Wenn Sie ständig ein Engegefühl in der Brust und Herzrasen haben, sollten Sie wachsam sein, da dies ein Vorbote einer Herzerkrankung sein kann. Die häufigste davon ist die koronare Herzerkrankung. Herzerkrankungen müssen ernst genommen werden. Sie können ein Elektrokardiogramm durchführen lassen, um den Zustand zu bestätigen, und in Ihrem täglichen Leben darauf achten. 1. Anamnese und körperliche Untersuchung Ärzte fragen zunächst, ob der Patient Symptome hat, die auf eine Herzerkrankung hinweisen könnten, wie etwa Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, geschwollene Beine und Herzklopfen. Finden Sie dann heraus, ob weitere Symptome wie Fieber, Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Unwohlsein vorliegen, die ebenfalls mit einer Herzerkrankung in Zusammenhang stehen könnten. Der nächste Schritt besteht darin, frühere Infektionen der Person, ihren Kontakt mit Chemikalien, Drogen, Alkohol und Tabak, ihr Wohn- und Arbeitsumfeld sowie ihre Freizeitaktivitäten zu verstehen. Ärzte fragen außerdem, ob in der Familie Herzerkrankungen oder andere Leiden vorkamen und ob die Person selbst unter weiteren Erkrankungen leidet, die das Herz-Kreislauf-System beeinträchtigen. 2. Achten Sie bei der körperlichen Untersuchung auf Gewicht, Allgemeinzustand und darauf, ob der Patient blass ist, übermäßig schwitzt oder schläfrig ist. Herzerkrankungen können Ihre Stimmung und Ihr Gesundheitsgefühl beeinträchtigen. Blässe oder Zyanose können auf Anämie oder Minderdurchblutung hinweisen (die auf eine Lungenerkrankung, Herzinsuffizienz oder verschiedene Kreislauferkrankungen zurückzuführen sein können), daher ist es wichtig, die Hautfarbe zu beobachten. 3. Durch Abtasten der Halsschlagader, der Achselarterie, der Ellenbogenarterie, der Handgelenkarterie, der Bauchaorta, der Leistenarterie, der Beckenarterie, der Knöchelarterie und der Arteria dorsalis pedis können Sie beurteilen, ob der Blutfluss ausreichend ist und ob die beiden Seiten symmetrisch sind. Blutdruck und Temperatur messen. All diese Anomalien tragen zur Diagnose einer Herzerkrankung bei. Ärzte untersuchen stets die Jugularvene, da sie direkt mit dem rechten Vorhof des Herzens verbunden ist und ein Indikator für den Druck und das Volumen des Blutes ist, das in die rechte Herzseite einströmt. Während der Untersuchung muss die Testperson liegen und ihren Oberkörper in einem 40-Grad-Winkel zum Boden anheben. Manchmal liegt, sitzt oder steht die Person. 4. Der Arzt drückt auf die Haut an Knöcheln, Waden und manchmal auch am unteren Rücken, um das Unterhautgewebe auf Ödeme zu prüfen. Mit einem Ophthalmoskop (einem Instrument zur Untersuchung des Augeninneren) werden die Blutgefäße und Nerven der Netzhaut (der lichtempfindlichen Membran im hinteren Teil des Auges) untersucht. Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes, Arteriosklerose und bakteriellen Infektionen der Herzklappen weisen häufig einen abnormalen Augenhintergrund auf. 5. Beobachten Sie den Brustkorb, um festzustellen, ob Atemfrequenz und Atembewegungen normal sind. Klopfen Sie dann mit den Fingern auf die Brustwand (Perkussion), um festzustellen, ob die Lunge vollständig mit Luft gefüllt ist. Durch Perkussion kann auch festgestellt werden, ob ein Perikarderguss oder ein Pleuraerguss vorliegt. Mit einem Stethoskop kann der Arzt feststellen, ob die Atemwege frei sind und sich aufgrund einer Herzschwäche Flüssigkeit in der Lunge befindet. 6. Der Arzt legt seine Hände auf die Brustwand, um die Größe des Herzens sowie die Art und Stärke jeder Herzkontraktion zu bestimmen . Manchmal verursacht ein abnormaler, turbulenter Blutfluss in Blutgefäßen oder zwischen den Herzkammern ein Zittern, das in den Fingerspitzen oder Handflächen spürbar ist. Mit einem Stethoskop können Sie die verschiedenen Geräusche hören, die durch das Öffnen und Schließen der Herzklappen entstehen. Eine durch Anomalien der Herzklappen oder der Herzstruktur verursachte Blutflussstörung (Turbulenzen) kann ein charakteristisches Geräusch (Herzgeräusch) erzeugen. Eine turbulente Strömung tritt typischerweise auf, wenn das Blut durch eine enge oder undichte Klappe fließt. Nicht alle Herzkrankheiten verursachen Herzgeräusche und nicht alle Herzgeräusche weisen auf das Vorhandensein einer Herzkrankheit hin. Herzgeräusche kommen bei schwangeren Frauen häufig vor und sind das Ergebnis einer normalen Zunahme des Blutflusses. Bei Säuglingen und Kindern treten häufig harmlose Herzgeräusche auf, da das Blut schneller fließt und die Herzstruktur kleiner ist. Auch bei älteren Menschen ohne schwerwiegende Herzerkrankung kann es aufgrund der allmählichen Verhärtung der Wände, Klappen und anderer Gewebe von Blutgefäßen leicht zu Turbulenzen kommen. |
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