Was ist das Dry-Operation-Syndrom?

Was ist das Dry-Operation-Syndrom?

Das Sjögren-Syndrom ist eine Krankheit, die durch Probleme mit dem menschlichen Immunsystem verursacht wird. Die Hauptsymptome dieser Krankheit sind Dehydration, sodass Menschen mit Sjögren-Syndrom weniger Speichel im Mund und weniger Tränen in den Augen haben. Darüber hinaus beeinträchtigt das Sjögren-Syndrom nicht nur diese Körperteile, sondern auch andere Organe und sogar die Atemwege einer Person. Daher ist es für jeden äußerst wichtig, das Sjögren-Syndrom richtig zu verstehen.

Das Sjögren-Syndrom ist eine chronische Autoimmunerkrankung, die die Tränendrüsen, Speicheldrüsen und andere Organe befällt und auch als Autoimmunerkrankung der exokrinen Drüsen bezeichnet wird. Seine Hauptsymptome sind Keratoconjunctivitis sicca, Mundtrockenheit oder rheumatische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis. Es kann andere Systeme wie das Atmungssystem, das Verdauungssystem, das Harnsystem, das Blutsystem, das Nervensystem, die Muskeln und Gelenke beeinträchtigen und Schäden an mehreren Systemen und Organen verursachen. Diese Krankheit tritt auch unabhängig von anderen Autoimmunerkrankungen auf, beispielsweise beim primären Sjögren-Syndrom als Folge von rheumatoider Arthritis, systemischer Sklerose, systemischem Lupus erythematodes und beim sekundären Sjögren-Syndrom bei anderen Erkrankungen des Immunsystems. Eine Erkrankung mit hoher Inzidenzrate, die meist bei Frauen über 40 Jahren auftritt.

Die Ursache des Sjögren-Syndroms ist noch immer unbekannt, doch Mediziner im In- und Ausland gehen im Allgemeinen davon aus, dass es mit den folgenden Faktoren zusammenhängt:

1 Autoimmunität: Das Sjögren-Syndrom stellt die zellsuppressive Dysfunktion von stark hyperthyreoten B- und T-Lymphozyten dar. Im Körper der Patienten werden verschiedene Autoantikörper nachgewiesen, wie z. B. antinukleäre Antikörper, Rheumafaktor, Anti-RNP-Antikörper, Anti-SSA-Antikörper, Anti-SSB-Antikörper und Hypergammaglobulinämie.

2. Genetische Grundlage; bei der immungenetischen Bestimmung haben Medizinwissenschaftler herausgefunden, dass das humane Leukozytenantigen HLA-DR3, B8 eng mit dem Sjögren-Syndrom verwandt ist, da unterschiedliche Rassen und Menschen, wie etwa Westeuropäer, mit HLA-B8, DR3, DW52, Japanern und HLA-DR53 in Verbindung gebracht werden.

3. Virusinfektion: Mindestens drei Viren, wie das Epstein-Barr-Virus, das Cytomegalovirus, das HIV-Virus und das Sjögren-Syndrom. Das Epstein-Barr-Virus kann die B-Zell-Proliferation und die Immunglobuline stimulieren.

Symptom

Anzeichen eines trockenen Mundes:

(1) Mundtrockenheit: Mehr als 80 % der Patienten leiden unter Mundtrockenheit, die durch eine verringerte Speichelsekretion verursacht wird.

, trockener Mund, kein Speichel oder Spucke, kann trockene Nahrung nicht schlucken, braucht Wasser zum Schlucken von Mahlzeiten, muss Wasser mitbringen.

(2) Reduzierung von Zahnkaries: Bei Patienten mit dem trockensten integrierten Syndrom geht die feuchtigkeitsspendende, spülende und nährende Wirkung des von den Speicheldrüsen abgesonderten Speichels verloren, und ihre Zähne werden allmählich dunkler und schließen sich in Stücken, sodass nur noch Restwurzeln und Restzähne übrig bleiben. Aufgrund des Auftretens und der Schwere dieser Situation ist die allgemeine Zahnkaries schwerwiegender, was als „zügellose Zahnkaries“ bezeichnet wird. Geschwollene Ohrspeicheldrüsen

(3) : Bei etwa 40 % der Patienten kommt es mehrmals im Jahr zu abwechselnden beidseitigen Schwellungen der Ohrspeicheldrüsen, wobei es aufgrund leichter Erkältungen oder Müdigkeit zu epileptischen Anfällen kommt.

(4) Besondere Zungenmanifestationen: Wir stellten fest, dass bei der Diagnose typischer klinischer Manifestationen von Patienten mit Sjögren-Syndrom die Zunge die folgenden Merkmale aufweist: tiefes Rot, rot-violett oder dunkelrot, zartes Rot wie ein Spiegel oder Risse und kreuz und quer verlaufende Rillen, kein Speichel oder Belag und Schwierigkeiten beim Ausstrecken der Zunge aus dem Mund.

2. Augenmanifestationen:

Die Sekretionsfunktion der Tränendrüsen lässt nach, und die Patienten haben trockene Augen, wenig oder keine Tränen und vergießen Tränen aufgrund von Emotionen. Es gibt ein Fremdkörperreibungs- oder Brenngefühl in den Augen, schwere Augenlider und eine bewusste, vorhangartige Verstopfung der Vorderseite. Es gibt Photophobie, Augenschmerzen und wiederkehrende Keratokonjunktivitis. In schweren Fällen können klebriger Auswurf, Husten und Erbrechen, trockener Stuhl, vaginale Trockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sowie Pannus, Hornhautperforation, Iritis oder geschichtete eitrige Ergüsse auftreten.

3. Trockene Haut, trockene Nase und keine Tränen.

behandeln

Eine spezielle Behandlung ist nicht erforderlich. Kortikosteroide und Immunsuppressiva haben bestimmte Wirkungen, eine langfristige Anwendung kann jedoch schwerwiegende Folgen haben und sollte mit Vorsicht angewendet werden. Es kann angemessen verwendet werden, um einem durch Lungentuberkulose verursachten Hormonüberschuss und einer Überdosierung von Tuberkulosemedikamenten (wie Rifampicin) vorzubeugen.

Die Merkmale von Patienten mit Sjögren-Syndrom sind ein Mangel an Frühlings-Yin als Grundlage und Trockenheit und Hitze als Standard, was sich in Anzeichen von Trockenheit und Hitze in den Augen, im Mund, auf der Haut, in der Vagina usw. zeigt.

Daher sollte die Ernährung von Patienten mit Sjögren-Syndrom eher aus süßen, kühlen und feuchtigkeitsspendenden Nahrungsmitteln bestehen und mehr Yin-nährende und wärmeableitende Flüssigkeiten wie fermentierte schwarze Bohnen, Luffa, Sellerie, rotes Berggemüse, Taglilie, Wolfsbeerkopf, Sellerie, Muscheln, Schildkröte und andere weiche Nahrungsmittel sowie Früchte wie Wassermelone, Orange, frische Birne und frische Lotuswurzel sind süß und kalt und können die Produktion von Körperflüssigkeiten fördern. Bei trockenem Mund können oft Pflaumen, tibetische Früchte oder verschiedene saure Pflaumensäfte, Zitronensaft und andere flüssige Getränke zum Durstlöschen zu sich genommen werden.

Vermeiden Sie scharfe und heiße Getränke und Speisen, um DM vorzubeugen, da Trockenheit den Zustand verschlimmern kann.

Essen Sie würzige, aromatische und warme Speisen wie Wein, Tee, Kaffee, alle Arten von frittierten Speisen, Hammel, Hundefleisch, Wild sowie Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Pfeffer, Stachelesche, Fenchel und rauchen Sie nicht.

Bei Patienten mit Sjögren-Syndrom mit langem Krankheitsverlauf ist gleichzeitig auf Ernährungstabus zu achten und es dürfen keine zu strengen Tabus eingehalten werden. Zu strenge Tabus beeinträchtigen unter ungünstigen Umständen die Aufnahme von Nährstoffen.

Kurz gesagt: Die Nahrung sollte aus frischem Fleisch und Gemüse bestehen, die Mahlzeiten sollten klein sein, die Ernährung sollte angemessen sein, schmecken und ausreichend Nährstoffe enthalten.

Bei Gelenkschmerzen können Sie Akupunktur und Physiotherapie anwenden. Bei trockener Haut können Sie Lotion und beruhigenden Sirup auftragen. Bei trockener Nasenhöhle können Sie Salztropfen verwenden. Vermeiden Sie die Verwendung öliger Gleitmittel, um das Einatmen einer Lipidpneumonie zu verhindern. Bei vaginaler Trockenheit können Gleitmittel das Sexualleben beeinträchtigen, und Sie sollten darauf achten, dass die Vulva sauber und hygienisch bleibt.

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