Die Hauptfunktion der menschlichen Blase im Körper besteht in der Kontrolle des Stuhlgangs. Dabei kann die Blase eine gewisse hemmende Funktion beim Wasserlassen haben, sodass Sie den Stuhlgang natürlich durch die Blase kontrollieren können, wenn Sie nicht möchten. Manche Menschen leiden jedoch an Harninkontinenz, was ein sehr beschämendes Symptom der Krankheit ist. Daher ist es nach dem Auftreten einer Harninkontinenz notwendig, die Ursache der Harninkontinenz herauszufinden und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Was verursacht Harninkontinenz bei Frauen? Harninkontinenz bezeichnet den unfreiwilligen Abgang von Urin aus der Harnröhre. Sie kann zu jeder Jahreszeit auftreten, ist aber im Herbst und Winter am schlimmsten. Harninkontinenz ist eine Erkrankung, die bei Menschen jeden Alters und Geschlechts auftreten kann, häufiger kommt sie jedoch bei älteren Menschen und Frauen vor. Bei manchen Freundinnen kann es beim Husten, Sport oder Lachen zu unfreiwilligem Harnverlust kommen, oder sie müssen ständig urinieren, die Häufigkeit des Wasserlassens hat deutlich zugenommen, oder sie müssen manchmal plötzlich urinieren und müssen urinieren, ohne Zeit zu haben, eine Toilette aufzusuchen usw. In diesem Fall sollten Sie darauf achten, dass Sie möglicherweise an weiblicher Harninkontinenz leiden. 1. Psychische Faktoren. Aufgrund von Stress am Arbeitsplatz, hohem Druck, Angst oder einer neurotischen Blase reagieren die Blasenmuskeln allergisch und können die Blasenkontraktion nicht hemmen, was zu Harninkontinenz führt. 2. Produktionsschäden. Mehrlingsgeburten, Harnröhrenvorfall, Gebärmuttervorfall usw. Dies liegt daran, dass während der Geburt die Beckenmuskulatur in unterschiedlichem Ausmaß geschädigt wird und die Fähigkeit, einige Organe im Beckenraum zu stützen, nachlässt, was ebenfalls zu Belastungsinkontinenz führen kann. Klinisch zeigt sich, dass die Häufigkeit einer Harninkontinenz bei vaginalen Entbindungen höher ist als bei Kaiserschnitten. 3. Nach der Menopause sinkt der Östrogenspiegel der Frau, wodurch die Harnröhrenschleimhaut dünner wird und ihre Spannung nachlässt. 4. Mit zunehmendem Alter sammelt sich Fett in Ihrem Bauch an und erhöhter Bauchdruck erzeugt einen stärkeren Druck auf Ihre Blase. 5. Rassenfaktoren: Eine groß angelegte Umfrage zeigt, dass Asiaten häufiger an Harninkontinenz leiden als Europäer. 6. Durch chirurgische Verletzungen werden die Muskeln und Nerven des Beckenbodens direkt geschädigt. Dies kann zum Beispiel bei Operationen bei Erkrankungen der Großhirnrinde (Schlaganfall, Demenz usw.) der Harnröhrenschließmuskel oder die Beckennerven geschädigt werden. 7. Wenn ein Problem mit den Harnorganen des menschlichen Körpers vorliegt, treten Symptome wie häufiges Wasserlassen, dringendes Wasserlassen, schmerzhaftes Wasserlassen und Harninkontinenz auf. Urethritis, Blasenentzündung, Pyelonephritis usw. können Harninkontinenz verursachen. Unter dem Urinmikroskop können Eiterzellen oder eine große Anzahl weißer Blutkörperchen gefunden werden. In schweren Fällen treten Symptome einer systemischen Infektion und Vergiftung auf. 8. Wenn Sie häufig urinieren müssen und jedes Mal eine große Menge Urin ausscheiden, aber keine anderen Symptome aufweisen, sollten Sie zunächst darauf achten, ob Sie zu viel Wasser trinken. Insbesondere Kinder, die zuckerhaltiges Wasser mögen, neigen zu Harninkontinenz. 9. Wenn Sie häufig urinieren müssen und dabei eine große Menge Urin ausscheiden, durstig sind, mehr trinken und abnehmen, sollten Sie Ihren Urin untersuchen. Wenn der Urin Zucker enthält, sollten Sie an Diabetes denken. Wenn der Urin keinen Zucker enthält, aber das spezifische Gewicht niedrig ist, sollten Sie an Diabetes insipidus denken. Wie behandelt man Harninkontinenz bei Frauen? 1. Spannen Sie die Beckenbodenmuskulatur dreimal täglich auf natürliche Weise an, jeweils mindestens 15 bis 30 Mal und jedes Mal länger als 10 Sekunden. 2. Das aktive Unterbrechen des Wasserlassens während des Wasserlassens und die anschließende Wiederholung der Übung des fortgesetzten Wasserlassens kann dazu beitragen, die Funktion des Harnröhrenschließmuskels wiederherzustellen. 3. Urinieren Sie zur vorgeschriebenen Zeit und verlängern Sie nach und nach die Zeitspanne zwischen den Urinausscheidungen, um die Blasenkapazität schrittweise zu erhöhen, steuern Sie die sensorische Stimulation der Blase bewusst, bauen Sie die Kontrolle der Großhirnrinde über die Blasenfunktion wieder auf und stellen Sie schließlich ein normales Uriniermuster wieder her, wobei Sie die Häufigkeit des Urinierens auf einmal alle 3–4 Stunden reduzieren. 4. Führen Sie Vaginalkegel unterschiedlicher Größe in die Vagina ein, bitten Sie die Patientin, ihre Vagina zusammenzuziehen, um ihn zu halten, und erhöhen Sie allmählich das Gewicht des Kegels, um die Kontraktionskraft der Vagina der Patientin zu verstärken. 5. Chirurgische Behandlung. Ziel einer Kontinenzoperation ist die Anhebung des Blasenhalses, die Unterstützung der mittleren Harnröhre oder die Erhöhung des Harnröhrenwiderstandes (künstlicher Harnröhrenschließmuskel). Bei schwerer Belastungsinkontinenz wird häufig eine Operation durchgeführt. 6. Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin. Die therapeutische Wirkung ist eindeutig und es gibt keine offensichtlichen Nebenwirkungen. Wie zum Beispiel Suquan-Pillen, Sangpiaoxie-Pulver, unsere empirische Formel zur Behandlung von Harninkontinenz, Akupunkturpressen kombiniert mit Moxibustion usw. 7. Kontrollieren Sie Ihre Emotionen angemessen, lachen Sie nicht zu laut und kontrollieren Sie die Intensität Ihres Hustens und Niesens. 8. Trinken Sie nicht zu viel Wasser auf einmal, da dies den Druck auf die Blase sofort erhöht. Versuchen Sie, regelmäßig kleine Mengen zu trinken. 9. Es ist keine Schande, öfter auf die Toilette zu gehen. Merken Sie sich im Vorfeld den kürzesten Weg zur Toilette und tragen Sie für den Notfall lockere Kleidung. 10. Wenn der Patient häufig urinieren muss, die Urinmenge jedoch jedes Mal gering ist, und er beim Urinieren keine Schmerzen zeigt und keine anderen Symptome aufweist, sollten zuerst lokale Faktoren in Betracht gezogen werden, wie z. B. eine Entzündung der Harnröhrenöffnung oder eine Reizung der Geschlechtsorgane durch Madenwürmer. 11. Wenn Sie Medikamente einnehmen, kontaktieren Sie so bald wie möglich Ihren Arzt und fragen Sie, welche der verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente, die Sie einnehmen, Harninkontinenz verursachen können. 12. Wenn Sie einen starken Harndrang verspüren und ihn nicht kontrollieren können, machen Sie sich am besten den Weg zur Toilette frei und tragen Sie Kleidung, die sich leicht ausziehen lässt (z. B. Kleidung mit elastischem Bund), oder stellen Sie ein Töpfchen an Ihren Schlaf- und Sitzplatz, damit Sie rechtzeitig urinieren können. 13. Reduzieren oder vermeiden Sie koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, Tee und einige kohlensäurehaltige Getränke. 14. Wenn Sie Sport treiben, z. B. Joggen oder Tanzen, legen Sie einen kleinen Wattebausch in die Harnröhre, um etwas Druck auf die Harnröhre auszuüben und so den Urinverlust vorübergehend zu verlangsamen oder zu verhindern. 15. Vermeiden Sie es, zu viel oder zu wenig Flüssigkeit zu trinken. Überschüssige Flüssigkeit erhöht die Häufigkeit des Wasserlassens und kann die Wahrscheinlichkeit einer Inkontinenz erhöhen. Zu wenig Flüssigkeit kann zu einer Dehydration der Nieren führen. Wenn Sie täglich etwa 2,268 Liter Wasser trinken, können Sie die Gesundheit Ihrer Nieren und Blase besser erhalten. |
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