Wenn Menschen übermäßig nervös sind, zeigen sich verschiedene Symptome, da nervöse Emotionen eine abnormale Hormonausschüttung im Körper und eine abnormale Nervenleitung verursachen können, was weitere körperliche Anomalien wie Magen-Darm-Störungen, Übelkeit, Schwindel, blasse Haut und andere Symptome zur Folge hat. In schweren Fällen kommt es zu blutigem Erbrechen, Ohnmacht, geistigen Anomalien usw. Akute gastrointestinale Störungen: Akute Magen-Darm-Störungen sind die häufigste Form von übermäßigem Stress. Sportler leiden nach hochintensivem Training oder Wettkampf unter Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, Blässe und Schwäche. Es tritt häufig nach Mittel- und Kurzstreckenlauf, Schwimmen, Skaten und Radfahren auf. Zur Behandlung gehören Ruhe, Wärme und leicht verdauliche Kost. Normalerweise bessert sich der Zustand innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Manchmal kann es zu blutigem Erbrechen kommen, das durch die Belastung durch körperliche Betätigung verursacht werden kann, die Erosion und Blutung der Magenschleimhaut verursacht. Diese Krankheit wird als „Belastungsstressgeschwür“, „akute Magenschleimhautblutung“, „akute hämorrhagische Gastritis“, „akutes erosives Geschwür oder Gastritis“ oder „akute Magenschleimhauterkrankung“ bezeichnet. Die Pathogenese kann darin liegen, dass intensive körperliche Betätigung und emotionale Anspannung die sympathische Nervenaktivität dominieren lassen und zu einem Magen-Gefäßspasmus, insbesondere einem Schleimhaut-Gefäßspasmus, führen und dadurch Schleimhautläsionen verursachen. Manche Menschen glauben auch, dass die Entstehung von durch körperliche Betätigung hervorgerufenen Stressgeschwüren mit der Ausschüttung des adrenocorticotropen Hormons (ACTH) und von Cortison zusammenhängt, was wiederum eine erhöhte Magensäuresekretion und Veränderungen der Durchlässigkeit der Magenschleimhaut verursacht. Sportbedingte Stressgeschwüre bluten im Allgemeinen nicht stark und hören oft von selbst auf zu bluten und bessern sich nach 2 bis 3 Tagen. Nach dem Auftreten eines Stressgeschwürs sollte das hochintensive Training vorübergehend unterbrochen und der Patient entsprechend den Grundsätzen zur Behandlung von Magengeschwüren behandelt werden. Synkope: Es handelt sich um einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust, der plötzlich während oder nach körperlicher Betätigung auftritt. Nach dem Aufwachen können Sie Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, allgemeine Schwäche sowie Übelkeit und Erbrechen verspüren. Die Herzfrequenz kann sich erhöhen, der Blutdruck kann sinken und die Atmung kann schneller oder langsamer werden. Diese Symptome verschwinden normalerweise schnell. Ohnmachtsanfälle werden durch zerebrale Ischämie verursacht. Der Sportler sollte flach liegen und mit leicht gesenktem Kopf ruhen können. Er sollte Ammoniak zum Riechen bekommen. Wenn es die Umstände erlauben, kann ihm Sauerstoff inhaliert werden und 40-60 ml einer 25-50%igen Glukoselösung können intravenös injiziert werden. Er sollte warm gehalten und zur Diagnose und ggf. Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Akute Herzinsuffizienz und Myokardschäden: Nach körperlicher Anstrengung kann es zu akuter Herzinsuffizienz, akutem Herzinfarkt und sogar zum plötzlichen Tod aufgrund einer Herzerkrankung kommen. Autopsieergebnisse zeigen, dass die meisten Menschen, die plötzlich sterben, an organischen Herzerkrankungen wie Koronararterienerkrankungen, Myokarddegeneration, Ruptur einer großen Arterie, Myokardnekrose und Blutungen leiden. Es gibt jedoch auch Fälle, bei denen die Todesursache nach der Autopsie nicht festgestellt werden kann. Es wird spekuliert, dass der Tod durch akutes Herzversagen, schwere Arrhythmie oder Herzstillstand verursacht werden könnte. Zu den Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Herzinsuffizienz gehören die Sauerstoffinhalation, die langsame intravenöse Injektion von 0,25 mg Strophanthus K, hinzugefügt zu 20–40 ml einer 25%igen Glucoselösung, oder die intramuskuläre Injektion von 50 mg Pethidin und die anschließende Einlieferung des Patienten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Bei Verdacht auf einen Herzinfarkt muss der Patient umgehend zur Notfallbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Herz- und Atemstillstand sollten sofort eine externe Herzmassage und künstliche Beatmung durchgeführt werden, jeweils 1 mg Adrenalin, Isoproterenol und Noradrenalin intrakardial gespritzt werden und der Patient sollte für die Verlegung ins Krankenhaus zur weiteren Rettung vorbereitet werden. Zerebraler Vasospasmus: Wenn nach dem Training plötzlich ein Taubheitsgefühl, eine Unbeweglichkeit oder eine Lähmung einer Seite der Gliedmaßen auftritt, begleitet von Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, sollte die Erste Hilfe darin bestehen, den Sportler ruhig hinzulegen und ihm 40–60 ml 50-prozentige Glukose intravenös zu spritzen und ihn dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus zu bringen. [2] |
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