Pathogenese und Therapie der Arteriosclerosis obliterans

Pathogenese und Therapie der Arteriosclerosis obliterans

Arteriosklerose ist eine häufige klinische Erkrankung und okklusive Arteriosklerose ist eine Art von Lumenverschluss, der durch atherosklerotische Läsionen verursacht wird. Es handelt sich um eine nicht-entzündliche Gefäßerkrankung. Die Ursachen für eine okklusive Arteriosklerose sind vielfältig, auch hier sollte auf eine frühzeitige Erkennung und Behandlung geachtet werden.

1. Bei okklusiver Arteriosklerose handelt es sich im Wesentlichen um eine nicht-entzündliche Gefäßerkrankung, bei der die peripheren Arterien aufgrund von atherosklerotischen Läsionen verengt oder verschlossen sind und aufgrund einer unzureichenden Blutversorgung verschiedene Symptome und Anzeichen auftreten. Die periphere vaskuläre okklusive Arteriosklerose ist ein Teil der systemischen Arteriosklerose. Ihre Ätiologie und Risikofaktoren ähneln denen der Arteriosklerose in anderen Körperteilen. Alterung, Bluthochdruck, Dyslipidämie und Diabetes sind die Hauptursachen. Während des Alterungsprozesses wird die Arterienintima beschädigt und Endothelzellen werden unter der Einwirkung schädigender Faktoren beschädigt und lösen sich ab. Auf dieser Grundlage bilden sich wiederholt Thrombosen, begleitet von einer großen Menge an Lipoprotein und anderen Infiltrationen und Stauungen sowie einer Proliferation und Fibrose von Endothelzellen, die Arteriosklerose verursachen.

2. Bei älteren Menschen, insbesondere solchen mit Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie, die Symptome einer chronischen Ischämie in den unteren Extremitäten und eine abgeschwächte oder verschwundene arterielle Pulsation aufweisen, sollte diese Krankheit vermutet werden. Mithilfe von Extremitätenvolumenscans und Doppler-Ultraschalluntersuchungen können der Grad des Arterienverschlusses in den unteren Extremitäten und die Ebene der Blockade anhand von Knöcheldruck und Knöcheldruckindex, segmentalem Blutdruck und Wellenformanalyse umfassend beurteilt werden. Die beiden oben genannten Methoden und nicht-invasive Untersuchungen wie Radionuklidscans und Infrarot-Bildgebungstechnologie eignen sich besonders für ältere Menschen. Obwohl die arterielle Angiographie schmerzhaft ist, ist sie immer noch die zuverlässigste Diagnosemethode. Sie kann die Stelle der Blockade, den Grad der Blockade und die Entstehung eines Kollateralkreislaufs erkennen und eine Grundlage für eine chirurgische Behandlung bieten. Bei älteren Menschen muss auf die Unterscheidung von einer arteriellen Embolie geachtet werden. Bei jungen Menschen kommen Thrombangiitis obliterans und Takayasu-Arteriitis häufig vor und die Unterscheidung ist in der Regel nicht schwierig.

3. Die traditionelle chinesische Medizin geht davon aus, dass okklusive Arteriosklerose durch Feuchtigkeit, Arthralgie und Blutstauung verursacht wird, die die Meridiane blockieren, und dass die Behandlung darin bestehen sollte, Feuchtigkeit zu entfernen, Arthralgie zu lindern, die Durchblutung zu fördern und die Blutstauung zu beseitigen. Zu den Heilkräutern gehören Polygonum cuspidatum, Artemisia capillaris, Alisma orientale, Sophora japonica-Blüte, Distel, Unkraut, Angelica sinensis, Saflor, Salvia miltiorrhiza und Shixiaosan. Die Behandlung kann durch blutdrucksenkende Mittel wie Ilex, Polygonatum, Weißdorn und Dorniger Eisenhut ergänzt werden. Es kann auch mit „Xifeng Tongluo Decoction“ (Zikadenschale, Regenwurm, Achyranthes bidentata, rohe Auster, Engelwurz und toter Wurm) behandelt werden. Für Personen mit einem Mangel an Lebensenergie sowie Schleimansammlungen und Blutstauungen: Verwenden Sie die Methode zur Belebung des Qi, Aktivierung der Blutzirkulation, Löschung von Winden, Auflösung von Schleim und Beseitigung von Blockaden in den Meridianen. Originalsuppe wie Tragant, Zimtzweig, Eisenhut, weißer Senfsamen, Morinda officinalis, Epimedium und Chuanxiong.

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