Breitere Seitenventrikel deuten auf einen intelligenten Fötus hin

Breitere Seitenventrikel deuten auf einen intelligenten Fötus hin

Der Seitenventrikel gehört zum menschlichen Kopfgewebe. Er ist ein kleiner Zweig des menschlichen Hirnventrikels. Der Ventrikel ist für jeden von uns sehr wichtig. Wenn es ein Problem mit dem Ventrikel einer Person gibt, dann ist diese Person bereits eine nutzlose Person. Sie kann behindert werden. Der Seitenventrikel ist manchmal besonders weit. Manche Leute sagen, dass dies bedeutet, dass der Fötus einen hohen IQ hat. Bedeutet ein weiter Seitenventrikel also, dass der Fötus intelligent ist?

Bei der Ventrikulomegalie handelt es sich um ein Ultraschallzeichen, bei dem die Breite des fetalen Seitenventrikelkörpers bei einer Ultraschallmessung im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester mehr als 10 mm beträgt. Die Messung der Breite des Seitenventrikels ist eine Standardmethode für die pränatale Ultraschalluntersuchung, um den Grad neurologischer Erkrankungen und Läsionen des Fötus zu bestimmen. Bei Föten mit kombinierten strukturellen Anomalien in anderen Körperteilen oder Chromosomenanomalien wird von einer Fortsetzung der Schwangerschaft abgeraten.

  Ursachen : 1. Chromosomenanomalien: Trisomie 21, Trisomie 18, 47XXY, Triploidie usw. 2. Infektion mit Cytomegalovirus-Infektion, Syphilis-Infektion, Toxoplasmose-Infektion usw. 3. Zu den Störungen der zerebrospinalen Flüssigkeitszirkulation zählen die Stenose des Aquädukts cerebralis, die Chiari-Malformation Typ II, die Dandy-Walker-Malformation, die Corpus-Callosum-Dysgenesie usw.

Die Vergrößerung der Seitenventrikel ist ein Ultraschallzeichen, das bei einer Ultraschallmessung in der Schwangerschaft festgestellt wird und vor allem zur Differenzierung verschiedener Erkrankungen durch entsprechende Untersuchungen dient. Das 1.21-Trisomie-Syndrom kann durch eine Karyotypanalyse fetaler somatischer Zellen diagnostiziert werden. 2. Cytomegalovirus-Infektion Durch ein TORCH-Screening kann festgestellt werden, ob eine Cytomegalovirus-Infektion vorliegt. Darüber hinaus kann durch eine CT eine periventrikuläre Verkalkung festgestellt werden. 3. Stenose des Aquaeductus cerebri. Im B-Ultraschall ist eine Verbreiterung der Seitenventrikel und eine Vergrößerung des dritten Ventrikels zu sehen, der vierte Ventrikel ist jedoch nicht erweitert und der erweiterte proximale Aquaeductus cerebri ist sichtbar. Ist der Plexus choroideus geschrumpft und hängt er, liegt vermutlich ein Hydrozephalus vor.

Bei Babys mit vergrößerten Seitenventrikeln ist gleich nach der Geburt eine weitergehende Untersuchung erforderlich, um festzustellen, ob ein Hydrozephalus vorliegt.

Nach der Geburt des Babys ist eine Untersuchung relativ unkompliziert. Sie können Ihren Kinderarzt bitten, einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung des Kopfes des Neugeborenen zu vereinbaren. Bei der Geburt hat ein Baby zwei Fontanellen auf dem Kopf. Die Knochen an diesen beiden Stellen sind nicht vollständig geschlossen. Ultraschall kann deutlich zeigen, ob das Baby einen Hydrozephalus hat und ob die Seitenventrikel weit sind.

Wenn der Seitenventrikel nach der Geburt noch 11–12 mm misst, aber den Behandlungsstandard nicht erfüllt, müssen Wachstum und Entwicklung des Kindes sowie die Leistungsfähigkeit seines Nervensystems beobachtet werden. Anhand der Leistungsfähigkeit des Babys, ob es aufrecht sitzen kann, krabbeln kann, wenn es soll, seine Mutter rufen kann, wenn es soll usw., können wir beurteilen, ob sein Nervensystem normal ist. Kontrollieren Sie gleichzeitig regelmäßig die Seitenventrikel des Kindes, um festzustellen, ob ihre Weite unverändert bleibt, sich nicht verändert, oder ob sie sich allmählich verengen oder sich ein Hydrozephalus entwickelt.

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