Behandlung von Cor pulmonale und Herzerkrankungen

Behandlung von Cor pulmonale und Herzerkrankungen

Pulmonale Herz- und Enzephalopathie, auch als pulmonales Herz- und zerebrovaskuläres Syndrom bekannt, wird durch chronische Bronchitis verursacht, die zu Emphysem und Cor pulmonale führt, was indirekt zu Hirngewebeschäden und zu zerebralen Durchblutungsstörungen führen kann. In schwereren Fällen können Patienten Bewusstseinsstörungen und andere neurologische und psychische Störungen haben. Zu diesem Zeitpunkt ist eine rechtzeitige Behandlung erforderlich, einschließlich einer Behandlung zur Beseitigung der Auslöser usw.

Behandlung von Cor pulmonale und Herzerkrankungen

1. Konventionelle Behandlung:

1. Frühe Diagnose und frühzeitige Behandlung: Sobald bei Patienten mit Cor pulmonale oder schweren Grunderkrankungen Bewusstseinsstörungen, ein erhöhter Kohlendioxidpartialdruck im Blut und ein verringerter pH-Wert auftreten, sollten so schnell wie möglich Maßnahmen ergriffen werden, um die Häufigkeit einer pulmonalen Enzephalopathie zu verringern.

2. Eine umfassende Behandlung umfasst eine angemessene Sauerstofftherapie, die Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der Atemwege, die Verbesserung der Beatmungsfunktion und bei Bedarf eine mechanische Beatmung. Bekämpfen Sie Atemwegsinfektionen wirksam durch die Verabreichung von Atemstimulanzien, Bronchodilatatoren, Diuretika, Dehydrationsmedikamenten usw. Die wichtigste Maßnahme besteht darin, die CO2-Retention und die respiratorische Azidose zu korrigieren und die Funktion des zentralen Nervensystems zu schützen.

3. Atemüberwachung: Schicken Sie den Patienten zur Atemüberwachungseinheit, wo strenge Funktionstests durchgeführt werden und Komplikationen rechtzeitig behandelt werden, um die Sterblichkeit zu senken.

Die spezifischen Behandlungsmethoden sind wie folgt:

(1) Beseitigen Sie die Ursache: vor allem, um das Wiederauftreten einer Lungeninfektion zu verhindern. Denken Sie daran, keine Schlaftabletten und Beruhigungsmittel einzunehmen (vor allem bei Patienten mit Atemversagen Typ II) und keinen hochkonzentrierten Sauerstoff einzuatmen.

(2) Aktive Verbesserung der Beatmung: Die Korrektur von Hypoxie und CO2-Retention ist eine Schlüsselmaßnahme zur Rettung der pulmonalen Enzephalopathie. Die Methode wurde oben erwähnt. Wenn die konventionelle Behandlung unwirksam ist, sollte entschieden eine endotracheale Intubation oder Tracheotomie durchgeführt und eine mechanische Beatmung durchgeführt werden, um die Abgabe von CO2 und die Korrektur der Hypoxie sicherzustellen.

(3) Einsatz von Atemstimulanzien: Der Einsatz von Atemstimulanzien in den frühen Stadien der pulmonalen Enzephalopathie hat eine bessere Wirkung. Methoden finden Sie unter Behandlung von Atemversagen.

(4) Einsatz von Nebennierenrindenhormonen: Das Prinzip besteht in einer hochdosierten Kurzzeittherapie. Cordisonsuccinat 400–800 mg/d oder Dexamethason 20–40 mg/d, intravenöse Verabreichung. Die Behandlungsdauer beträgt 3 bis 5 Tage.

(5) Dehydrationstherapie: Hypoxie und Kohlendioxidretention können schwere Ödeme der Gehirnzellen und des Gehirninterstitiums verursachen. Noch schlimmer ist, dass es zu einer Hirnhernie kommen kann. Eine Dehydration sollte aktiv durchgeführt werden, sie führt jedoch häufig zu einer Blutkonzentration, erschwert die Ausscheidung des Auswurfs, fördert Mikrothrombosen und verschlimmert Atem- und Kreislaufversagen, weshalb häufig eine leichte oder mittelschwere Dehydration empfohlen wird. Geben Sie außerdem eine ausreichende Menge der kolloidalen Lösung zu, um die Rückresorption von Zellen und extrazellulärer Flüssigkeit in die Blutgefäße zu fördern, was sich positiv auf den Flüssigkeitsausstoß auswirkt.

(6) Korrektur von Säure-Basen-Ungleichgewichten und Elektrolytstörungen: Korrektur von Säure-Basen-Ungleichgewichten und Elektrolytstörungen bei der Diagnose und Behandlung der pulmonalen Enzephalopathie. Die Behandlung sollte auf mehrere häufige Arten von Säure-Basen-Ungleichgewichten abzielen.

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