Was verursacht dünne Venen?

Was verursacht dünne Venen?

Das Auftreten dünner Venen ist eine subjektive Empfindung des Patienten. Darüber hinaus hängt dies eng mit individuellen Unterschieden zusammen. Wenn eine Person beispielsweise dick ist, ist es bei medizinischen Untersuchungen oder Behandlungen schwieriger, Venen zu finden, was zu dem falschen Eindruck führt, dass die Venen dünn sind. Im Allgemeinen handelt es sich dabei nicht um eine Krankheit, und Sie müssen sich keine allzu großen Sorgen machen. Es hat auch keine negativen Auswirkungen auf Ihre Gesundheit.

Was verursacht dünne Venen?

1. Wenn bei der Blutabnahme bei einem Erwachsenen keine Blutgefäße nachweisbar sind, handelt es sich in der Regel um einen Hinweis auf Fettleibigkeit. Bei Erwachsenen, die leicht übergewichtig oder dünn sind oder einen normalen Body-Mass-Index haben, sollte es keinen großen Unterschied in der Dicke ihrer Blutgefäße geben. Die Möglichkeit, Ihre Blutgefäße relativ dicker zu machen, besteht darin, Sport zu treiben (insbesondere an den oberen Gliedmaßen) und Gewicht zu verlieren.

2. Die oberflächlichen Venen von Erwachsenen sind grundsätzlich gleich und dürfen nicht zu dünn sein, da es sonst zu Problemen mit dem Blutrückfluss und der Blutzirkulation kommt. Ich habe noch keine wissenschaftliche Arbeit gesehen, in der berichtet wurde, dass die oberflächlichen Venen eines Erwachsenen sehr dünn sind. Der Grund, warum die Leute normalerweise denken, dass die Blutgefäße zu dünn sind, liegt hauptsächlich darin, dass die Venen mancher Menschen tiefer unter der Haut liegen und nicht offensichtlich aussehen, sodass sie fälschlicherweise als „zu dünn“ angesehen werden.

Funktion

An den Venenwänden befinden sich Venenklappen, insbesondere in den Venen der unteren Extremitäten, die zahlreicher und gut entwickelt sind. Sie können einen Rückfluss des Blutes verhindern und den Blutfluss zum Herzen ermöglichen. Allerdings verfügen die großen Venen in der Bauchhöhle, etwa die Pfortader und die obere und untere Hohlvene, nicht über Venenklappen, und der venöse Blutrückfluss kann durch den hohen oder niedrigen intraabdominalen Druck beeinträchtigt werden.

Strukturelle Merkmale: 1. Kleine Äste verschmelzen zu großen Ästen und der Durchmesser wird allmählich größer.

2. Die Venenwände sind dünn und in der Höhle befinden sich viele Venenklappen. 3. Die Venen des Systemkreislaufs werden in tiefe und oberflächliche Venen unterteilt. Die tiefen Venen verlaufen häufig entlang der Arterien, während sich die oberflächlichen Venen in der oberflächlichen Faszie befinden. 4. Zwischen den Venen gibt es zahlreiche Anastomosenäste, die ein Venengeflecht bilden. 5. Die Venen im Gehirn sind etwas ganz Besonderes. Bei den meisten handelt es sich um Durasinus oder Hirnvenen. 6. Die Venen im gesamten Körper können in zwei Teile unterteilt werden: Lungenkreislauf und Systemkreislauf.

Die traditionelle Behandlung von Krampfadern der Vena saphena magna besteht in der chirurgischen Ligatur oder Entfernung oder in der Sklerotherapie. Dabei wird unter Ultraschallkontrolle ein reizendes Medikament in die Vena saphena magna gespritzt, um sie zu verschließen. Allerdings liegt die Misserfolgsrate bei einer chirurgischen Ligatur bei 10 % und es sind eine konventionelle Anästhesie und eine Erholungszeit von zwei Wochen erforderlich. Durch die Sklerotherapie wird die Vena saphena magna bei etwa 50 % der Patienten rekanalisiert, die Symptome treten jedoch mehrere Jahre später erneut auf.

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