Wie viele Stadien gibt es bei der Stadieneinteilung eines Hirninfarkts? Was sind die Symptome?

Wie viele Stadien gibt es bei der Stadieneinteilung eines Hirninfarkts? Was sind die Symptome?

Ein Hirninfarkt ist eine häufige zerebrovaskuläre Erkrankung. Diese Krankheit tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf und verursacht bei den Patienten großen Schaden. Wie viele Stadien gibt es also bei den Stadien eines Hirninfarkts?

1. Ultrafrühes Stadium: innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des Hirninfarkts. Der Beginn des Schlaganfalls ist kurz und es hat sich noch kein Hirninfarkt gebildet. Dies ist der ideale Zeitpunkt für die Behandlung eines ischämischen Schlaganfalls. Bei Anwendung von Behandlungen wie einer Thrombolyse kann es zu einer vollständigen Genesung des Patienten kommen.

2. Frühstadium: innerhalb von 6–72 Stunden nach Beginn des Hirninfarkts. Das zentrale Hirngewebe ist durch die Ischämie nekrotisch. Ziel der Behandlung ist es, eine Ausweitung des „zentralen Infarktgebietes“ zu verhindern. Durch Infusionen und orale Medikamente wird die Versorgung der umliegenden Bereiche des zentralen Infarktes verbessert und normalisiert.

3. Spätes akutes Stadium: innerhalb von 72 Stunden bis 1 Woche nach Beginn des Hirninfarkts. Das Ziel der Behandlung besteht in der Besserung des Ödems des Hirngewebes. Infusionen und orale Medikamente können die Funktion des Gewebes um den Infarktbereich herum weiter verbessern. Dies ist der beste Zeitpunkt, um mit der Sekundärprävention zu beginnen. Während dieser Zeit ist der Zustand instabil und ändert sich oft schnell. In dieser Phase geht es vor allem darum, Leben zu retten und die Krankheit unter Kontrolle zu bringen.

4. Erholungsphase: eine Woche bis sechs Monate nach Beginn des Hirninfarkts. Viele Patienten haben auch Sprachbarrieren, körperliche Behinderungen usw. Behinderungen müssen minimiert werden, Risikofaktoren für einen Hirninfarkt müssen verhindert und behandelt werden und die orale Medikation muss eingehalten werden, um die Funktionsfähigkeit wiederherzustellen und einen erneuten Hirninfarkt zu vermeiden. Nach Ausbruch der Krankheit stabilisiert sich der Zustand in dieser Phase tendenziell, der Zustand bessert sich und kann sich deutlich verbessern. Bei Patienten mit leichtem und einigen mittelschwerem Krankheitsverlauf ist die Genesung besser, bei einigen Patienten mit mittelschwerem und schwerem Krankheitsverlauf bleiben die Symptome und Anzeichen jedoch bestehen.

5. Folgezeitraum: der Zeitraum von 6 Monaten nach Ausbruch und Behandlung. Der Zustand ist in diesem Stadium stabil, aber die Besserung erfolgt langsam und einige physiologische Funktionen gehen verloren. Der Zustand kann durch die Einnahme lang wirkender chinesischer Arzneimittel wie Mittel zur Durchblutung und Beseitigung von Blutstauungen, aromatische Öffnungsmedikamente, Lipidsenker und Antikoagulanzien sowie nach der Erholung durch körperliche Betätigung weiter verbessert werden. Während dieser Zeit sollten die Patienten verstärkt auf die Einhaltung der medikamentösen Behandlung und die Kontrolle der Risikofaktoren achten, um einen erneuten Hirninfarkt zu verhindern.

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