Interferon ist ein Medikament, das keine Auswirkungen auf den Embryo hat und keine Fehlbildungen des Fötus verursacht, sodass es die Empfängnis nicht beeinträchtigt. Daher wird schwangeren Frauen empfohlen, während der schlechten Schwangerschaftsphase nicht wahllos Medikamente einzunehmen. Während der Schwangerschaft sollte Interferon nicht angewendet werden, vor allem weil es zu Fehlgeburten und einer Gewichtsabnahme des Fötus kommen kann. In Bezug auf die Faktoren, die Interferon auf die Schwangerschaft beeinflussen, wird empfohlen, dass Sie den folgenden Inhalt verstehen. 1. Hat Interferon Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Bei Versuchen mit kleinen Tieren erwies sich Interferon nicht als teratogen und hatte auch keinen Einfluss auf die normale Empfängnis bei Tieren. Es wird empfohlen, im Falle einer ungewollten Schwangerschaft während der Interferonbehandlung die Interferonbehandlung sofort abzusetzen. Tritt während der antiviralen Behandlung eine ungewollte Schwangerschaft auf, muss die Interferonbehandlung abgebrochen und die Behandlung mit Nukleosid-(Säure-)Arzneimitteln der Schwangerschaftssicherheitsstufe B fortgesetzt werden. Keine der beiden maßgeblichen Hepatitis B-Leitlinien empfiehlt einen Schwangerschaftsabbruch. Eine systematische Überprüfung der Sicherheit von Interferon α für den Fötus ergab, dass die Hauptauswirkungen von Interferon auf den Fötus Fehlgeburten, fetale Wachstumsverzögerungen, niedriges Geburtsgewicht usw. sind und dass keine Berichte über fetale Missbildungen vorliegen. Daher ist es offensichtlich, dass die Auswirkung von Interferon auf den Fötus hauptsächlich darin besteht, Fehlgeburten oder fetale Wachstumsverzögerungen zu verursachen. Dies ist vor allem auf die antiproliferative Wirkung des Interferons und die Hemmung der Proteinsynthese zurückzuführen. Darüber hinaus hat Interferon viele Nebenwirkungen, die bei der Mutter Fieber, Leukopenie, Schilddrüsenfehlfunktionen usw. verursachen können. Eine Schwangerschaft während der Behandlung beeinträchtigt auch das Wachstum und die Entwicklung des Fötus. 2. Klinische Anwendung von Interferon 2.1. IFN-Reduktion Bei Patienten mit bösartigen soliden Tumoren ist die Fähigkeit der peripheren Blutlymphozyten zur Produktion von Interferon deutlich reduziert, und bei Patienten mit zellulärer Immunschwäche, wie etwa AIDS-Patienten, ist auch die Fähigkeit zur IFN-Produktion reduziert, was ebenfalls eine der Ursachen für tödliche Virusinfektionen ist. 2.2. Erhöhtes IFN Die IFN-Werte im Serum von Patienten mit Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Sklerodermie und aktivem Lupus erythematodes sind deutlich erhöht. Allerdings lassen sich im Serum von Patienten ohne Autoimmunerkrankung nur selten Veränderungen des IFN feststellen. Daher kann durch die Messung des Serum-IFN-Spiegels festgestellt werden, ob Patienten an einer Autoimmunerkrankung leiden und in welchem Stadium sich die Erkrankung befindet. 3. Grundlegende Interferontypen 3.1 Interferon Typ I Zu den Interferonen des Typs I zählen IFN-α und IFN-β. IFN-β wird von menschlichen Fibroblasten produziert; IFN-α wird hauptsächlich von Monozyten und Makrophagen produziert. Darüber hinaus können auch B-Zellen und Fibroblasten IFN-α synthetisieren; IFN-β wird hauptsächlich von Fibroblasten produziert. 3.2 Typ-II-Interferon Typ-II-Interferon ist Interferon-γ, das hauptsächlich von aktivierten T-Zellen (einschließlich Th0-, TH1-Zellen und fast allen CD8+-Zellen) produziert wird. Es wird von T-Zellen und NK-Zellen produziert und ist eine Art sogenanntes Lymphokin (LyTnPhokin). Faktoren, die die Schwangerschaft beeinflussen 1. Eierstockfaktoren Eierstockerkrankungen sind eine sehr wichtige Ursache für weibliche Unfruchtbarkeit. In der heutigen Gesellschaft leiden immer mehr Frauen an Eierstockerkrankungen wie Eierstockzysten, vorzeitigem Eierstockversagen und polyzystischem Ovarialsyndrom. Diese Krankheiten verursachen schwere Schäden an der Eierstockfunktion der Frau und machen es unmöglich, dass Eizellen normal freigesetzt oder gebildet werden, was dazu führt, dass die Frau nicht schwanger werden kann. 2. Faktoren für Gebärmutterhalserkrankungen Während des Eisprungs weitet sich der Gebärmutterhals normaler Frauen, sodass die Eizelle oder befruchtete Eizelle leichter in die Gebärmutter eindringen kann. Erkrankungen wie Gebärmutterhalspolypen und Gebärmutterhalserosion aufgrund chronischer Gebärmutterhalsentzündung beeinträchtigen jedoch das Eindringen von Spermien, Eizellen und befruchteten Eizellen und beeinträchtigen somit die Fruchtbarkeit der Frau. |
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