Der Beginn einer akuten Enteritis verursacht bei Patienten große Schmerzen. Der Beginn einer akuten Enteritis ist sehr plötzlich und lässt viele Patienten ratlos zurück. Daher müssen wir einige Kenntnisse über akute Enteritis haben, die Ursachen einer akuten Enteritis kennen und im täglichen Leben auf die Vorbeugung einer akuten Enteritis achten. Wir müssen einige Symptome einer akuten Enteritis verstehen. Sobald Symptome einer akuten Enteritis auftreten, müssen wir so schnell wie möglich eine Behandlung suchen. Die Symptome einer akuten Enteritis sind ziemlich offensichtlich. Bei Patienten können bei einer akuten Enteritis Symptome wie Übelkeit und Erbrechen auftreten. Eine akute Enteritis ist schwieriger zu behandeln, daher müssen wir eine Behandlungsmethode wählen, die zu unserer tatsächlichen Situation passt. 1. Akute Enteritis In meinem Land ist die Inzidenzrate im Sommer und Herbst höher, ohne Unterschied zwischen den Geschlechtern. Die allgemeine Inkubationszeit beträgt 12 bis 36 Stunden. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sind die Hauptsymptome einer akuten Enteritis. 2. Chronische Enteritis Die klinischen Manifestationen sind langfristige chronische oder wiederkehrende Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen usw. In schweren Fällen kann es zu Schleim oder wässrigem Stuhl kommen. Der Schweregrad des Durchfalls variiert. In leichten Fällen kann der Patient 3 bis 4 Mal am Tag Stuhlgang haben oder Durchfall und Verstopfung können abwechselnd auftreten; in schweren Fällen kann der Patient alle 1 bis 2 Stunden Stuhlgang haben und sogar an Stuhlinkontinenz leiden. Bei einigen Patienten kann es zu nächtlichem Durchfall und/oder postprandialem Durchfall kommen. Bei einer schweren Erkrankung des Rektums kann ein Tenesmus-Gefühl auftreten. Der Kot ist meist pastös, mit viel Schleim vermischt und enthält oft Eiter und Blut. Bei manchen Patienten ist frisches Blut im Stuhl und die Läsionen beschränken sich auf das Rektum. Dies wird als hämorrhagische Proktitis bezeichnet. Das Blut oder der Stuhl wird separat ausgeschieden oder haftet an der Oberfläche des normalen oder trockenen Stuhls, was häufig mit Hämorrhoidalblutungen verwechselt wird. Patienten mit Proktitis haben häufig Schleim und Blut im Stuhl und können sogar an Stuhlinkontinenz leiden. Reichen die Läsionen über den Enddarm hinaus, kommt es häufig zu einer Blutbeimischung im Stuhl oder zu blutigen Durchfällen. Bei der körperlichen Untersuchung können leichte Schmerzen im Bauchnabel- oder Unterleibsbereich, hyperaktive Darmgeräusche und ein Rektumprolaps auftreten. 1. Erregerbehandlung Eine virale Enteritis bedarf in der Regel keiner Erregerbehandlung und kann von selbst ausheilen. Bei bakterieller Enteritis erfolgt die Auswahl der Antibiotika am besten auf Grundlage der Ergebnisse eines Tests auf bakterielle Arzneimittelempfindlichkeit. Bei Bazillenruhr können im Allgemeinen Cotrimoxazol (Cotrimoxazol), Pipemidsäure, Gentamicin, Amikacin usw. verwendet werden, da Shigella dysenteriae gegen häufig verwendete Antibiotika weitgehend resistent ist. Campylobacter jejuni-Enteritis kann mit Erythromycin, Gentamicin, Chloramphenicol usw. behandelt werden. Die Behandlung einer Yersinia enterocolitica-Enteritis erfolgt im Allgemeinen mit Gentamicin, Kanamycin, Co-Sulfamethoxazol, Tetracyclin, Chloramphenicol usw. Patienten mit leichter Salmonellenenteritis benötigen möglicherweise keine Antibiotika, während Patienten in schweren Fällen Chloramphenicol oder Trimethoprim-Sulfamethoxazol verwenden können. Eine invasive Escherichia coli-Enteritis kann mit Neomycin, Colistin und Gentamicin mit guten Erfolgen behandelt werden. Amöbenruhr, Enteritis durch Giardia lamblia und Trichomonas können mit Metronidazol (Flagyl) behandelt werden. Bilharziose kann mit Praziquantel behandelt werden. Die orale Verabreichung von Nystatin ist bei der Behandlung einer Candida albicans-Enteritis wirksam. Patienten mit systemischer Pilzinfektion müssen mit Amphotericin B behandelt werden. 2. Symptomatische Behandlung Füllen Sie Flüssigkeiten auf und korrigieren Sie Elektrolyte und Azidose. Bei leichter Dehydrierung und ohne schweres Erbrechen kann eine orale Rehydratation verabreicht werden. Die von der WHO empfohlene orale Rehydratationsformel besteht aus Natriumchlorid, Natriumbikarbonat, Kaliumchlorid, Glukose oder Saccharose sowie Wasser. Patienten mit schwerer Dehydrierung oder Erbrechen können Kochsalzlösung, isotonische Natriumbikarbonat- und Kaliumchloridlösungen sowie Glukose intravenös verabreicht werden. Arzneimittel, die die Darmmotilität und -sekretion verringern. Atropin, Belladonna und Propanthelin können in kleinen Mengen verwendet werden, um die Darmmotilität zu verringern, Schmerzen zu lindern und Durchfall zu stoppen. Auch Chlorpromazin kann eingesetzt werden. Es hat eine beruhigende Wirkung und kann eine durch Enterotoxine verursachte übermäßige Sekretion der Darmschleimhaut hemmen und so die Häufigkeit und Menge des Stuhlgangs verringern. Oben haben wir erklärt, was akute Enteritis ist. Wir wissen, dass akute Enteritis eine Art von Enteritis ist. Akute Enteritis kann Patienten große Schmerzen bereiten, daher müssen wir die klinischen Manifestationen akuter Enteritis und ihre Behandlung verstehen. Der obige Artikel stellt die Symptome und die Behandlung akuter Enteritis ausführlich vor. |
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