Die Alzheimer-Krankheit wird oft als senile Demenz bezeichnet. Tatsächlich gibt es bei dieser Krankheit einige Klassifikationen. Bei Patienten unter 65 Jahren spricht man von einer Demenz im Frühstadium, bei Patienten über 65 Jahren von einer senilen Demenz. Wir alle kennen diese Krankheit. Die meisten Patienten haben nur vage Erinnerungen an einige vergangene Ereignisse, während einige schwer Erkrankte sich weder an sich selbst noch an die Menschen um sie herum erinnern und in einem Zustand der Demenz leben und nicht mehr in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen.
Die Ursachen der Alzheimer-Krankheit sind noch immer unklar, aber es können einige Präventionsmaßnahmen ergriffen werden, beispielsweise die Stärkung geistiger Aktivitäten. Bei älteren Menschen ist Gedächtnisverlust normal, aber mit der richtigen Bewegung kann das Gehirn noch sehr flexibel sein. Welche Vorsichtsmaßnahmen gibt es gegen Alzheimer? Werfen wir einen Blick darauf. Bei der Alzheimer-Krankheit handelt es sich um eine fortschreitende, tödlich verlaufende neurodegenerative Erkrankung mit klinischen Manifestationen einer kontinuierlichen Verschlechterung der kognitiven und Gedächtnisfunktionen, einer fortschreitenden Abnahme der Alltagsbeherrschung sowie verschiedener neuropsychiatrischer Symptome und Verhaltensstörungen. Die Krankheit beginnt oft im hohen oder frühen Alter, entwickelt sich langsam und schreitet allmählich fort, wobei Demenz die Hauptmanifestation darstellt. Oft gibt es eine Familienanamnese für die Krankheit, und die Krankheit schreitet rasch fort. Bei der Alzheimer-Krankheit handelt es sich um eine fortschreitende, tödlich verlaufende neurodegenerative Erkrankung mit klinischen Manifestationen einer kontinuierlichen Verschlechterung der kognitiven und Gedächtnisfunktionen, einer fortschreitenden Abnahme der Alltagsbeherrschung sowie verschiedener neuropsychiatrischer Symptome und Verhaltensstörungen. Die Behandlung der Alzheimer-Krankheit umfasst fünf Hauptkomponenten: neuroprotektive Therapien, Cholinesterasehemmer, nicht-pharmakologische Interventionen und Psychopharmaka zur Verringerung von Verhaltensstörungen, gesundheitserhaltende Maßnahmen sowie die Zusammenarbeit zwischen dem Arzt und Familienangehörigen und anderen Personen, die sich um den Patienten kümmern. Die Behandlung erfordert eine genaue Diagnose und hängt zunehmend vom Verständnis der Pathophysiologie der Erkrankung ab. Wenn es in der Familie einen Patienten mit Alzheimer-Krankheit gibt, sollten sich die Familienmitglieder gut um die älteren Menschen kümmern, sie beim Entspannen begleiten und einige Aktivitäten und Übungen durchführen, um die älteren Menschen an die Fähigkeit zu erinnern, auf sich selbst aufzupassen und einige Erinnerungen zu bewahren. Dies kann die Belastung der Familienmitglieder verringern, den Patienten bei der Genesung helfen, die Verschlechterung der Krankheit lindern und es ihnen ermöglichen, auf sich selbst aufzupassen. |
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