Die ekelhafteste Myiasis der Geschichte

Die ekelhafteste Myiasis der Geschichte

Der folgende Inhalt kann bei Ihnen zu körperlichem Unbehagen führen. Seien Sie daher vor dem Lesen vorsichtig. Subkutane Myiasis ist eine relativ häufige Hauterkrankung. Diese Krankheit tritt häufig in ländlichen Gebieten auf. Der Erreger der Myiasis ist hauptsächlich ein Parasit, der direkt in die menschliche Haut oder das Haar eindringen, zu Larven schlüpfen und sich in die Haut bohren kann, wodurch die Haut schwer geschädigt wird.

Auslöser der kutanen Myiasis ist eine parasitäre Erkrankung durch Maden, die von Nutztieren wie Rindern und Pferden ausgeht und auch den Menschen infizieren kann. Es gibt viele Fliegenarten, die diese Krankheit verursachen. In der chinesischen Literatur sind unter anderem die Kuhhautfliege (Qinghai), die Musterfliege (Shenyang, Autonome Region Innere Mongolei) und die seltene Chen-Fliege (Autonome Region Innere Mongolei) erwähnt. Abhängig vom jeweiligen Parasitenbefall kann die Krankheit in folgende Gruppen unterteilt werden: intestinale Myiasis, Augen-, Ohren-, Nasen- und Mundmyiasis, Wundmyiasis, vaginale und urethrale Myiasis und Hautmyiasis.

Es gibt drei Arten von Parasitismus:

1. Maden legen ihre Eier direkt auf menschlicher Haut, Haaren oder Kleidung ab. Wenn aus den Eiern Larven schlüpfen, können diese die Haut durchdringen und subkutane Myiasis verursachen.

2. Wenn Fliegen menschliches Blut saugen, dringen sie durch die Wunde bestimmter Mücken (wie etwa der menschlichen Hautfliege) in die Haut ein.

3. Legen Sie Eier direkt in Hautwunden oder Hautgeschwüre und leben Sie in verrottenden Geweben (wie Bremsen und Fleischfliegen), was als traumatische Myiasis bezeichnet wird

Klinische Manifestationen der kutanen Myiasis: Vor dem Auftreten von Hautläsionen verspüren die Patienten häufig allgemeines Unwohlsein, beispielsweise leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen sowie Brennen, Kribbeln und Jucken der lokalen Haut.

1. Nach mehreren Monaten einer Furunkulose-Infektion erscheint auf der Haut ein wandernder, quaddelartiger Knoten mit normaler Hautfarbe oder roter Farbe, etwa so groß wie ein Aprikosenkern, der über die Hautoberfläche hinaus und tief unter der Haut hervorsteht. Die Beule wird allmählich größer, der Juckreiz wird stärker und Sie verspüren möglicherweise ein kribbelndes Gefühl von Würmern. Die Beule ist oft verschiebbar. Nach etwa einem bis mehreren Tagen vergrößert sich die Läsion und die Schwellung verstärkt sich. In der Mitte bilden sich violett-rote blutige Blasen. Nach dem Aufplatzen werden Larven (Maden) und eine kleine Menge gelben Schleims oder Eiters ausgeschieden. Nach etwa 2 bis 3 Tagen klingt die Entzündung allmählich ab und nach der Heilung bleiben Narben zurück. Sie treten im Allgemeinen häufiger an schlaffen Hautstellen auf. Die Anzahl variiert und kann bis zu über zehn betragen, und sie treten oft schubweise auf. Es tritt häufig an den Schulterblättern, der Brust, dem Bauch, der Taille und dem Gesäß auf und kann auch in der Nähe der Augenlider oder Lippen auftreten. Es tritt häufig an einer Stelle auf, heilt dann ab und tritt dann an einer anderen Stelle erneut auf.

2. Die Haut des serpiginösen Typs erscheint als Zickzacklinie aus Rötung und Schwellung mit einer Blase am Ende. Dies ist ein Zeichen für Larvenaktivität, und die Larven befinden sich vor der Blase.

Derzeit gibt es keine spezifische Behandlung für Myiasis . Im Allgemeinen werden die Larven von selbst ausgeschieden, oder der Tumor wird zusammengedrückt, um die Ausscheidung der Larven zu fördern. Nach der Ausscheidung werden die inneren Organe des Tumors mit Chloroform gespült, oder es wird 2 % Procain zur Lokalanästhesie verwendet, und dann werden die Larven durch Einschnitt entfernt. Als Behandlungskur kann Chloroquin 0,25 g zweimal täglich über 2 bis 3 Wochen oder Ethodiolcarbamazin (Haizan) 0,2 g dreimal täglich über insgesamt 14 Tage versucht werden. Bei einer Sekundärinfektion können Antibiotika eingesetzt werden.

Nehmen Sie Antihistaminika oder Prednison oral ein, um Juckreiz und Schmerzen zu lindern, systemische Reaktionen zu reduzieren und die Wirkung der Bluteosinophile zu verringern. Verwenden Sie lokal entzündungshemmende und juckreizstillende Lotionen.

Zur lokalen Behandlung in der traditionellen chinesischen Medizin können Sie die Wunde mit einem Bambusmesser aufschneiden und dann den aus Luffablättern gepressten Saft auf die Wunde auftragen. Nachdem die Maden herausgekommen sind, ist die Wunde verheilt. Sie können Baijiangdan auch lokal auftragen und dann anstelle der Giftsalbe ein schwarzes Tuch auftragen. Nachdem die Wunde aufgebrochen ist, verwenden Sie Baijiangdan, um den Tunnel zu drehen und die Maden abzutöten, und drücken Sie sie dann zusammen, um sie zu entfernen.

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