Hepatitis ist eine weit verbreitete Lebererkrankung und hochgradig ansteckend. Wenn jemand in einer Familie an Hepatitis leidet und keine rechtzeitigen Vorsorgemaßnahmen ergriffen werden, besteht die Gefahr, dass auch andere Menschen an Hepatitis erkranken. Hepatitis hat viele Auswirkungen auf uns, darunter Übelkeit und Appetitlosigkeit. Chronische Hepatitis sollte ebenfalls ernst genommen werden und wir sollten die Symptome einer chronischen Hepatitis kennen. Die Symptome einer chronischen Hepatitis äußern sich in vielen Aspekten, aber manche Patienten mit chronischer Hepatitis zeigen keine offensichtlichen Symptome und manche Menschen haben fast keine Symptome. Dies ist für die Erkennung und Behandlung der Krankheit nicht förderlich. Jeder sollte mehr über einige allgemeine Kenntnisse über Hepatitis wissen. Klinische Manifestationen einer chronischen Hepatitis: 1. Klinische Symptome Viele Menschen mit chronischer Hepatitis haben überhaupt keine Symptome. Die Symptome einer leichten chronischen Hepatitis sind relativ mild und umfassen Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Abneigung gegen Öl, dumpfe Schmerzen und Beschwerden im Bereich der Leber, die von Blähungen, Übelkeit, Durchfall usw. begleitet sein können. Die Leber ist normal groß oder leicht vergrößert, von weicher Beschaffenheit und leichter Druckempfindlichkeit, und die Milz ist normalerweise nicht vergrößert. Die Symptome einer mittelschweren und schweren chronischen Hepatitis sind schwerwiegender und gehen meist mit mittelschwerer Gelbsucht, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Abneigung gegen Öl, Blähungen und dumpfen Schmerzen im Leberbereich einher; Gelbsucht, Besenreiser, Leberpalmen, Entwicklung der männlichen Brust, subkutane Blutungen, vergrößerte Leber mit mittlerer Textur, Druckempfindlichkeit und Klopfschmerzen, die meisten davon weisen eine Splenomegalie auf und einige Patienten haben Aszites. In schweren Fällen können Ödeme der unteren Gliedmaßen, Blutungsneigung und hepatische Enzephalopathie auftreten. Es können extrahepatische Manifestationen wie Fieber, Arthritis, Pleuritis, Hautläsionen, Glomerulonephritis, Amenorrhoe usw. auftreten. Bei der autoimmunen chronischen Hepatitis treten häufiger systemische und extrahepatische Manifestationen auf. 2. Körperliche Anzeichen Die Leber ist leicht bis mäßig vergrößert und weist eine mittlere oder volle Textur auf. Bei Patienten mit Leberzirrhose ist die Leber hart, knotig und weist eine Splenomegalie auf. Im Spätstadium können Ödeme der unteren Extremitäten, Blutungsneigung und Anzeichen einer portalen Hypertonie auftreten. 3. Extrahepatische Manifestationen Zu den häufigen Symptomen zählen Nierenveränderungen (20–30 %) und papulöse Akrodermatitis; zu den anderen seltenen Symptomen zählen hämolytische Anämie, aplastische Anämie usw. Detaillierte Erklärung der chronischen Hepatitis: Hepatitis C ist eine häufige Ursache für chronische Hepatitis. Etwa 75 % der akuten Hepatitis C entwickeln sich zu einer chronischen Hepatitis. Die Viren Hepatitis B und Hepatitis D können in seltenen Fällen eine chronische Hepatitis hervorrufen, während die Viren Hepatitis A und E keine chronische Hepatitis verursachen. Arzneimittel wie Methyldopa, Isoniazid, Nitrofurantoin und Paracetamol können, insbesondere bei langfristiger Einnahme, eine chronische Hepatitis verursachen. Morbus Wilson, eine seltene Erbkrankheit des Kupferstoffwechsels, kann bei Kindern und jungen Erwachsenen chronische Hepatitis verursachen. Viele Patienten mit chronischer Hepatitis können keine offensichtliche Ursache finden. Bei einigen dieser Menschen scheint eine übermäßige Immunreaktion des Körpers die Ursache für chronische Hepatitis zu sein. Diese Erkrankung wird als Autoimmunhepatitis bezeichnet und kommt bei Frauen häufiger vor als bei Männern. Chronische Hepatitis wird am häufigsten durch eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) verursacht, gefolgt von Hepatitis C und D (HCV und HDV). 5 % der Weltbevölkerung sind an einer chronischen Hepatitis B-Infektion erkrankt. In westlichen Ländern beträgt die Positivrate der Gesamtbevölkerung lediglich 0,2 %, in Südostasien, Afrika und den Ländern des Nahen Ostens sind es sogar 20 %. In meinem Land sind 10 % der HBsAg-Träger. Seit den 1980er Jahren ist die Inzidenz von Hepatitis B in Städten aufgrund der weit verbreiteten Impfung mit Hepatitis B-Impfstoffen deutlich zurückgegangen. Aufgrund der Einschränkungen der Impfung in ländlichen Gebieten und des Einflusses des sozialen Umfelds ist chronische Hepatitis in der klinischen Praxis jedoch immer noch keine Seltenheit. Der langwierige Verlauf einiger Krankheiten hat die Gesundheit von Kindern ernsthaft beeinträchtigt und sollte ernst genommen werden. Pathogenese: Die Pathogenese der Hepatitis B ist relativ komplex und noch nicht vollständig geklärt. Studien haben gezeigt, dass Leberschäden bei Hepatitis B-Patienten nicht eine direkte Folge der HBV-Reproduktion in Leberzellen sind. Die Immunreaktion des Körpers ist eine wichtige Ursache für Leberzellschäden. Die wichtigsten Annahmen sind wie folgt. 1. Zellvermittelte Immunität Man geht davon aus, dass die zytotoxische Wirkung von T-Zellen auf Hepatozyten ein wichtiger Faktor bei der Beseitigung HBV-infizierter Hepatozyten und der Verursachung von Leberzellschäden ist; die zytotoxische Wirkung von Nicht-T-Zellen auf Hepatozyten ist eine ADCC-Reaktion (antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität), die durch Anti-LSP (anti-hepatozytenmembranspezifisches Lipoprotein) vermittelt wird. Dies ist ein häufiger Weg zur Leberzellschädigung bei Patienten mit Hepatitis B und Autoimmunhepatitis. Es kann sowohl HBV-infizierte als auch nicht infizierte Leberzellen schädigen. 2. Immunmodulation (1) Regulatorische Wirkung auf die zelluläre Immunantwort: Die zelluläre Immunantwort wird durch das körpereigene Immunregulationssystem gesteuert, an dem hauptsächlich T-Zellen (Suppressor-T-Zellen), HLA (humanes Leukozytenantigen), Interferon, IL-2 (Interleukin-2) usw. beteiligt sind. Patienten mit chronischer Hepatitis B können aufgrund einer Störung der Immunregulation an dauerhaften Leberzellschäden leiden. (2) Regulatorische Wirkung auf die humorale Immunantwort: Die humorale Immunantwort auf das HBV-Hüllantigen spielt eine wichtige Rolle bei der Beseitigung des Virus. Bei Patienten mit chronischer Hepatitis B können aufgrund einer immunregulatorischen Dysfunktion keine Anti-Prä-S- und Anti-HB-Antikörper im Serum nachgewiesen werden und das Virus kann nicht vollständig beseitigt werden, was zu einer verlängerten Krankheit führt. Obwohl die Inzidenz von Hepatitis nicht mehr so hoch ist wie in den Vorjahren, tritt sie immer noch häufig auf und es besteht eine hohe Übertragungswahrscheinlichkeit. Wir müssen in der Lage sein, rechtzeitig wissenschaftliche Prävention und Behandlung durchzuführen. Wenn es zu einer chronischen Hepatitis wird, ist unsere Gesundheit ernsthafter gefährdet. Daher ist es sehr wichtig, die Symptome einer chronischen Hepatitis zu verstehen. |
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