Was ist ein Eichelangioödem?

Was ist ein Eichelangioödem?

Angioödeme der Eichel kommen bei Säuglingen häufig vor und haben viele Ursachen. Wenn die Vorhaut zu lang oder eingeklemmt ist, können solche Symptome auftreten. Wenn es außerdem durch allergische Ursachen verursacht wird, treten wahrscheinlich auch Symptome eines Angioödems auf, das ein wenig der Urtikaria ähnelt. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie einige antiallergische Medikamente einnehmen und Ihre privaten Teile in Ihrem Leben sauber halten.

Ursachen

Erworbenes Angioödem, häufig in Verbindung mit anderen erblichen allergischen Erkrankungen. Die Krankheit tritt ähnlich wie eine Urtikaria auf und kann durch Medikamente, Nahrungsmittel, Inhalationsmittel und physikalische Faktoren hervorgerufen werden. Bei etwa 15 % der Patienten liegt ein Mangel des Serum-α2-Globulin-Inhibitors der C1-Cholesterase vor oder der Serum-α2-Globulin-Inhibitor hat einen normalen Spiegel, jedoch einen Mangel seiner Funktion.

Aufgrund von Faktoren wie einem Trauma, anstrengender körperlicher Betätigung oder emotionaler Erregung wird C1 überaktiviert, was wiederum C4 und C2 aktiviert und Kinine freisetzt. Unter Beteiligung von Plasmin kann Kinin die Gefäßdurchlässigkeit erhöhen und die Freisetzung von Histamin durch Mastzellen bewirken, was zu Gefäßödemen führt. Während des Anfalls sind sowohl C4 als auch C2 reduziert, und während der Ruhephase ist C4 reduziert. Der C1-Spiegel ist bei dieser Erkrankung normal, was eine Unterscheidung vom erworbenen Angioödem ermöglicht.

Angioödeme sind durch eine nicht eindrückbare, erythematöse Schwellung der Weichteile gekennzeichnet und können vererbt oder erworben sein. Das hereditäre Angioödem (HAE) ist eine autosomal-dominante Erkrankung, die durch Mutationen im C1-Inhibitor-Gen verursacht wird.

Dieses defekte Gen führt nicht zur Produktion ausreichender Mengen des C1-Inhibitors im Plasma, was zur Autoaktivierung von C1 und zur Erschöpfung von C2 und C4 führt. Man unterscheidet zwischen Typ I (geringe Produktion des C1-Inhibitors) und Typ II (Funktion des C1-Inhibitors gestört, Plasmaspiegel normal) (1,2). Ein erworbenes Angioödem kann eine Manifestation einer Urtikaria sein und das neueste Medikament ist ein Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer).

Behandlung von erworbenem Angioödem

Ähnlich wie bei der allgemeinen Urtikaria kann das hereditäre Angioödem mit Danazol oder Stanozolol behandelt werden, um die CIINH-Synthese zu steigern und die Wirkung von Plasmin auf C2 zu verringern und so die Symptome zu lindern. Sie können auch Aminocapronsäure oder Tranexamsäure versuchen, um die Aktivität von Plasminogen zu hemmen.

Zusätzlich zur symptomatischen Behandlung vor Operationen und während akuter Anfälle verwenden manche Menschen Frischplasmatransfusionen als Ergänzung zur Einnahme des C1-Esterasehemmers. Frischplasma kann jedoch auch Komplementkomponenten enthalten, die bei manchen Patienten zu einem Wiederauftreten der Symptome führen können. Wenn ein Kehlkopfödem auftritt, sollte eine endotracheale Intubation oder Tracheotomie vorbereitet werden. Antihistaminika sind im Allgemeinen nicht sehr wirksam.

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