Ist die extrakorporale Ureterlithotripsie gefährlich?

Ist die extrakorporale Ureterlithotripsie gefährlich?

Nach dem Leiden an Harnleitersteinen gibt es viele Behandlungsmethoden. Wenn diese relativ klein sind, können bestimmte Medikamente verwendet werden, um die Ausscheidung der Steine ​​zu fördern. Wenn die Steine ​​jedoch relativ groß sind und nicht normal ausgeschieden werden können, kann zur Behandlung eine extrakorporale Lithotripsie eingesetzt werden. Im Allgemeinen ist dies auch eine relativ sichere Behandlungsmethode, die den Patienten nicht viel Schaden zufügt und eine relativ gute Behandlungswirkung hat.

Die Indikationen und die Behandlungsreichweite der extrakorporalen Schockwellenlithotripsie sind wie folgt: (1) Für verschiedene Nierensteine ​​und Uretersteine ​​von weniger als 1,2 cm sollte die extrakorporale Schockwelle -Lithotripsie die erste Wahl für die Steinentfernung geben. EAL -Aufprall -Lithotripsie kann zuerst den Stein zerkleinern, und dann kann die extrakorporale Schockwellenlithotripsie für die gründliche Steine ​​-Entfernung verwendet werden. Lösen Sie schnell die obigen Symptome;

(4) Bei größeren Nierensteinen, die nach einer ESWL-Lithotripsie im Nierenbecken und im Nierenkelch am unteren Pol der Niere verbleiben, ist eine gründliche Steinentfernung mit einem Gerät zur extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie am besten geeignet, da der tragbare hochfrequente supraleitende Vibrator die Steine ​​am unteren Pol der Niere direkt berühren und in das Nierenbecken und den Harnleiter bewegen kann, wo sie aus dem Körper ausgeschieden werden. (5) Es eignet sich für die Steinentfernung von schlammartigen Gallensteinen, die kleiner als 4 mm sind. Die Steinentfernung ist gründlich und schmerzlos und stellt derzeit die beste Wahl für die Behandlung von Gallensteinen dar. Es ist außerdem das einzige Steinentfernungsgerät in China und im Ausland, das Leber- und Gallensteine ​​entfernen kann. (6) Es eignet sich besonders zur Entfernung verschiedener intrahepatischer Gallengangsschlicksteine ​​und schlickartiger Gallengangssteine. Die Steinentfernung ist gründlich, die Symptome werden schnell gelindert, es treten keine Schmerzen auf und es treten keine Nebenwirkungen auf. Damit wurde das globale medizinische Problem gelöst, das in der mangelnden Behandlungswirkung der traditionellen Medizin, der Schwierigkeit und Unvollständigkeit moderner chirurgischer Eingriffe zur Steinentfernung, vielen schweren Verletzungen und Komplikationen sowie einer hohen Rückfallrate nach Operationen besteht.

Kontraindikationen: Mit Ausnahme von nicht behandelbaren Blutungskrankheiten und Lumenobstruktionen distal des Steins, die absolute Kontraindikationen für die extrakorporale Lithotripsie darstellen, können theoretisch andere Erkrankungen im Rahmen der extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie behandelt werden. Bei der klinischen Behandlung erfordern jedoch die folgenden Situationen eine besondere Behandlung. 1. Schwangere Frauen mit Steinen sind im Allgemeinen nicht für eine Lithotripsie geeignet, insbesondere solche mit Steinen im unteren Harnleiterbereich. Dies dient dazu, die nachteiligen Auswirkungen von Stoßwellen und Strahlung auf den Fötus zu vermeiden. Die Lithotripsie kann nach der Entbindung durchgeführt werden. Bei Steinen im mittleren und oberen Harnleiter, die unerträgliche Schmerzen verursachen, kann eine ESWL-Behandlung unter strenger Kontrolle durchgeführt werden. Es gibt viele Forschungsberichte über die ESWL-Behandlung schwangerer Frauen im In- und Ausland, aber es wurde keine Auswirkung der ESWL-Behandlung auf das Baby festgestellt. 2. Patienten mit Diabetes mellitus sind nicht für eine Lithotripsie geeignet, wenn ihr Zustand nicht unter Kontrolle ist, um unkontrollierbare Infektionen nach der Lithotripsie zu vermeiden. 3. Patienten mit einer schweren oder akuten Infektion sollten vor einer Lithotripsie sorgfältig überlegen. ESWL kann die Schwere der Infektion verschlimmern und schwere Symptome wie Bakteriämie und Toxämie verursachen. 4. Hochrisikopatienten und Patienten mit eingeschränkter Funktion einzelner oder mehrerer Organe, wie z. B. Patienten mit Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz oder Einzelniere, können im Notfall unter Kontrolle der jeweiligen medizinischen Bedingungen einer EWSL-Behandlung unterzogen werden. Im Falle von Komplikationen müssen sie rechtzeitig behandelt werden. 5. Bei übergewichtigen Patienten kann aufgrund von Positionierungsschwierigkeiten eine Lithotripsie möglicherweise nicht möglich sein.

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