Brokat-Übung mit acht Abschnitten“ zur Vorbeugung und Behandlung von Periarthritis der Schulter als Referenz für Patienten:

1. Beugen Sie den Ellbogen und schütteln Sie die Hand – der Patient steht mit dem Rücken an der Wand oder liegt auf dem Rücken auf dem Bett, wobei der Oberarm eng am Körper anliegt und der Ellbogen gebeugt ist, wobei er den Ellbogen als Drehpunkt für Außenrotationsaktivitäten verwendet.

2. Klettern an der Wand mit den Fingern – Der Patient steht mit dem Gesicht zur Wand und klettert mit den Fingern der betroffenen Seite langsam die Wand hinauf, wobei er das obere Glied so hoch wie möglich hebt. Wenn die maximale Grenze erreicht ist, markieren Sie die Wand und bewegen Sie sich dann langsam in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die Höhe schrittweise zu erhöhen.

3. Ziehen Sie die Hand hinter den Körper – Der Patient steht in einer natürlichen Haltung, und während die betroffene obere Extremität nach innen gedreht und nach hinten gestreckt ist, zieht die gesunde Hand an der betroffenen Hand oder dem Handgelenk und zieht es allmählich zur gesunden Seite und nach oben.

4. Stehen mit ausgestreckten Armen – lassen Sie die oberen Gliedmaßen des Patienten natürlich hängen, strecken Sie beide Arme, strecken Sie sie langsam mit den Handflächen nach unten nach außen und heben Sie sie mit Kraft nach oben. Nachdem Sie die maximale Grenze erreicht haben, halten Sie 10 Minuten an, kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie den Vorgang.

5. Streckung, um die Wirbelsäule zu berühren – Der Patient steht natürlich, wobei die betroffene obere Extremität nach innen gedreht und nach hinten gestreckt ist, beugt Ellbogen und Handgelenk und berührt mit dem Mittelfinger den Dornfortsatz der Wirbelsäule. Bewegen Sie sich allmählich von unten nach oben bis zum Maximum und bleiben Sie ruhig. Kehren Sie nach 2 Minuten langsam in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie diesen Vorgang und erhöhen Sie die Höhe allmählich.

6. Haare kämmen – Der Patient kann stehen oder auf dem Rücken liegen, wobei der Ellbogen auf der betroffenen Seite gebeugt ist, der Unterarm nach vorne und oben bewegt und proniert ist (Handfläche nach oben), und versuchen, sich mit dem Ellbogen die Stirn abzuwischen, was eine Schweißabwischbewegung darstellt.

7. Kopf auf den Händen abstützen - Der Patient liegt auf dem Rücken, die Finger sind gekreuzt und die Handflächen zeigen nach oben. Sie werden auf den Hinterkopf (Hinterkopfbereich) gelegt, wobei er die Ellbogen zunächst so weit wie möglich nach innen bringt und sie dann so weit wie möglich nach außen streckt.

8. Schulterrotation – Der Patient steht mit dem betroffenen Gliedmaßen natürlich herabhängend und dem Ellbogen gerade. Der betroffene Arm macht Kreise von vorne nach oben und dann nach hinten, wobei die Amplitude von klein nach groß zunimmt, und wiederholt dies mehrere Male.

Patienten werden darauf hingewiesen, dass die oben genannten acht Bewegungen nicht jedes Mal ausgeführt werden müssen. Sie können je nach Ihren persönlichen Umständen 3-5 Mal am Tag abwechselnd Übungen durchführen. Im Allgemeinen sollte jede Bewegung ungefähr 30 Mal ausgeführt werden, ohne Begrenzung. Solange Sie dabei bleiben, wird dies von großem Nutzen für die Vorbeugung und Behandlung von Periarthritis der Schulter sein.

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