Wenn auf den Armen Ihres Babys weiße Flecken wachsen, müssen Sie darauf achten. Diese Situation hat normalerweise pathologische Gründe und wird wahrscheinlich durch eine Reihe von Krankheiten im Körper des Babys verursacht. Diese Situation kann bei Menschen jeden Alters auftreten, insbesondere in der Pubertät. Mit Fortschreiten der Krankheit werden Sie feststellen, dass die weißen Flecken auf der Haut des Kindes immer mehr werden und die normale Hautfläche abnimmt. Klinische Manifestationen Zwischen den Geschlechtern gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Die Krankheit kann in allen Altersgruppen auftreten, kommt aber häufiger bei Jugendlichen vor. Bei den Hautläsionen handelt es sich um depigmentierte Flecken, die häufig milchig weiß, aber auch hellrosa sein können, mit glatter Oberfläche und ohne Ausschlag. Die Grenzen der weißen Flecken sind klar, die Pigmentierung der Ränder ist im Vergleich zu normaler Haut erhöht und das Haar innerhalb der weißen Flecken ist normal oder weißlich. Die Läsionen treten häufig an Stellen auf, die dem Sonnenlicht ausgesetzt oder durch Reibung geschädigt sind, und sind oft symmetrisch verteilt. Weiße Flecken sind oft entsprechend der Nervensegmente verteilt und in Bändern angeordnet. Neben Hautveränderungen sind häufig auch die Schleimhäute der Lippen, der Schamlippen, der Eichel und der inneren Vorhaut betroffen. Bei den meisten Patienten treten keine subjektiven Symptome auf. Bei einigen wenigen Patienten kommt es vor oder während des Ausbruchs der Krankheit zu lokalem Juckreiz im betroffenen Bereich. Vitiligo geht häufig mit anderen Autoimmunerkrankungen einher, wie etwa Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nebenniereninsuffizienz, Sklerodermie, Neurodermitis, Alopecia areata usw. Die spezifische Klassifizierung ist wie folgt: 1. Begrenzter Typ (1) Fokaler Typ: Ein oder mehrere weiße Flecken sind auf einen Bereich begrenzt und nicht segmental verteilt. (2) Unilateraler Typ (segmentaler Typ): Ein oder mehrere weiße Flecken sind segmental verteilt und verschwinden plötzlich in der Mittellinie; (3) Der Schleimhauttyp betrifft nur die Schleimhaut. 2. Verstreut (1) Gewöhnlicher Typ mit weit verbreiteten und verstreuten weißen Flecken; (2) Gesichtsakrofazialer Typ, verteilt auf Gesicht und Gliedmaßen; (3) Gemischte Verbreitung: segmentale, faziale akrale und/oder gewöhnliche Typen. 3. Verallgemeinert Vollständiger oder fast vollständiger Verlust der Pigmentierung. Mehr als 90 % der Vitiligo-Fälle sind Streuvitiligo-Fälle, und unter den übrigen Vitiligo-Fällen ist die lokalisierte Vitiligo häufiger als die generalisierte Vitiligo. Je nach Ausmaß des Pigmentverlusts in den Läsionen kann die Krankheit in vollständige und unvollständige Typen unterteilt werden. Erstere reagieren negativ auf Dihydroxyphenylalanin (DOPA), Melanozyten verschwinden und die Behandlungsreaktion ist schlecht. Letztere reagieren positiv auf DOPA und die Melanozyten verschwinden nicht, sondern nehmen nur in ihrer Anzahl ab, sodass die Heilungschancen hoch sind. Vitiligo ist eine häufige erworbene lokale oder generalisierte Depigmentierungserkrankung der Haut. Die Ursache ist der Verlust der Melanozytenfunktion in der Haut, der Mechanismus ist jedoch noch unklar. Es kann an jedem Körperteil auftreten, am häufigsten jedoch auf den Fingerrücken, den Handgelenken, den Unterarmen, im Gesicht, am Hals und im Genitalbereich. Es kann auch an der weiblichen Vulva auftreten, meist bei jungen Frauen. |
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