Wird es eine Fehlgeburt geben, wenn während der Schwangerschaft der Herzschlag des Fötus ausbleibt?

Wird es eine Fehlgeburt geben, wenn während der Schwangerschaft der Herzschlag des Fötus ausbleibt?

Bei einigen Schwangeren stellte sich bei der Vorsorgeuntersuchung heraus, dass der Herzschlag des Fötus ausblieb. Dies ist eine seltsame Sache und dürfte viel mit der körperlichen Verfassung der schwangeren Frau selbst zu tun haben. Wenn der Herzschlag des Fötus in der Frühschwangerschaft ausbleibt, kann direkt eine Abtreibung durchgeführt werden, um den Fötus aus dem Körper zu entfernen. Es betrifft die Gesundheit der Frau selbst, passiert aber im zweiten Trimester, daher muss auf viele Dinge geachtet werden. Kommt es also zu einer Fehlgeburt, wenn während der Schwangerschaft der Herzschlag des Fötus ausbleibt?

Kommt es zu einer Fehlgeburt, wenn der Herzschlag des Fötus ausbleibt?

Im zweiten und dritten Trimester, normalerweise zwischen der 17. und 20. Woche, kann der Arzt mit einem gewöhnlichen Stethoskop den Herzschlag des Fötus im Bauch hören. Die normale Herzfrequenz des Fötus liegt zwischen 120 und 160 Schlägen pro Minute. Manchmal gibt es eine kurze Pause oder die Geschwindigkeit kann 180 Schläge pro Minute erreichen, was ein normales Phänomen ist. Tritt dieses Phänomen jedoch häufig oder über einen längeren Zeitraum auf, sollten Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.

Ein zu hoher oder zu niedriger Wert kann mit einer fetalen Hypoxie zusammenhängen. Wenn der Herzschlag des Fötus verschwindet, kann dies mit einer Fehlbildung des Fötus, schwerer Anämie, schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck usw. zusammenhängen. Wenn sich nach der Überprüfung bestätigt, dass die fetale Herzfrequenz zum Stillstand gekommen ist, sollte unverzüglich eine Uteruskürettage durchgeführt werden.

Fetaldoppler kommen erst ab der 15. Schwangerschaftswoche zum Einsatz. Schwangere zwischen der 15. und 28. Schwangerschaftswoche müssen alle 4 Wochen zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Schwangere zwischen der 28. und 36. Schwangerschaftswoche müssen alle zwei Wochen zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

Aus diesem Grund verwenden Ärzte Doppler-Messgeräte zur Messung der fetalen Herzfrequenz in der Regel nicht für vorgeburtliche Untersuchungen vor der 15. Schwangerschaftswoche. Schwangere zwischen der 15. und 28. Schwangerschaftswoche müssen alle 4 Wochen eine Vorsorgeuntersuchung wahrnehmen. Schwangere zwischen der 28. und 36. Schwangerschaftswoche müssen alle zwei Wochen zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Bei Hochrisikoschwangeren nach der 35. Schwangerschaftswoche (z. B. schwangeren Frauen mit Schwangerschaftshypertonie, Hyperthyreose usw.) sollten sie ins Krankenhaus eingeliefert werden und die fetale Herzfrequenz mithilfe eines fetalen Herzfrequenzmonitors kontinuierlich überwachen lassen. Bei Bedarf kann eine kontinuierliche Überwachung über einen langen Zeitraum (mehr als 1 Stunde) erfolgen.

Wie beurteilt man eine fetale Wachstumsverzögerung in der Frühschwangerschaft?

Normalerweise beginnen zwischen der 16. und 20. Schwangerschaftswoche die ersten spürbaren Bewegungen des Fötus, die für die Mutter spürbar sind. Mit zunehmendem Gestationsalter nehmen auch die Bewegungen des Fötus zu.

Zu den Symptomen einer fetalen Wachstumsverzögerung zählen auch unerklärliche Bauchschmerzen: Während einer Schwangerschaft kann es bei Schwangeren in bestimmten Stadien zu leichten Bauchschmerzen kommen, die jedoch im Allgemeinen normal sind. Treten die Bauchschmerzen allerdings plötzlich und krampfartig auf, müssen sie ernst genommen werden. In der Frühschwangerschaft können starke Unterleibsschmerzen in Verbindung mit Vaginalblutungen ein Warnsignal für eine Eileiterschwangerschaft oder eine drohende Fehlgeburt sein.

Symptome einer fetalen Wachstumsverzögerung können auch Chromosomenanomalien sein. Wenn die Chromosomen abnormal sind, führt dies auch zu Embryonalversagen und frühen Fehlgeburten. Chromosomenanomalien umfassen quantitative und strukturelle Anomalien. Quantitative Anomalien können in Aneuploidie und Polyploidie unterteilt werden. Der häufigste abnormale Karyotyp ist die Triploidie, und 1/3 davon sind Trisomie 16, die oft tödlich ist.

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