Thymomresektion

Thymomresektion

Die Thymusdrüse ist ein sehr wichtiges Immunorgan im menschlichen Körper. Das Thymom ist die häufigste Erkrankung. Aufgrund seiner geringen Größe ist es zunächst nicht leicht zu erkennen. Wenn der Tumor jedoch weiter wächst, treten Symptome wie Brustschmerzen, Engegefühl in der Brust und Husten auf. In diesem Fall ist eine chirurgische Entfernung erforderlich. Die häufigste Art der Operation ist die Thymomektomie. Schauen wir uns die Thymomresektion genauer an.

Behandlungsprinzipien: Nach der Diagnose sollte ein Thymom operativ entfernt werden. Unabhängig davon, ob ein Thymom gut- oder bösartig ist, sollte es so schnell wie möglich entfernt werden. Bei reseziertem malignen Thymom kann eine pathologische Biopsie zur Orientierung der postoperativen Behandlung durchgeführt werden. Bei Patienten mit Teilresektion kann eine postoperative Strahlentherapie die Symptome lindern und das Überleben des Patienten verlängern.

Während der Operation zu beachtende Aspekte: Isolierte, gutartige Thymome ohne Verwachsungen können problemlos vollständig entfernt werden und die Operation kann reibungslos abgeschlossen werden. In einigen komplexen Fällen müssen die Schwierigkeiten der Operation jedoch vollständig eingeschätzt werden. Bei bösartigen Thymomen muss zunächst die Beziehung zwischen dem Tumor und den umgebenden Organen untersucht werden, bevor eine Dissektion vorgenommen wird. Das Thymom befindet sich am unteren Ende des Mediastinums, an der Verbindungsstelle zwischen Herz und großen Blutgefäßen. Das bösartige Thymom haftet an den umliegenden Bereichen und infiltriert diese. Wenn der Tumor wächst, werden benachbarte Gewebe und Organe weggedrückt und die normale anatomische Beziehung wird verändert. Das faserige Bindegewebe haftet an und verdickt sich, sodass es nur noch schwer von den Blutgefäßen zu unterscheiden ist. All dies kann bei Operationen zu versehentlichen Verletzungen der Blutgefäße und zu massiven Blutungen führen.

Indikationen: Unabhängig davon, ob eine Myasthenia gravis vorliegt, sollte die Operation die Hauptstütze der Behandlung eines Thymoms sein. Präoperative Vorbereitung 1. Kontrollieren Sie Lungeninfektionen. 2. Für Patienten mit Myasthenia gravis muss eine wirksame therapeutische Dosis von Anticholesterinase-Medikamenten entwickelt werden. Narkose in Rückenlage. Endotracheale Intubation unter Vollnarkose. Legen Sie ein dünnes Kissen auf Ihre Schultern und Ihren Rücken.

Chirurgische Schritte 1. Einschnitt: Mediane Sternotomie. 2. Nach dem Verschieben der Pleurafalte nach beiden Seiten ist das im vorderen Mediastinum liegende Thymusgewebe erkennbar. 3. Der untere Pol des Thymoms wurde angehoben, das umgebende Fettgewebe vorsichtig von unten nach oben durchtrennt und in einem Stück entfernt (). 4. Das Brustbein wurde mit Edelstahldraht vernäht. Hinter dem Brustbein wurde ein Drainageschlauch platziert. Der Schnitt wurde Schicht für Schicht vernäht. Postoperative Behandlung 1. Halten Sie die Atemwege offen. Gegebenenfalls sollten so bald wie möglich eine Tracheotomie und eine künstliche Beatmung durchgeführt werden. 2. Zur Bekämpfung von Infektionen werden Antibiotika eingesetzt. 3. Aminoglykoside sind kontraindiziert. 4. Verwenden Sie zur Behandlung von Myasthenia gravis weiterhin Anticholinesterase-Medikamente.

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