Von Schulterblatttumoren hört man selten, sie kommen aber häufig vor. Es handelt sich um einen primären Knochentumor, zu dem auch metastatische Tumoren gehören. Eine CT-Untersuchung ist nur eine vorläufige Diagnose der Erkrankung, und zur Bestätigung der Diagnose sind mehrere Untersuchungen erforderlich. Im Allgemeinen werden Patienten mit Chemotherapie, Strahlentherapie usw. behandelt. Eine chirurgische Behandlung ist ebenfalls relativ gut, hängt jedoch vom Zustand des jeweiligen Patienten ab und muss mit der Behandlung der traditionellen chinesischen Medizin koordiniert werden. Wie behandelt man Schulterblatttumore? Es muss geklärt werden, ob es sich bei dem Schulterblattknochentumor um einen primären Knochentumor oder einen metastasierten Knochentumor handelt. Die CT ist nur eine vorläufige Beurteilung. Bei Bedarf kann eine Biopsie durchgeführt werden, um die Pathologie zu klären. Nachdem die pathologische Diagnose bestätigt wurde, können Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, beste unterstützende Pflege usw. in Betracht gezogen werden, wenn keine Möglichkeit für eine Operation besteht. Die wirksamste Behandlung für bösartige Tumoren des Schulterblatts ist eine Operation. Nach der Operation können umfassende Behandlungen wie Chemotherapie, Strahlentherapie und biologische Therapie basierend auf den Ergebnissen der pathologischen Untersuchung und der Immunhistochemie ausgewählt werden. Am besten ist eine wirksame konservative Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin. Viele Patienten können nach ihrer Genesung noch lange überleben. Die langjährige klinische Praxis der traditionellen chinesischen Medizin hat viele sehr wirksame Behandlungsmethoden angesammelt, die effektiv, kostengünstig und bequem anzuwenden sind. Schritte zur Resektion von Schulterblatttumoren Operation zur Resektion eines Schulterblatttumors: 1. Der Hautschnitt beginnt am Akromion und verläuft nach innen zum Schulterblattstachel bis zum Rand des Schulterblattstachels und dann zur inneren und unteren Ecke des Schulterblatts. Zweitens werden die an der Rückseite des Schulterblatts befestigten Muskeln freigelegt, das Band des Schultereckgelenks an der oberen äußeren Ecke durchtrennt, der Deltamuskel durchtrennt und anschließend der darüber liegende Trapezmuskel, der Musculus levator scapulae und der am unteren Winkel befestigte Prismenmuskel durchtrennt. 3. Lösen Sie den Deltamuskel von der Spitze bis zum äußeren Ende des Schlüsselbeins und schneiden Sie den langen Kopf des Bizeps und den kleinen Brustmuskel ab. Viertens: Machen Sie einen hufeisenförmigen Bogenschnitt von der Schulter aus, um die Innenkante des Tuberculum majus des Oberarmknochens freizulegen. Schneiden Sie das Ende der Unterschulterblattsehne, den langen Kopf, die Sehne und das Unterende des Bizeps ab. Schneiden Sie dann die Musculus supraspinatus, infraspinatus und teres minor an der Einführstelle am Schulterblatt ab. Schneiden Sie weiterhin das Ligamentum coracohumerale und den größten Teil der Gelenkkapsel ab. Schneiden Sie schließlich alle am Schulterblatt befestigten Weichteile ab. Das gesamte Schulterblatt und der Tumor werden ungehindert entfernt. |
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