Wo ist der beste Ort für eine Massage bei Schilddrüsenüberfunktion?

Wo ist der beste Ort für eine Massage bei Schilddrüsenüberfunktion?

Wenn Sie unter einer Schilddrüsenüberfunktion leiden, sollten Sie Ihren Nacken nicht massieren. Es kann zu einer Überproduktion von Schilddrüsenhormonen kommen und Symptome verursachen. Wiederkehrende Episoden einer Schilddrüsenüberfunktion können mit einer Funktion des Autoimmunsystems zusammenhängen. Wo ist der beste Ort für eine Massage bei Schilddrüsenüberfunktion? Es wird empfohlen, zusätzlich zu den Medikamenten gegen Schilddrüsenüberfunktion auch traditionelle chinesische Medizin anzuwenden, um die Immunfunktion des Körpers zu regulieren und diese Situation grundlegend zu ändern. Arzt fragt: Meinung und Vorschlag: Wiederkehrende Episoden von Hyperthyreose hängen wahrscheinlich mit der Funktion des Autoimmunsystems zusammen. Zusätzlich zur Einnahme von Medikamenten gegen Hyperthyreose wird empfohlen, die Hyperthyreose zu behandeln. Hyperthyreose ist eine Krankheit, die durch eine übermäßige Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen durch die Schilddrüse verursacht wird. Diese Krankheit tritt häufiger bei Frauen auf.

2. Klassifizierung der Hyperthyreose

(1) Hyperthyreose: Die Schilddrüse selbst ist überaktiv und die Synthese und Sekretion von Hormonen nimmt zu.

① Diffuser Kropf mit Hyperthyreose: auch bekannt als toxischer diffuser Kropf, Exophthalmus, Morbus Basedow, Morbus Basedow usw. Dieser Typ ist die häufigste Form der Hyperthyreose und macht etwa 90 % aus. Er wird hauptsächlich durch einen Autoimmunmechanismus verursacht. Bei Patienten können häufig Antikörper (TRAb) gegen den Schilddrüsenstimulierenden Hormonrezeptor (TSH) nachgewiesen werden. Klinisch treten häufig typische Symptome wie hypermetabolische Anzeichen, Exophthalmus, diffuse Schilddrüsenvergrößerung usw. auf.

② Multinodulärer Kropf mit Hyperthyreose: auch bekannt als toxischer multinodulärer Kropf, Plummer-Krankheit. Die Ursache dieser Art ist unbekannt. Sie tritt häufig bei Patienten auf, die seit vielen Jahren an Schilddrüsenknoten leiden. Sie tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf. Der Beginn ist langsam, die Symptome sind mild und Exophthalmus ist selten. Die Schilddrüsen-Radionuklid-Bildgebung kann zeigen, dass die Schilddrüse 131-Jod mit einem leichten diffusen Anstieg absorbiert, es jedoch verstreute Knotenkonzentrationen gibt. TSH oder exogenes Schilddrüsenhormon können seine Jodabsorptionsfunktion nicht ändern.

3 Autonomes hyperfunktionelles Schilddrüsenadenom oder -knoten: Die Ursache für diesen Typ ist unbekannt. Die überwiegende Mehrheit der Patienten weist einzelne Adenome und gelegentlich mehrere Knoten auf. Es tritt häufiger bei Frauen mittleren Alters auf, mit langsamem Beginn, leichten Symptomen und keinem Exophthalmus. Hyperthyreose vom Typ T3 ist häufiger. Die Schilddrüsen-Radionuklidbildgebung kann einen einzelnen „heißen Knoten“ in der Schilddrüse zeigen (131-Jod ist im Knoten konzentriert), und gelegentlich können mehrere „heiße Knoten“ vorhanden sein, während die Jodabsorptionsfunktion der verbleibenden Drüsengewebe verringert ist oder fehlt; dieser Knotentyp wird nicht durch TSH reguliert und wird daher als autonom hyperfunktionell bezeichnet.

④ Neugeborenen-Hyperthyreose: Babys von schwangeren Frauen mit Hyperthyreose können an Hyperthyreose leiden. Die Häufigkeit hängt eng mit der TRAb-Konzentration im Körper der Mutter zusammen, da TRAb die Plazenta passieren und beim Fötus eine Hyperthyreose verursachen kann. Die Hyperthyreose des Kindes kann jedoch häufig 1 bis 3 Monate nach der Geburt von selbst gelindert werden. Bei einer sehr kleinen Anzahl von Müttern von Kindern gibt es keine Vorgeschichte einer Hyperthyreose, was mit der Immunstörung des Kindes zusammenhängen kann.

⑤ Jodinduzierte Hyperthyreose (abgekürzt als jodinduzierte Hyperthyreose): Sie wird durch eine langfristige übermäßige Jodaufnahme verursacht. Sie tritt häufiger in Gebieten mit endemischer Kropferkrankung und gelegentlich in Gebieten mit nicht endemischer multinodulärer Kropferkrankung auf. Die langfristige Einnahme jodhaltiger Arzneimittel wie Amiodaron (Ethamidofuran) ist ebenfalls eine häufige Ursache dieser Krankheit. Bei Patienten mit dieser Krankheit kann die Schilddrüse defekt sein, und eine übermäßige Jodaufnahme ist nur ein Auslöser. Klinisch sind die Symptome der Hyperthyreose mild, Exophthalmus ist selten und Schilddrüsenknoten sind häufig (siehe andere Arten von Hyperthyreose · jodinduzierte Hyperthyreose).

⑥Primärer Schilddrüsenkrebs verursacht Hyperthyreose: Einige primäre Schilddrüsenkrebsarten können große Mengen Thyroxin absondern, was zu Hyperthyreose führt.

(2) Sekundäre Hyperthyreose: Verschiedene Gründe führen zu einem Anstieg der TSH-Konzentration im Blut, was wiederum eine Hyperthyreose verursacht.

① Hypophysenhyperthyreose: Sie wird durch Hypophysentumore verursacht, die große Mengen TSH absondern. Sie ist äußerst selten. Viele Patienten leiden auch an Hyperprolaktinämie oder Akromegalie.

② Ektopisches TSH-Sekretionssyndrom: äußerst selten, tritt gelegentlich bei Frauen mit Chorionkarzinom oder Blasenmole oder bei Männern mit Chorionkarzinom des Hodens auf; manchmal können auch Bronchialkrebs und Krebs des Verdauungstrakts die Ursache sein, da die oben genannten Krebsgewebe TSH-ähnliche Substanzen absondern können, was zu einer Schilddrüsenüberfunktion führt.

(3) Heterologe Hyperthyreose: Es gibt Gewebe in anderen Teilen des Körpers, die Schilddrüsenhormone absondern, aber die Schilddrüse selbst ist nicht erkrankt.

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