So lässt sich Lupus erythematodes besser behandeln

So lässt sich Lupus erythematodes besser behandeln

Systemischer Lupus erythematodes ist eine relativ häufige Hauterkrankung. Die Auswirkungen dieser Krankheit sind sehr schwerwiegend. Sie kann bei Patienten zu rissiger, roter und geschwollener Haut führen. Außerdem verursacht sie starken Juckreiz, der dem Patienten große Beschwerden bereitet. Die Ursache des Lupus erythematodes ist sehr komplex, daher erfordert die Diagnose und Behandlung dieser Erkrankung einen großen Aufwand. Es gibt viele Arten von Lupus erythematodes und sie müssen bei der Behandlung sorgfältig identifiziert werden, da es sonst zu gewissen Schwierigkeiten bei der Behandlung kommt. Werfen wir einen Blick auf die Behandlungsmethoden für Lupus erythematodes. Ich hoffe, die Patienten können das verstehen.

1. Allgemeine Behandlung

(1) Wir sollten großes Vertrauen in die Bekämpfung der Krankheit haben.

(2) Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung, insbesondere wenn Sie empfindlich auf Sonnenlicht reagieren. Beim Ausgehen sollten Sie auf Sonnenschutz achten und auf die Einnahme von photosensibilisierenden Medikamenten wie Phenothiazinen, Hydrochlorothiazid, Sulfonamiden und Griseofulvin verzichten.

(3) Überanstrengung vermeiden. Patienten mit akutem oder aktivem SLE sollten Bettruhe einhalten. Vermeiden Sie eine Schwangerschaft und nehmen Sie keine Verhütungsmittel. Bei Patienten mit Nierenschäden oder multiplen Organschäden sollte bei Versagen der Verhütung ein frühzeitiger therapeutischer Schwangerschaftsabbruch vorgenommen werden.

(4) Vermeiden Sie Erkältungen oder andere Infektionen.

(5) Stärken Sie die Immunität und achten Sie auf die Ernährung und Vitaminergänzung.

2. Behandlung von Lupus erythematodes kutaneus

(1) Systemische Behandlung: ① Antimalariamittel wie Hydroxychloroquin; reduzieren Sie die Dosis auf die Hälfte, nachdem sich der Zustand verbessert hat. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt in der Regel 2 bis 3 Jahre. ② Thalidomid kann ausprobiert werden. Nachdem die therapeutische Wirkung gezeigt wurde, kann die Arzneimitteldosis reduziert und die Behandlung 3 bis 5 Monate lang fortgesetzt werden. Es ist bei den meisten Patienten wirksam, aber es kann zu einem Rückfall kommen, wenn das Arzneimittel abgesetzt wird. ③In allgemeinen Fällen können kleine Hormondosen oral eingenommen werden.

(2) Lokale Behandlung: Zweimal täglich eine Glukokortikoidsalbe auftragen oder die betroffene Stelle versiegeln. Oder intraläsionale Injektion von Kortikosteroiden.

3. Behandlung von SLE

Die Personalisierung ist sehr wichtig. Vor Beginn der Behandlung von SLE-Patienten muss die Krankheitsaktivität der SLE-Patienten (z. B. antinukleäre Antikörper, Anti-DNA-Antikörper und Hypokomplementämie) sowie der Grad der Organschädigung (z. B. Herz-, Nieren-, Lungenläsionen, Haut- und Serositis usw.) bewertet werden. Vor Beginn der Behandlung muss eine korrekte Bewertung vorgenommen werden. Derzeit wird häufig der „Systemic Lupus Erythematosus Activity Index“ (SLEDAI) verwendet, der die klinischen Manifestationen des Patienten vor 10 Punkten als Bewertungsgrundlage verwendet. Es wird empfohlen, bei einem SLEDAI > 12 Punkte die doppelte ursprüngliche Kortikosteroiddosis zu verwenden oder einen Krankenhausaufenthalt erforderlich zu machen.

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