Sobald Haemophilus parahaemolyticus auftritt, tritt Grippe auf, insbesondere wenn die Jahreszeiten wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen Symptome dieser Krankheit zeigen, steigt. Dann werden Sie merken, dass Sie häufig Symptome wie Husten und Kopfschmerzen haben, die zu einer Erkältung führen. Daher müssen Sie je nach den Symptomen geeignete Penicilline, Cephalosporine und andere Medikamente zur Behandlung auswählen, und es ist unmöglich, die Krankheit beim ersten Mal vollständig zu heilen. Basierend auf den Ergebnissen biochemischer Reaktionen kann Haemophilus parainfluenzae in die Biotypen I bis VIII und nicht typisierbare Biotypen unterteilt werden. Mit den Identifikationsstreifen, die derzeit in der klinischen Praxis verwendet werden, lässt sich die überwiegende Mehrheit klinisch isolierter Haemophilus parainfluenzae-Bakterien genau identifizieren und bei den meisten Haemophilus parainfluenzae-Bakterien eine Biotypisierung durchführen. Haemophilus parainfluenzae ist ein häufiger bedingter Erreger der menschlichen Atemwege, der eine Reihe von Krankheiten verursachen kann, darunter Endokarditis, Nephritis, Entzündungen des Urogenitaltrakts, Infektionen der Gallenwege, Peritonitis usw. Es ist jedoch weiterhin umstritten, ob es sich um einen Erreger von Infektionen der unteren Atemwege handelt. In den letzten Jahren ist die Isolierungsrate von Haemophilus parainfluenzae bei Patienten mit Infektionen der unteren Atemwege von Jahr zu Jahr gestiegen und kann Infektionen der unteren Atemwege wie Lungenentzündung und Bronchitis verursachen. Mit der weit verbreiteten Verwendung von Breitbandantibiotika hat die Resistenzrate von Haemophilus parainfluenzae weiter zugenommen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Resistenz von Haemophilus parainfluenzae gegenüber verschiedenen antimikrobiellen Medikamenten insgesamt einen Aufwärtstrend aufwies, wobei die schwerwiegendsten Resistenzen gegenüber Penicillin und Amoxicillin (im Zusammenhang mit der Produktion von β-Lactamase) auftraten, die Resistenzrate gegenüber Cephalosporinen der dritten Generation wie Amoxicillin/Clavulanat-Kalium, Ceftriaxon und Levofloxacin jedoch relativ niedrig war. Haemophilus parainfluenzae (wissenschaftlicher Name: Haemophilus parainfluenzae) ist ein gramnegativer Bazillus, der unbeweglich ist und keine Sporen bildet und in verschiedenen Formen, beispielsweise kokkenförmig und filamentös, vorkommt. Dieses Bakterium ist ein mikroaerophiles Bakterium mit einer optimalen Wachstumstemperatur von 35–37 °C. Es kommt häufig in den Atemwegen des Körpers vor. Die Impfung mit HiB-Konjugatimpfstoffen ist eine wirksame Vorbeugungsmaßnahme, und verschiedene Impfstofftypen sind mittlerweile weit verbreitet. Neben der Prävention besteht die Behandlung vor allem in der Beseitigung der Ursachen. Dieses Bakterium ist empfindlich gegenüber Sulfonamiden, Penicillin, Streptomycin, Tetracyclin, Ampicillin und Chloramphenicol. In der Vergangenheit war Ampicillin das Mittel der ersten Wahl bei akuten Infektionen mit Influenza Typ B, insbesondere bei Meningitis und Epiglottitis. In einigen Ländern wird von Jahr zu Jahr eine steigende Zahl ampicillinresistenter Stämme gemeldet, sodass manche Menschen Chloramphenicol als Mittel der ersten Wahl verwenden. |
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