Eine akute Pankreatitis ist äußerst schädlich für den Körper. Beim Auftreten jeglicher Anomalien müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Zur Behandlung dieser Erkrankung ist eine Operation zu bevorzugen. Die postoperative Versorgung sollte den üblichen Aufwach- und allgemeinen Operationsroutinen entsprechen. Nachdem sich der Blutdruck stabilisiert hat, kann der Patient die Interkostalposition einnehmen. Wenn eine Drainage vorhanden ist, sollte auf die Menge und Art der Drainage geachtet werden, und die Drainage sollte frei gehalten werden. Der Wundverband sollte sauber und trocken sein, und es sollten Vorbereitungen getroffen werden, um die Aufnahme und Abgabe innerhalb von 24 Stunden aufzuzeichnen. 1. Führen Sie eine routinemäßige chirurgische Versorgung durch. 2. Nach der Einlieferung des Patienten ins Krankenhaus wird im Allgemeinen eine nichtchirurgische Behandlung angewendet und die Veränderungen des Zustands werden genau beobachtet, einschließlich der Vitalfunktionen, der Vorbeugung und Behandlung von Schockzuständen sowie der Beobachtung auf hohes Fieber, ikterische Sklera und Bauchschmerzen. Wenn die Krämpfe durch eine Hypokalzämie verursacht werden, injizieren Sie bei Bedarf 10–20 ml 10%iges Calciumgluconat gemäß Anweisung Ihres Arztes. 3. Fasten, dauerhafte Magensonde zur gastrointestinalen Dekompression, Flüssigkeitsersatz gemäß ärztlicher Anordnung und Blutentnahme für routinemäßige Blutuntersuchungen und entsprechende biochemische Tests. 4. Nehmen Sie regelmäßig krampflösende und schmerzstillende Mittel wie von Ihrem Arzt verschrieben ein , beispielsweise Pethidin, Atropin usw. 5. Wenn die Bauchschmerzen verschwinden und die Körpertemperatur sich wieder normalisiert, können Sie klare flüssige Nahrung zu sich nehmen und die Menge je nach Zustand schrittweise erhöhen und sich fettarm ernähren. 6. Wenn eine chirurgische Behandlung erfolgt , müssen die allgemeinen präoperativen Pflegemaßnahmen befolgt werden. 7. Die postoperative Versorgung sollte gemäß den Aufwach- und allgemeinen chirurgischen Versorgungsroutinen erfolgen. Nachdem sich der Blutdruck stabilisiert hat, kann der Patient die Interkostalposition einnehmen. Wenn eine Drainage vorhanden ist, sollte auf die Menge und Art der Drainage geachtet werden, und die Drainage sollte frei gehalten werden. Der Wundverband sollte sauber und trocken sein, und es sollten Vorbereitungen getroffen werden, um die Aufnahme und Abgabe innerhalb von 24 Stunden aufzuzeichnen. 8. Setzen Sie die gastrointestinale Dekompression fort und achten Sie auf Bauchschmerzen, Blähungen und ein Ungleichgewicht des Wasser-Elektrolyseurs. Patienten mit akuter Pankreatitis werden im Allgemeinen auf einer Notfalltrage ins Krankenhaus eingeliefert. Die Schmerzen dieser Patienten sind sehr stark. Wenn die Operationsindikationen erfüllt sind, wird der Arzt eine chirurgische Behandlung durchführen. Aus diesem Grund sollten wir den Patienten hochwertige Pflegeleistungen anbieten, wie von den oben genannten Experten vorgeschlagen. Nur so kann die körperliche Fitness unserer Patienten verbessert oder die Schmerzen der Krankheit gelindert werden. Darüber hinaus müssen wir den Patienten nach der Heilung erklären, wie sie ein Wiederauftreten der Krankheit vermeiden können. |
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