Eine Erkrankung der Lendenwirbelsäule ist äußerst belastend und auch eine Kompressionsfraktur der Lendenwirbelsäule ist eine Art dieser Erkrankung. Lumbale Kompressionsfrakturen sind mit erheblichen Schmerzen verbunden. Die Behandlung ist in diesem Fall vielschichtig. Patienten mit einer Kompressionsfraktur der Lendenwirbelsäule sollten auch auf Ruhe achten. Neben der konventionellen Behandlung steht die Erholung nach wie vor im Vordergrund. 1. Einfache thorakolumbale Kompressionsfrakturen sind meist stabile Frakturen ohne Symptome neurologischer Schäden. Einige Wirbel sind stark keilförmig und die Befestigungen an der Rückseite der Wirbelsäule, nämlich der Wirbelbogen, können Spannungsverletzungen aufweisen, die sich als instabile Frakturen äußern. Während der akuten Phase muss der Patient flach auf einem harten Bett liegen und sich ausgewogen umdrehen. Das heißt, der Pfleger hält die Schultern und Hüften des Patienten und dreht ihn um, um eine Verdrehung des Rumpfes zu vermeiden, und der Patient kooperiert, indem er die Rumpfmuskulatur anspannt. 2. Nach einer Fraktur stimuliert ein retroperitoneales Hämatom häufig die viszeralen Nerven und verursacht Störungen der Darmmotilität, Blähungen und Schmerzen. Nach einer Verletzung ist es oft notwendig, zu fasten und Flüssigkeit aufzunehmen und je nach Besserung der Darmgeräusche nach und nach Wasser zu trinken und zu essen. 3. Nachdem die Schmerzen gelindert sind und die Blähungen im Bauchraum nachlassen, können Sie unter ärztlicher Anleitung je nach Grad der Frakturkompression eine Positionsreduktion durchführen. Sie können beispielsweise nach und nach Kissen auf die Rückseite des verletzten Wirbels legen, diesen als Drehpunkt verwenden und die Schwerkraft des Rumpfes nutzen, um die Wirbelsäule gestreckt zu halten, um die keilförmig komprimierten Wirbel zu strecken, die Deformität zu verbessern und zu korrigieren und so den Bruch zu reduzieren. Beim Stehen und Gehen ist eine Brust- und Rückenstütze erforderlich. 4. Drehen Sie den Patienten regelmäßig um, klopfen und massieren Sie seinen Rücken, regen Sie ihn zum Husten und Auswurf an, halten Sie seine Haut sauber und trocken und beugen Sie Lungeninfektionen und Wundliegen vor. Bei einigen instabilen Frakturen kann eine offene Reposition und interne Fixierung durchgeführt werden. 5. Bei frischen Frakturen aufgrund von Osteoporose bei älteren Menschen kann unter Anleitung einer Röntgen-CT eine Körperpositionsreduktion durchgeführt und Knochenzement in den Bruchspalt des verletzten Wirbels injiziert werden. Alternativ kann zuerst ein Airbag injiziert werden und dann nach der Ausdehnung Knochenzement injiziert werden, um den komprimierten Wirbel auszudehnen, wodurch der verletzte Wirbel gestärkt und ein weiterer Zusammenbruch des Wirbels verhindert wird. Wenn sich der verletzte Wirbel stabilisiert, werden die Schmerzen des Patienten gelindert und beseitigt. |
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