Operationen an der Lendenwirbelsäule werden hauptsächlich bei Patienten mit schwerwiegenderen Erkrankungen, wie beispielsweise einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, durchgeführt. Nach einer Operation müssen die Patienten in der Regel eine Zeit lang Bettruhe einhalten, da übermäßige körperliche Anstrengung zu Folgeschäden an der Operationswunde führen kann. Gibt es also besondere Anforderungen an die Ruhezeit? Lassen Sie es mich Ihnen heute vorstellen. 1. Frühzeitige Unterstützung und Schutz der Lendenwirbelsäule Die konventionelle Operation für Lendenscheiben ist eine offene Operation, bei der die Taille und die Rückenmuskulatur vor der Operation eingestuft werden. Der Taillengürtel muss für 6-8 Wochen getragen werden. Eine endoskopische minimal invasive Nucleus-Pulposusentfernung kann es dem Patienten sogar ermöglichen, eine Stunde nach dem Betrieb aus dem Bett zu gehen, aber der Patient muss nach dem Betrieb 4-6 Wochen lang einen Taillengurt tragen. 2. Frühzeitige Vorbeugung von Nervenwurzelverklebungen und Krafttraining der Unterschenkelmuskulatur Verwachsungen im Wirbelkanal und im Nervenwurzelkanal sind auch nach Operationen an der Lendenwirbelsäule unvermeidbar. Schwere Verwachsungen im Wirbelkanal können schwerwiegende Komplikationen verursachen und sind einer der Hauptgründe für schlechte Operationsergebnisse. Das Training mit gestreckten Beinen im Frühstadium nach der Operation ist eine gute Methode, um ein Verkleben der Nervenwurzeln zu verhindern. Es ist auch eine der Methoden zum Muskelkrafttraining der unteren Extremitäten. Im Allgemeinen kann mit dem Training mit gestreckten Beinen am zweiten Tag nach der Operation begonnen werden. Die Trainingsmethode besteht aus 3-4 Mal am Tag, jeweils 30-50 Mal gestreckte Beinheben, abwechselnd mit den Beinen. Das Training mit gestreckten Beinen dauert im Allgemeinen 4 Wochen, insbesondere in den ersten 1-2 Wochen nach der Operation. Es ist sehr wichtig. 3. Funktionelles Training der Taillen- und Rückenmuskulatur Das funktionelle Training der Taillen- und Rückenmuskulatur ist eine der wichtigsten Methoden zur Verbesserung der Stützfunktion der Taille. Es kann nicht nur die Stärke der Taille schnell wiederherstellen, sondern ist auch das wichtigste Mittel zur Vorbeugung und Behandlung postoperativer Schmerzen im unteren Rückenbereich. Zu den häufig verwendeten Methoden des Trainings der Taillen- und Rückenmuskulatur gehören das „Little Swallow Flying“ sowie das Training von Bauch- und Hüftheben. Das Training der Taillen- und Rückenmuskulatur kann in der Regel nach Abklingen der Wundschmerzen 3–4 Wochen nach der Operation durchgeführt werden, 2–3 Mal täglich für jeweils 5–10 Minuten, und dauert in der Regel bis 12 Wochen nach der Operation. 4. Kontrolle des Umfangs und der Menge der Aktivitäten nach der Operation Nach der Operation verspüren Patienten im Allgemeinen Schwäche in der Taille, wenn sie anfangen, aus dem Bett aufzustehen. Daher sollten Umfang und Ausmaß der Aktivität schrittweise erhöht werden. Zu Beginn stehen sie hauptsächlich zum Essen und Urinieren aus dem Bett auf. Mit der Erholungszeit und dem Training der Taillen- und Rückenmuskulatur sollten die Zeit und der Umfang der Aktivitäten beim Aufstehen aus dem Bett schrittweise erhöht werden. 5. Was ist die beste Übung nach einer Lendenwirbelsäulenoperation? Eine gute Trainingsmethode trainiert nicht nur die Organe aller Körperteile, sondern verursacht auch keine Nebenwirkungen auf andere Gewebe. Schwimmen ist eine sehr gute Trainingsmethode. Es trainiert nicht nur die Organe aller Körpersysteme, sondern belastet auch nicht die Gelenke der unteren Gliedmaßen, wie es bei herkömmlichen Übungen am Ufer der Fall ist. Insbesondere Brustschwimmen und Schmetterlingsschwimmen sind die besten Trainingsmethoden nach einer Lendenwirbelsäulenoperation. Im Allgemeinen können Sie 4 Wochen nach der Operation mit dem Schwimmen beginnen. 6. Rezidivprophylaxe nach Lendenwirbelsäulenoperationen Mit Ausnahme der Nukleotomie bei Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule sowie der intervertebralen Fusion und internen Fixierung, bei denen es sich um radikale chirurgische Eingriffe handelt, sind postoperative Rezidive bei einfachen Nukleotomien und minimalinvasiven Nukleotomien in der Lendenwirbelsäule häufige Probleme. Wie kann man dies also verhindern? Das heißt, um die Faktoren zu reduzieren, die einen erneuten Bandscheibenvorfall verursachen, versuchen Sie, Beugebewegungen und Beugeübungen zu reduzieren, insbesondere anstrengendes Beugen und Beugen zum Heben schwerer Gegenstände, und trainieren Sie gleichzeitig verstärkt die Taillen- und Rückenmuskulatur. |
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