Molluscum contagiosum bei Kindern

Molluscum contagiosum bei Kindern

Molluscum contagiosum ist eine Viruserkrankung bei Kindern, die durch Pockenviren verursacht wird. Es äußert sich oft in Form von Papeln, die bei Kindern und Jugendlichen häufig vorkommen. Es wird auch Molluscum contagiosum genannt. Es ist schwer zu behandeln, da es hochgradig ansteckend ist und beim Kratzen juckt und die umliegende Haut infiziert. Daher können ansteckende Hautschäden manchmal geheilt werden, aber sie können auch von selbst verschwinden, ohne Narben zu hinterlassen.

Kinder verspüren normalerweise Juckreiz, wenn sie Dellwarzen bekommen. Der Juckreiz kann mehrere Monate anhalten und lässt nicht so leicht nach. Kinder erkranken häufiger an der Krankheit. Die Inkubationszeit beträgt im Allgemeinen zwischen zwei Wochen und sechs Monaten. Viele von ihnen haben zunächst eine harte Textur und werden dann allmählich weicher. Hier stellen wir kurz die Symptome und Anzeichen von Dellwarzen bei Kindern vor.

Die Inkubationszeit beträgt 2 bis 3 Wochen. Zunächst erscheint es als halbkugelförmige Papel, deren Größe von einem Stecknadelkopf bis zu einer Mungobohne reicht, mit wachsartiger Oberfläche, einer Nabelgrube in der Mitte und normaler Hautfarbe. Es vergrößert sich allmählich auf die Größe einer Erbse, und weiße, käseartige Molluscumkörper können durch Drücken ausgestoßen werden. Bei Kindern tritt die Krankheit häufiger im Gesicht, am Rumpf und an den Gliedmaßen auf (Abbildung 1). Bei Erwachsenen kann sie überall am Körper auftreten. Bei sexuell übertragener Krankheit kann sie an der Vulva, am Gesäß, am Unterbauch und an den Innenseiten der Oberschenkel auftreten. Sie kann auch an den Lippen, der Zunge, der Mundschleimhaut, der Bindehaut usw. auftreten. Die Zahlen variieren, sie sind verstreut und verschmelzen nicht miteinander. Der Patient leidet unter Juckreiz, der Verlauf ist chronisch, die Beschwerden sind selbstlimitierend und können nach einigen Monaten von selbst abklingen. Sie tritt häufiger bei Kindern und Jugendlichen auf; die Inkubationszeit beträgt 14 Tage bis 6 Monate. Zunächst handelt es sich um eine halbkugelförmige Papel von der Größe eines Reiskorns, die sich allmählich auf die Größe einer Erbse vergrößert, mit einem leicht konkaven oder nabelförmigen Zentrum und einem wachsartigen Glanz auf der Oberfläche. Die Textur ist im Anfangsstadium zäh, wird aber allmählich weich und wird grauweiß oder perlmuttartig. Möglicherweise wird eine weiße, käseartige Substanz, sogenannte Molluscumkörper, herausgedrückt. Die Anzahl der Läsionen variiert: Sie können zwischen wenigen und Dutzenden liegen und entweder eine nach der anderen, einige verstreut oder mehrere dicht beieinander auftreten, ohne miteinander zu verschmelzen. Es kann an allen Körperoberflächen auftreten, insbesondere am Rumpf, an den Gliedmaßen, am Schulterblatt, im Hodensack und am After. Es kann auch an den Lippen, der Zunge, der Wangenschleimhaut und der Bindehaut auftreten. Die Stelle des Ausschlags variiert je nach Kontaktmethode. Im Allgemeinen keine Symptome. Bei einer sehr kleinen Anzahl von Patienten sind die Läsionen ungewöhnlich groß und werden als Riesenmolluscum bezeichnet. Einige können verhornen und kleinen Hauthörnern ähneln, die als keratotische Molluscum bezeichnet werden. Gelegentlich verschwinden Hautläsionen von selbst und hinterlassen nach der Heilung keine Narben.

Die Behandlung dieser Erkrankung erfolgt überwiegend durch äußerliche Anwendung. Bei Patienten mit mehreren Hautausschlägen können antivirale Medikamente eingesetzt werden.

1. Bei der lokalen Behandlung werden vor allem die Molluscumkörper entfernt. Diese können unter sterilen Bedingungen mit einer Wimpernpinzette herausgedrückt und anschließend mit 3-5 % Jodtinktur beträufelt oder äußerlich mit 0,5 % Phthalamidsalbe aufgetragen werden. Diejenigen mit großen Zahlen können stapelweise entfernt werden.

2. Greifen Sie die kleinen Molluskenkörper in der Wunde mit einer kleinen Pinzette, drücken Sie sie heraus oder pulen Sie sie heraus, tragen Sie dann konzentriertes Phenol oder eine 33%ige Trichloressigsäurelösung auf und üben Sie Druck aus, um die Blutung zu stoppen. Bei kleinen, weit verbreiteten Warzen tragen Sie 2 bis 3 Mal täglich eine 10%ige Jodtinktur oder Povidon-Iod auf.

Vermeiden Sie Kratzen, um die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern, achten Sie auf die persönliche Hygiene, teilen Sie keine Badetücher und desinfizieren Sie Unterwäsche mit kochendem Wasser

Dies sind die Symptome und Anzeichen von Dellwarzen. Dellwarzen treten zunächst als kleiner Ausschlag auf, der langsam größer wird und normalerweise weiß und käseartig aussieht. Bei Kindern tritt er normalerweise im Gesicht, am Rumpf und an den Gliedmaßen auf, bei Erwachsenen an verschiedenen Körperteilen. Es handelt sich also um eine ansteckende Krankheit. Zur Behandlung werden häufig antivirale Medikamente eingesetzt, und topische Medikamente werden hauptsächlich in einer sterilen Umgebung verwendet. Außerdem ist das Auftreten von Dellwarzen zu beachten. Vermeiden Sie unbedingt Kratzen und achten Sie auf die persönliche Hygiene.

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