Bei schweren Hirntraumata ist eine Kraniotomie erforderlich. Ein häufiges Beispiel sind Hirntraumata durch Autounfälle. Kraniotomie bei Hirntraumata führt zu einigen Folgeerscheinungen. Am häufigsten kommt es zu Epilepsie, außerdem zu Sprachunfähigkeit, zunehmender Reizbarkeit und Depressionsanfälligkeit. 1. Folgen der Kraniotomie bei Hirntrauma 1. Epilepsie: Epileptische Anfälle werden durch anormale Entladungen von Gehirnneuronen verursacht. 2. Aphasie: Als Aphasie bezeichnet man den Verlust des Sprachverständnisses und der Ausdrucksfähigkeit aufgrund einer Schädigung des Sprachzentrums in der Großhirnrinde. 3. Apraxie: Unter Apraxie versteht man die Unfähigkeit, gerichtete, zielgerichtete und kontinuierliche Bewegungen auszuführen. 4. Bei Patienten mit den Folgen eines Hirntraumas können außerdem Nebenwirkungen wie emotionale Instabilität, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisverlust und sogar Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit auftreten. 2. Pflege nach Kraniotomie bei Hirntrauma 1. Bei plötzlich auftretendem hohem Fieber einen Arzt aufsuchen und körperlich kühlen, zum Beispiel durch häufiges Abreiben des Körpers mit warmem Wasser. 2. Die Magensonde sollte nach Gebrauch gespült und regelmäßig ausgetauscht werden 3. Ermutigen Sie die Patienten, gründlich zu husten, um tiefen Auswurf auszuhusten. Wenn eine Vernebelung möglich ist, versuchen Sie es. 4. Drehen Sie sich häufiger um, um Druckgeschwüren vorzubeugen 5. Befolgen Sie in Bezug auf die Ernährung die Anweisungen des Arztes und geben Sie dem Patienten eine entsprechende flüssige Diät 6. Verstopfung vermeiden. Wenn Verstopfung auftritt, ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen in Bezug auf Ernährung und Medikamente. 7. Zur Mundpflege können Sie die Innenseite Ihres Mundes täglich mit einem in Kochsalzlösung getauchten Wattebausch abwischen. 8. Schützen Sie den Endotrachealtubus, damit er nicht herunterfällt. Wechseln Sie die Gaze möglichst täglich. Stellen Sie sicher, dass sie ausreichend fest sitzt. Beobachten Sie, ob an der Stelle, an der die Gaze gedrückt wird, Hautschäden vorhanden sind. Wenn Schäden auftreten, ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen. 9. Beobachten Sie aktiv den Zustand des Patienten, einschließlich der Farbe des Auswurfs usw. Wenn es besondere Veränderungen gibt, benachrichtigen Sie den Arzt so bald wie möglich 10. Halten Sie den Patienten in einer halbsitzenden Position, um die Atmung zu erleichtern und die Ausbreitung der Entzündung zu verhindern 11. Bieten Sie den Patienten psychologische Betreuung, ermutigen und unterstützen Sie sie und stärken Sie ihr Vertrauen in die Wiederherstellung ihrer Gesundheit. Abschließend wünsche ich Ihrem Vater eine schnelle Genesung von seiner Krankheit. . . |
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