Kapillaren sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres menschlichen Körpers, und kapillare Hämangiome an den Fingern sind eine relativ häufige Erkrankung. Es gibt viele Gründe für kapillare Hämangiome an den Fingern. Normalerweise werden sie durch Anomalien im Kapillarblut des Körpers verursacht, die das Aussehen stark beeinträchtigen und auch gewisse Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Sie können mit einer medikamentösen Lasertherapie behandelt werden. Was sind kapilläre Hämangiome an den Fingern? Diese Art von Hämangiom kommt häufig auf der Haut vor, am häufigsten im Hinterkopfbereich, am Kopf, im Gesicht, an den Gliedmaßen und am Rücken; viele wachsen auch auf den Lippen und der Zunge. Okuläre kapilläre Hämangiome treten am häufigsten innerhalb von drei Monaten nach der Geburt auf und wachsen in den folgenden drei Monaten schneller. Die Größe kapillären Hämangiome kann unterschiedlich sein. Große Hämangiome nehmen weite Bereiche des Gesichts oder der Gliedmaßen ein, kleine Hämangiome sind nur wenige Millimeter groß und liegen knapp über der Haut. Kapillarhämangiome sind in der Regel schon bei der Geburt vorhanden, wachsen innerhalb von sechs Monaten rasch und hören allmählich auf zu wachsen, wenn das Kind ein oder zwei Jahre alt ist. Es beeinträchtigt das Aussehen und es besteht bei einer Beschädigung die Gefahr starker Blutungen, daher sollten Eltern besonders darauf achten. Wenn das Hämangiom klein ist, langsam wächst und sich nicht an einer exponierten Stelle befindet, kann es sein, dass es sich von selbst auflöst, nachdem es aufgehört hat zu wachsen. Wenn das Hämangiom schnell wächst und das Erscheinungsbild stark beeinträchtigt, sollte es umgehend behandelt werden. Dabei kommen Behandlungsmethoden wie die medikamentöse Lichttherapie und die neue Generation der Photodynamischen Therapie zum Einsatz. Kapillarhämangiom 1. Es tritt häufig bei Säuglingen auf und kommt bei Mädchen häufiger vor als bei Jungen. Bei der Geburt können auf der Haut rote Flecken oder kleine rote Punkte vorhanden sein, die mit der Zeit größer werden, eine tiefere Rötung aufweisen und erhaben sind. Es wächst oft schneller als das Baby. 2. Sie treten meist auf der Gesichtshaut auf und haben eine leuchtend rote oder violette Farbe. Sie liegen auf gleicher Höhe mit der Hautoberfläche, haben klare Grenzen und sind unregelmäßig geformt und unterschiedlich groß. Wenn das Hämangiom mit den Fingern gedrückt wird, verblasst die Oberflächenfarbe. Wenn der Druck nachlässt, füllt das Blut den Tumor sofort und er nimmt seine ursprüngliche Größe und Farbe wieder an. Es können Feuermale und Myrica-Hämangiome (aus der Haut hervorstehend, uneben) beobachtet werden. 3. Es tritt häufig an der Gesichts- und Mundschleimhaut auf. 4. Diejenigen, die nicht höher als die Schale sind, sind leuchtend rot oder purpurrot, mit klaren Grenzen und unregelmäßigen Formen, wie Weinflecken; diejenigen, die höher als die Schale sind, haben eine unebene Oberfläche, wie Myrica. 5. Wenn der Tumor komprimiert wird, fließt Blut aus dem Tumor und die Oberflächenfarbe verblasst. Nachdem der Druck nachgelassen hat, füllt das Blut den Tumor sofort und stellt seine ursprüngliche Größe und Farbe wieder her. Kapillarhämangiome können sich üblicherweise wie folgt präsentieren: 1. Feuermal: Feuermale machen einen erheblichen Anteil des kapillären Hämangioms aus. Sie werden auch Feuermale genannt. Ihre Farbe ist hellrot oder dunkelrot und ragt nicht über die umgebende Hautoberfläche hinaus. Mit zunehmendem Alter des Patienten wird der Umfang der Läsion allmählich größer und die Farbe wird immer dunkler. Normalerweise verschwindet sie nicht von selbst. Die meisten Fälle treten an auffälligen Stellen im Gesicht, am Hals und am Kopf des Patienten auf, gefolgt vom Rumpf und den Gliedmaßen. Es kann auch an jedem anderen Körperteil auftreten, ist jedoch im Gesicht und am Hals häufiger (75–80 %) und tritt häufiger einseitig und auf der rechten Seite auf. Wenn sowohl der Sehnerv als auch der Oberkiefernerv vom Feuermal betroffen sind, liegt die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung eines refraktären Glaukoms bei 15 %. Deshalb ist es für die Patienten am besten, so früh wie möglich behandelt zu werden. 2. Neonataler Nävus: Er wird auch als orangefarbener Fleck bezeichnet und tritt häufig auf der Stirn des Patienten, am oberen Augenlid, zwischen den Augenbrauen, um die Nase herum oder um Hals und Kiefer herum auf. Es ist orangerot oder hellrot, ragt nicht aus der Hautoberfläche hervor, verblasst bei leichtem Druck und nimmt mit dem Wachstum des Kindes leicht zu, die Farbe wird jedoch nicht tiefer. 3. Spinnennävus: Spinnennävus ist nicht häufig. Er ist so klein wie ein Nadelloch und kommt häufig im Gesicht, an den Armen, Händen und am Rumpf vor. |
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