Viele Menschen leiden möglicherweise an einer Mittelohrentzündung. Tatsächlich ist dies die Ursache für geschwollene und schmerzende Ohrwurzeln. Obwohl diese Krankheit nicht schwerwiegend ist, verursacht sie den Menschen große Schmerzen. Wenn die Krankheit auftritt, fühlen sich die Menschen schwindelig und geschwollen und haben große Schmerzen, und manchmal fließt Eiter aus den Ohren. Bei einem Baby ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an dieser Krankheit erkrankt, höher. Darüber hinaus können Mumps, Lymphadenitis usw. auch geschwollene und schmerzende Ohrwurzeln verursachen. Lassen Sie uns heute über die Ursachen und vorbeugenden Maßnahmen gegen geschwollene und schmerzende Ohrwurzeln sprechen, die durch Mittelohrentzündung verursacht werden. Es können Schmerzen an der Ohrbasis auftreten, und auch Tumore in der Mundhöhle können Schmerzen im Mund und an der Ohrbasis verursachen. Eine Mittelohrentzündung, auch „Otitis media“ genannt, verursacht Kopfschmerzen und manchmal… Obwohl es sich nicht um eine ernsthafte Krankheit handelt, verursacht sie den Menschen unendliches Leid. Wenn Säuglinge und Kleinkinder in liegender Position gefüttert werden, kann Milch durch die Eustachische Röhre ins Mittelohr gelangen und eine Mittelohrentzündung verursachen, da die Eustachische Röhre bei Säuglingen relativ gerade ist, ein kürzeres Lumen und einen größeren Innendurchmesser hat. Oder wenn sie beim Schwimmen Wasser in den Mund schlucken, kann die Milch durch den Nasopharynx ins Mittelohr gelangen und eine Mittelohrentzündung verursachen. 1. Ursachen für Schwellungen und Schmerzen an der Ohrwurzel (1) Bei einer akuten Mittelohrentzündung kommt es zu Schwellungen und Schmerzen an der Ohrmuschelbasis. Es handelt sich um eine akute eitrige Entzündung der Mittelohrschleimhaut, die am häufigsten über die Eustachische Röhre übertragen wird. Nach einer Erkältung breitet sich eine Entzündung des Rachens und der Nase auf die Eustachische Röhre aus, was zu einer Verstopfung und Schwellung der Rachenöffnung und der Schleimhauthöhle der Eustachischen Röhre führt und die Ziliarbewegung beeinträchtigt. Pathogene Bakterien nutzen die Gelegenheit, in das Mittelohr einzudringen und eine Mittelohrentzündung zu verursachen. (2) Auch eine falsche Technik beim Naseputzen kann zu einer Mittelohrentzündung führen. (3) Beim Schwimmen sollten Sie das Schlucken von Wasser vermeiden, um zu verhindern, dass Wasser über den Nasen-Rachenraum in das Mittelohr gelangt und eine Mittelohrentzündung verursacht. (4) Wenn Säuglinge und Kleinkinder in liegender Position gefüttert werden, kann die Milch durch die Eustachische Röhre in das Mittelohr gelangen und eine Mittelohrentzündung verursachen, da die Eustachische Röhre des Säuglings relativ gerade ist und ein kürzeres Lumen sowie einen weiteren Innendurchmesser aufweist. (5) Darüber hinaus kann Rauchen auch eine Mittelohrentzündung verursachen. 2. Vorbeugung von Schwellungen und Schmerzen der Ohrwurzel Achten Sie beim Waschen Ihres Gesichts, Ihrer Haare oder beim Baden darauf, dass kein schmutziges Wasser in den äußeren Gehörgang gelangt. Patienten mit eitriger Mittelohrentzündung dürfen außerdem nicht schwimmen, da sonst nicht nur der Eiter im Ohr das Schwimmbadwasser verunreinigt und die öffentliche Gesundheit schädigt, sondern auch das ins Ohr eindringende Abwasser den Zustand verschlimmert. Auch wenn das Ohr keinen Eiter mehr absondert, müssen Sie sich vor dem Schwimmen von einem Arzt untersuchen lassen, um sicherzustellen, dass das Trommelfell vollständig verheilt ist. Andernfalls ist die Gefahr eines erneuten Wassereinbruchs sehr groß. 3. Differentialdiagnose von Schwellungen und Schmerzen an der Ohrwurzel Eine sekretorische Mittelohrentzündung muss von einer akuten Mittelohrentzündung unterschieden werden. Zur Bestätigung der Diagnose einer sekretorischen Mittelohrentzündung wurde ein Tympanogramm durchgeführt. Klinisch sollten Seite, Dauer, Vorhandensein und Schwere der sekretorischen Mittelohrentzündung überwacht werden. Aufgrund der klinischen Symptome, des rosa oder gelb glänzenden Trommelfells, des Haaransatzes und des Tympanogramms Typ B ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig. Bei Bedarf kann zur Bestätigung der Diagnose eine diagnostische Tympanozentese unter sterilen Bedingungen durchgeführt werden. (1) Schwerhörigkeit: vermindertes Hörvermögen und verstärktes Eigengehör. Bei einer Neigung des Kopfes nach vorne oder zur gesunden Seite kann sich das Gehör vorübergehend verbessern (lagebedingte Hörverbesserung), da der Erguss die Cochlea-Überleitung verlässt. Bei einem zähflüssigen Erguss kann es sein, dass sich das Gehör bei einer Veränderung der Kopfhaltung nicht verändert. (2) Ohrenschmerzen: In akuten Fällen können dumpfe Ohrenschmerzen auftreten, die häufig das erste Symptom des Patienten sind. Sie können andauernd oder krampfartig auftreten. In chronischen Fällen sind Ohrenschmerzen nicht offensichtlich. Diese Krankheit geht oft mit einem Gefühl der Blockierung oder Verstopfung im Ohr einher, das durch Druck auf den Tragus vorübergehend gelindert werden kann. (3) Tinnitus: Er ist in der Regel tief und intermittierend, beispielsweise als „Knistern“, Summen oder das Geräusch von fließendem Wasser. Bei Kopfbewegungen, Gähnen und Naseputzen ist in den Ohren möglicherweise das Geräusch von durch Wasser strömender Luft zu hören. |
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