Pityriasis Rubra Pilaris

Pityriasis Rubra Pilaris

Das Leben eines Menschen ist weder lang noch kurz. Die Menschen müssen in ihrem Leben viele Dinge erleben, und natürlich wird es viele Probleme geben. Tatsächlich sind die Sorgen der Menschen vielfältig, da sie aus vielen Bereichen stammen können, wie zum Beispiel: Studium, Leben, Arbeit, Familie, Familienmitglieder usw. Natürlich haben die Sorgen der Menschen oft mit körperlichen Erkrankungen zu tun, da Menschen im Laufe ihres Lebens viele Krankheiten bekommen können und jedes Mal, wenn sie krank sind, sehr verärgert sind.

Der menschliche Körper kann an vielen Krankheiten erkranken. Manche davon können geheilt werden, andere nicht. Unabhängig davon, ob die Krankheit heilbar ist oder nicht, fühlen sich die Menschen sehr deprimiert und haben viele Sorgen und Nöte. Hier ist eine Krankheit, die viele Menschen plagt: Pityriasis rubra pilaris.

Erythroderma pilaris ist eine seltene chronische, schuppige und entzündliche Hauterkrankung, die durch gelb-rote, schuppige Plaques und keratotische, follikuläre Papeln gekennzeichnet ist. Erstmals 1857 von Devergie gemeldet. Diese Krankheit ist auch als Pityriasis pilaris und Lichen acuminatum bekannt. Die klinischen Merkmale des Ausschlags sind kleine follikuläre keratotische Papeln und verstreute braunrote Flecken oder Plaques, die zu schuppigen, symmetrisch verteilten Flecken verschmelzen.

Die Ursache dieser Erkrankung ist noch unklar. Es kann mit genetischen Faktoren, Vitaminmangel, Verhornungsstörungen, endokrinen Funktionsstörungen, Lebererkrankungen, Infektionen usw. zusammenhängen.

Der Patient entwickelt zunächst dicke, grauweiße, kleieartige Schuppen auf der Kopfhaut, gefolgt von gelbroten, trockenen, dünnen Schuppen im Gesicht, ähnlich einer trockenen seborrhoischen Dermatitis, die sich dann im ganzen Körper ausbreiten können. Die klinischen Merkmale des Ausschlags sind kleine follikuläre keratotische Papeln und verstreute braunrote Flecken oder Plaques, die zu schuppigen, symmetrisch verteilten Flecken verschmelzen. 77 % bis 97 % der Patienten weisen eine Hyperkeratose der Handflächen und Zehen auf. Wenn der Ausschlag stark ist, kann er sich über den ganzen Körper ausbreiten und zu einer trockenen, schuppigen Erythrodermie entwickeln. Die klinischen Typen sind: typischer Erwachsenentyp, atypischer Erwachsenentyp, typischer juveniler Typ, atypischer juveniler Typ, juveniler lokalisierter Typ und Pityriasis rubra pilaris im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion.

Es gibt verschiedene medizinische Behandlungsmöglichkeiten für Pityriasis rubra pilaris:

1. Bei Patienten mit lokalem Krankheitsbefall kann eine konservative und symptomatische Behandlung angewendet werden.

2. Patienten mit ausgedehnten Hautläsionen, chronischem Verlauf und wiederkehrender Erkrankung sollten aktiv behandelt werden: Zur Behandlung können orale Retinsäure-Medikamente, Vitamin A und Vitamin E eingesetzt werden.

3. Patienten mit sekundärer Erythrodermie können mit oralen Kortikosteroiden und Immunsuppressiva behandelt werden. Die lokale Behandlung kann mit Gleitmitteln, Calcipotriol, Glukokortikoidpräparaten und anderen Medikamenten erfolgen. Darüber hinaus können auch PUVA und chinesische Kräutermedizin eingesetzt werden.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass viele Menschen noch nie von Pityriasis rubra pilaris gehört haben. Das ist eigentlich nicht überraschend, denn im Alltag leiden nur sehr wenige Menschen an dieser Krankheit. Da die Ursache der Krankheit jedoch nicht bekannt ist, ist sie so schwer zu behandeln. Wenn sich ein Freund versehentlich mit dieser Krankheit ansteckt, muss er daher rechtzeitig zur Beobachtung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, um plötzliche Situationen zu vermeiden.

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