Jeder normale Mensch hat zwei Nieren. Die Arbeitsfunktionen dieser beiden Nieren mögen gleich sein, aber sie sind tatsächlich unverzichtbar. Obwohl viele Patienten mit Nierenerkrankungen eine Nierentransplantation benötigen, um weiter zu überleben, wird der menschliche Körper sehr schwach, wenn nur noch eine Niere im Körper vorhanden ist. Nephritis ist eine schwerwiegendere Art von Nierenerkrankung und wird durch eine Schädigung der Nierenschleimhaut verursacht. Ist membranöse Nephritis also schwerwiegend? Die membranöse Nephropathie ist eine der häufigsten Ursachen für das nephrotische Syndrom bei Erwachsenen, insbesondere bei Männern mittleren und höheren Alters. In meinem Land ist die membranöse Nephropathie nach der IgA-Nephropathie und der mesangialen proliferativen Glomerulonephritis die zweithäufigste Erkrankung und macht 9,54 % der primären Nierenerkrankungen aus. Die meisten Patienten mit membranöser Nephropathie weisen ein nephrotisches Syndrom oder eine asymptomatische Proteinurie auf. Einige Patienten können mikroskopische Hämaturie und Bluthochdruck aufweisen, und einige wenige haben möglicherweise eine Niereninsuffizienz. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit membranöser Nephropathie kann es im Verlauf der Erkrankung zu einer spontanen Remission kommen. Bei Patienten mit anhaltender und übermäßiger Proteinurie können im Verlauf der Erkrankung Komplikationen wie Infektionen und Venenthrombosen auftreten und bei einigen Patienten entwickelt sich schließlich eine Niereninsuffizienz. Daher sind die aktive Kontrolle der Proteinurie und die Vorbeugung von Komplikationen der Schlüssel zur Behandlung der membranösen Nephropathie. Die membranöse Nephropathie wird je nach Vorhandensein oder Fehlen sekundärer Ursachen in primäre membranöse Nephropathie und sekundäre membranöse Nephropathie unterteilt. Bei der sogenannten sekundären membranösen Nephropathie handelt es sich um eine membranöse Nephropathie mit eindeutiger Ursache, die durch Autoimmunerkrankungen (wie systemischer Lupus erythematodes), Infektionen (wie Hepatitis B), Medikamente (wie Quecksilberpräparate, Goldpräparate, Penicillamin und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente etc.) und Tumore hervorgerufen wird, während die Ursache der primären membranösen Nephropathie derzeit noch unklar ist. Bei Patienten mit membranöser Nephropathie ist die korrekte Unterscheidung der sekundären membranösen Nephropathie und das Finden ihrer Ursache für die Behandlung der Krankheit von entscheidender Bedeutung. Eine Behandlung, die die Ursache beseitigt, kann nicht nur die membranöse Nephropathie lindern, sondern auch schwerwiegende Folgen vermeiden, die durch eine weitere Verschlechterung der Primärerkrankung (insbesondere Krankheiten wie Tumoren) verursacht werden. Die membranöse Nephropathie ist eine allergische Entzündungskrankheit, die durch eine Schädigung der Glomeruli gekennzeichnet ist und relativ häufig auftritt. Zu den wichtigsten klinischen Manifestationen zählen Proteinurie, Hämaturie, Ödeme und Bluthochdruck. Die Behandlung der membranösen Nephropathie sollte sich auf die Blockierung des Prozesses der Nierenfibrose und die Reparatur beschädigter renaler intrinsischer Zellen konzentrieren. Urinanalysen, Routineblutuntersuchungen, Nierenfunktionstests usw. können bei der Untersuchung von Nephritis-Patienten helfen und den damit verbundenen Zustand verstehen. Nach dem Lesen des Artikels glaube ich, dass jeder sein eigenes Verständnis hat. Das Verständnis der Krankheitsursachen sowie gezielte Prävention und Behandlung sind der schnellste und beste Weg, die Krankheit loszuwerden. |
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