Nach einer Abtreibung traten plötzlich Blutungen auf

Nach einer Abtreibung traten plötzlich Blutungen auf

Abtreibung ist eine sehr verbreitete Methode, um mit ungewollten Schwangerschaften umzugehen. Heutzutage greifen viele Menschen auf Abtreibung zurück, um ihre Situation zu verbessern, wenn sie in ihrem Leben keine Schutzmaßnahmen ergreifen. Eine Abtreibung kann jedoch viele Symptome verursachen. Das häufigste ist eine plötzliche Blutung nach der Abtreibung, die sehr schwerwiegend sein kann. Daher müssen Sie eine Zeit lang beobachten. Wenn sich Ihre Symptome weiter verschlechtern, müssen Sie sich behandeln lassen.

Wegbeschreibung

Mifepriston: Im Allgemeinen wird die erste Dosis in der Ambulanz verabreicht, den Rest kann der Patient mit nach Hause nehmen; Prostaglandine: Die Patienten müssen zur Medikamenteneinnahme ins Krankenhaus kommen und zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, das Medikament am Morgen des dritten Tages auf leeren Magen einnehmen oder es vaginal einführen und 6 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Beobachtung nach der Medikation

1) Achten Sie auf Dauer und Stärke der vaginalen Blutung nach der Einnahme von Mifepriston. Bei starken Blutungen oder Gewebeausfluss sollten Sie sich rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus begeben; 2) Nach der Anwendung von Prostaglandinen sollten Sie zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und Blutdruck, Puls, Durchfall, Bauchschmerzen, Blutungen, Ausfluss aus der Fruchtblase und etwaige Nebenwirkungen des Medikaments überprüfen. Wenn einige Nebenwirkungen deutlicher auftreten, kann rechtzeitig eine symptomatische Behandlung erfolgen. 3) Nach der Ausstoßung des Fruchtsacks wird der Ausfluss von einem medizinischen Mitarbeiter sorgfältig kontrolliert (bei starker Blutung kann die Gebärmutter jederzeit evakuiert werden) und die Patientin wird nach einer Stunde Beobachtung entlassen. Vor dem Verlassen des Krankenhauses werden Blutdruck und Puls der Patientin gemessen und aufgezeichnet, und der Nachuntersuchungstermin sowie Vorsichtsmaßnahmen werden angegeben (2 Wochen und 6 Wochen nach der Abtreibung 4).

2) Patienten, deren Fruchtblase nicht ausgestoßen wurde, werden innerhalb von 6 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen und es wird innerhalb von 1 Woche ein Termin für eine Ultraschalluntersuchung und Nachuntersuchung vereinbart. Wenn die Abtreibung fehlschlägt, wird zur künstlichen Abtreibung eine Vakuumaspiration durchgeführt; 5) Am 15. Tag der Medikamenteneinnahme: Alle Probandinnen müssen 2 Wochen nach Einnahme des Medikaments zu einer Nachuntersuchung wiederkommen. Wenn die Blutung stärker ist als die Menstruationsmenge, sollten Sie sich zur Untersuchung ins ursprüngliche Krankenhaus begeben. Bei Patientinnen, bei denen per B-Ultraschall und HCG-Untersuchung eine unvollständige Fehlgeburt diagnostiziert wurde, sollte bei Bedarf eine Uteruskürettage durchgeführt und die Patientin zur pathologischen Untersuchung geschickt werden.

Postoperative Vorsichtsmaßnahmen

1) Halten Sie sich an den Zeitplan; 2) Vermeiden Sie einen Monat lang Geschlechtsverkehr oder Baden; 3) Tun Sie geeigneten Aktivitäten; 4) Machen Sie zwei Wochen Urlaub; 5) Hinweise zur Empfängnisverhütung: Nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch können Sie gleichzeitig kurzwirksame orale Verhütungsmittel einnehmen oder sich nach zwei Menstruationen eine Spirale einsetzen lassen.

Nachverfolgen

Die Nachsorge bei einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch ist von größter Bedeutung, da nach der Ausstoßung der Fruchtblase die Dezidua weiterhin nach und nach ausgestoßen wird und daher eine regelmäßige Nachsorge von entscheidender Bedeutung ist. 1) Eine Woche nach der medikamentösen Abtreibung: Wenn der Fruchtsack am Tag des medikamentösen Abbruchs nicht ausgestoßen wird, sollte eine Woche später eine Nachuntersuchung durchgeführt werden. Wenn bestätigt wird, dass die Schwangerschaft fortbesteht oder der Embryo aufgehört hat zu wachsen, sollte ein Vakuumaspirationsverfahren durchgeführt werden. 2) 2 Wochen nach der Einnahme des Medikaments: Wenn nach dem Ausstoßen des Fruchtsacks keine starken Blutungen auftreten, können Sie die Situation weiter beobachten. Es sollte eine B-Ultraschalluntersuchung oder eine HCG-Messung durchgeführt werden. Bei Bedarf sollte die Gebärmutter gereinigt und das ausgeschabte Material zur Pathologie geschickt werden. 3) Bewerten Sie nach 6-wöchiger Medikamenteneinnahme den Abtreibungseffekt und verstehen Sie den Status der Menstruationserholung. Bei anhaltenden Vaginalblutungen kann eine Gebärmutterkürettage erforderlich sein.

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