Gesundheitsleitfaden für chronisch obstruktive Lungenerkrankung

Gesundheitsleitfaden für chronisch obstruktive Lungenerkrankung

Die Zahl der COPD-Fälle ist heutzutage sehr hoch. Das liegt vor allem daran, dass die Menschen heutzutage nicht wissen, wie sie ihren Körper richtig pflegen sollen, was zu Lungeninfektionen führt. Mit zunehmendem Alter steigt die Zahl der Fälle und die Schwere der Erkrankung nimmt zu. Wenn die Krankheit auftritt, können wir sie nur noch mit antibakteriellen Medikamenten behandeln, was die beste Wirkung hat.

Die antiinfektiöse Behandlung ist der wichtigste Teil der Lungenentzündungsbehandlung. Die Behandlung einer bakteriellen Lungenentzündung umfasst eine empirische Therapie und eine auf den Erreger gerichtete Behandlung. Ersteres wählt hauptsächlich antimikrobielle Medikamente aus, die Krankheitserreger abdecken können, basierend auf den epidemiologischen Daten zu Lungenentzündungserregern in der Region oder Einheit; letzteres wählt antimikrobielle Medikamente aus, die in In-vitro-Tests empfindlich sind, basierend auf den Ergebnissen der Kultur- und Medikamentenempfindlichkeitstests von Atemwegs- oder Lungengewebeproben.

Darüber hinaus sollten bei der Auswahl antimikrobieller Medikamente und der Verabreichungsart das Alter des Patienten, Grunderkrankungen, Aspiration, die Frage, ob sich der Patient auf einer allgemeinen Station oder einer Intensivstation befindet, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Schwere der Lungenentzündung berücksichtigt werden.

Penicilline, Cephalosporine der ersten Generation usw. werden häufig bei jungen und mittelalten Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung ohne Grunderkrankungen eingesetzt. Aufgrund der hohen Resistenzrate von Streptococcus pneumoniae gegen Makrolidantibiotika in meinem Land werden Makrolidantibiotika nicht allein zur Behandlung einer durch dieses Bakterium verursachten Lungenentzündung eingesetzt. Fluorchinolone (Moxifloxacin, Gemifloxacin und Levofloxacin), die speziell bei Atemwegsinfektionen wirksam sind, können bei resistenten Streptococcus pneumoniae eingesetzt werden.

Bei älteren Patienten, Patienten mit Grunderkrankungen oder ambulant erworbener Lungenentzündung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, werden häufig Fluorchinolone, Cephalosporine der zweiten und dritten Generation, β-Lactam/β-Lactamase-Hemmer oder Ertapenem verwendet, ggf. in Kombination mit Makroliden.

Eine im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung wird häufig mit Cephalosporinen der zweiten oder dritten Generation, β-Lactam-β-Lactamase-Hemmern, Fluorchinolonen oder Carbapenemen behandelt.

Bei der Behandlung einer schweren Lungenentzündung sollten zunächst breitbandige, wirksame Antibiotika ausgewählt und in ausreichender Dosierung und in Kombination eingesetzt werden. Da die anfängliche empirische Behandlung unzureichend oder nicht sinnvoll ist oder die antimikrobiellen Medikamente entsprechend den ätiologischen Ergebnissen angepasst werden, ist die Sterblichkeitsrate erheblich höher als bei Patienten mit korrekter Erstbehandlung. Eine schwere ambulant erworbene Lungenentzündung wird häufig mit β-Lactamen in Kombination mit Makroliden oder Fluorchinolonen behandelt.

Patienten mit einer Penicillinallergie sollten Fluorchinolone und Aztreonam verwenden. Eine im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung kann mit Fluorchinolonen oder Aminoglykosiden in Kombination mit einem der gegen Pseudomonas β-Lactame wirksamen Mittel, Breitbandpenicillinen/β-Lactamasehemmern oder Carbapenemen und, falls erforderlich, mit Vancomycin, Teicoplanin oder Linezolid behandelt werden.

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