Was ist der Grund für die hohe Anzahl weißer Blutkörperchen in der Blutroutine von Kindern?

Was ist der Grund für die hohe Anzahl weißer Blutkörperchen in der Blutroutine von Kindern?

Wenn bei einem Routine-Bluttest die Anzahl der weißen Blutkörperchen eines Kindes hoch ist, sind die Eltern sehr beunruhigt. Im Allgemeinen wird die hohe Anzahl der weißen Blutkörperchen eines Kindes meist durch eine Erkältung verursacht. Erkältungen können Fieber verursachen und bei Fieber steigt natürlicherweise die Anzahl der weißen Blutkörperchen an. Machen Sie sich also nicht zu viele Sorgen. Während dieser Zeit sollten Sie mehr Wasser trinken, Ihrem Kind ausreichend Ruhe gönnen und unter ärztlicher Aufsicht Medikamente einnehmen.

Blutuntersuchung bei Kindern: Die häufigste Erkrankung bei Babys ist eine Erkältung. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, bekommt das Baby Fieber. Wenn Sie das Baby zu diesem Zeitpunkt ins Krankenhaus bringen, wird der Arzt zunächst eine Blutuntersuchung verlangen. Warum brauchen wir eine Blutuntersuchung? Denn bei Erkrankungen verändert sich die Zahl verschiedener Zellen im Blut. So verändert sich etwa bei einer Blutarmut die Zahl der roten Blutkörperchen oder der Hämoglobingehalt, kommt es im Körper zu einer Entzündung, steigt die Zahl der weißen Blutkörperchen. Achten Sie vor allem auf die Indikatoren. Im Blutuntersuchungsbericht ist häufig eine lange Liste von Untersuchungsgegenständen enthalten, bei manchen handelt es sich jedoch eher um fachliche Gegenstände, auf die wir nicht näher eingehen müssen.

Bei der Betrachtung des Bluttestberichts müssen wir uns auf drei Aspekte konzentrieren: 1. Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC) und Messung des Hämoglobins (HGB):

Der erste Punkt in einem Routine-Bluttestbericht ist die Anzahl der roten Blutkörperchen. Wir wissen, dass die Hauptfunktion der roten Blutkörperchen darin besteht, Sauerstoff zu verschiedenen Geweben und Organen im ganzen Körper zu transportieren und im Körper produziertes Kohlendioxid auszuscheiden. Diese Hauptfunktion wird hauptsächlich durch ein Protein in den roten Blutkörperchen erfüllt, das Hämoglobin (Hb). Unter normalen Umständen ist das Verhältnis der Anzahl der roten Blutkörperchen zum Hämoglobingehalt relativ fest. Bei einer Anämie ändert sich jedoch das Verhältnis zwischen ihnen. Bei einer hypochromen Anämie beispielsweise ist die Abnahme des Hämoglobingehalts sehr deutlich und das Verhältnis von roten Blutkörperchen zu Hämoglobin steigt an. Deshalb sollte bei der Betrachtung des Testberichtes zunächst auf die Werte dieser beiden Punkte geachtet werden.

2. Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) und Differenzialzählung der weißen Blutkörperchen (DC):

Zu den weißen Blutkörperchen im Blut zählen Neutrophile, Eosinophile, Alkaliphile und Lymphozyten. Die Leukozytenzahl (WBC) im Testbericht bezieht sich auf die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im Blut, während sich die Differenzialzählung auf den Prozentsatz der einzelnen Arten weißer Blutkörperchen bezieht. Da verschiedene weiße Blutkörperchen unterschiedliche physiologische Funktionen haben, kann sich die Anzahl der unterschiedlichen Arten weißer Blutkörperchen bei unterschiedlichen pathologischen Zuständen ändern. Im Allgemeinen müssen wir nur die Anzahl der weißen Blutkörperchen sowie die Klassifizierung der Neutrophilen (N) und Lymphozyten (L) beherrschen, denn im täglichen Leben beurteilen Ärzte anhand der Anzahl der weißen Blutkörperchen, ob der Körper eine Infektion hat, und beurteilen dann anhand der Klassifizierung der weißen Blutkörperchen, um welche Art von Infektion es sich handelt und welches Arzneimittel eingesetzt werden sollte. Im Allgemeinen bedeutet eine Zunahme der Neutrophilenzahl eine bakterielle Infektion, eine Zunahme der Lymphozytenzahl eine Virusinfektion. 3. Thrombozytenzahl (PLT):

Wir alle wissen, dass die Hauptfunktion der Blutplättchen die Blutgerinnung ist. Ohne sie kann es bei einer kleinen Wunde zu starken Blutungen kommen oder sogar zu Lebensgefahr.

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