Manche Frauen sind seit mehreren Jahren verheiratet, können aber auf normalem Wege nicht schwanger werden. Einer der häufigsten Gründe ist ein unregelmäßiger und abnormaler Eisprung. Es ist unmöglich, schwanger zu werden, wenn die Follikel den Basalwert nicht erreichen. Die bessere Methode ist die Verwendung von Medikamenten zur Förderung des Eisprungs. Hat eine HMG-Injektion also irgendeinen Effekt auf die Follikel? Medizinisch gesehen sind Eizellstimulationsspritzen wirksamer, Nebenwirkungen sind jedoch nicht unvermeidbar. Gibt es bei der Verabreichung von eisprungstimulierenden Injektionen Nebenwirkungen? Die Verabreichung von eisprungstimulierenden Injektionen bringt bestimmte Nebenwirkungen mit sich. Häufig verwendete eisprungstimulierende Injektionen sind HMG und HCG, die die Follikelreifung einleiten und den Eisprung fördern können. Zu den wichtigsten Nebenwirkungen zählen: ein mögliches Überstimulationssyndrom der Eierstöcke, das sich in Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw. äußert und auch eine Vergrößerung der Eierstöcke, einen Platzen der Eierstockzyste, Mehrlingsschwangerschaften und Fehlgeburten verursachen kann. Eisprungstimulierende Injektionen werden hauptsächlich bei unfruchtbaren Patienten mit Anovulation eingesetzt. Es ist ein zweischneidiges Schwert und bei Missbrauch bestehen gewisse Risiken. Die wichtigsten Nebenwirkungen von eisprungstimulierenden Injektionen sind: Erstens führen sie direkt zu einem abnormalen Eisprung, der leicht zu verschiedenen Schwangerschaftsproblemen führen kann; zweitens führen sie zu einer Überstimulation der Eierstöcke, was leicht zu Zwillings- oder Mehrlingsgeburten führen kann, wodurch auch die Häufigkeit entsprechender Schwangerschaftskomplikationen zunimmt; drittens können bei Frauen Symptome wie Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Hautausschlag, Unterleibsschmerzen sowie Schwellungen und Schmerzen in den Brüsten auftreten. Daher müssen eisprungstimulierende Injektionen unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden. Nebenwirkungen von Eisprungspritzen Beschleunigen Sie die Wechseljahre Die Anzahl der weiblichen Follikel ist begrenzt. Die langfristige Anwendung von eisprungstimulierenden Injektionen zur Beschleunigung der Follikelreifung beschleunigt die Erschöpfung der während der Pubertät gespeicherten mehr als 40.000 Follikel. Wenn die Follikel erschöpft sind, wird kein Östrogen mehr ausgeschüttet und die Menopause setzt früher ein. Erhöhtes Krebsrisiko Die häufige Anwendung von eisprungstimulierenden Injektionen führt dazu, dass der Körper über einen langen Zeitraum einen hohen Östrogenspiegel aufrechterhält, was zu einem Überstimulationssyndrom der Eierstöcke, endokrinen Störungen, Elektrolytstörungen, Beckenerguss und sogar Blutgerinnseln führen kann und auch das Risiko von Brusttumoren, Eierstockzysten oder Eierstocktumoren erhöht. Ursachen für Schwangerschaftskomplikationen Die Einnahme von eisprungstimulierenden Injektionen führt relativ häufiger zu Mehrlingsgeburten und kann leicht zu schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck, Frühgeburten und Fehlgeburten führen. Herz, Leber und Nieren der schwangeren Frau werden während der Schwangerschaft ebenfalls überlastet. Während der Entbindung erhöht sich außerdem das Risiko starker Blutungen, einer disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC), einer Herzinsuffizienz oder sogar eines Schocks. Andere Nebenwirkungen Zu den häufigsten Nebenwirkungen von eisprungstimulierenden Injektionen zählen Blähungen, Bauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtszunahme. Darüber hinaus kann es zu verstärkter Menstruationsblutung, unregelmäßigen Blutungen und in schweren Fällen zu Atembeschwerden und Schock kommen. Wenn die Symptome weiterhin bestehen, suchen Sie umgehend einen Arzt zur Diagnose und Behandlung auf. Welche Kontraindikationen gibt es bei der Einnahme von Eisprungspritzen? Unerklärliche anormale vaginale Blutungen während der Eisprunginduktion, Uterusmyome, Eierstockzysten oder -vergrößerungen, Nebenniereninsuffizienz und Schilddrüseninsuffizienz. Bei folgenden Erkrankungen ist eine Anwendung mit Vorsicht erforderlich: Asthma, Herzerkrankungen, Epilepsie, Migräne, Nierenfunktionsstörungen, Hypophysenhypertrophie oder Tumoren. Es ist kontraindiziert bei Patienten mit Ovarialinsuffizienz, polyzystischen Eierstöcken, intrakraniellen Läsionen sowie Schilddrüsenunterfunktion und Funktionsstörungen der Nebennierenrinde. |
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