Hyperthyreose ist eine Gruppe häufiger endokriner Erkrankungen, die aus verschiedenen Gründen durch eine übermäßige Sekretion von Schilddrüsenhormonen verursacht werden. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Polyphagie, Gewichtsverlust, Phobie, Hyperhidrose, Lähmung, Reizung, erhöhte Nerven- und Gefäßerregbarkeit, Hyperthyreose, Schilddrüsenvergrößerung in unterschiedlichem Ausmaß, Exophthalmus, Handtremor und die Behebung von Gefäßgeräuschen am Knöchel. Und Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit, also, Sie haben keine Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion. In der Anleitung wird empfohlen, dass Sie für eine Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus gehen und nicht nur eine Gehirnuntersuchung durchführen lassen. 1. Klinische Manifestationen des Hypermetabolismus. 2. Diffuse Vergrößerung der Schilddrüse. 3. Laboruntersuchung: Wenn das schilddrüsenstimulierende Hormon (TSH) im Serum erniedrigt ist und das Gesamtthyroxin (TT4), das Gesamttrijodthyronin (TT3), das freie Trijodthyronin (FT3) und das freie Thyroxin (FT4) im Serum erhöht sein können, kann die Diagnose Morbus Basedow gestellt werden. Positive schilddrüsenstimulierende Antikörper (TS-Ab) oder positive TSH-Rezeptor-Antikörper (TR-Ab) können zusätzlich bestätigen, dass es sich bei der Krankheit um eine Autoimmunhyperthyreose (Morbus Basedow) handelt. Da es sich bei Morbus Basedow um eine Art Autoimmun-Schilddrüsenerkrankung handelt, können gleichzeitig auch positive Schilddrüsenperoxidase-Antikörper (TPO-Ab) und positive Thyreoglobulin-Antikörper (TG-Ab) auftreten. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten ist der TSH-Spiegel erniedrigt und der FT4-Spiegel normal, aber der freie Trijodthyroninspiegel (FT3) im Serum erhöht. Bei diesen Patienten kann eine T3-Hyperthyreose diagnostiziert werden. Gesamtthyroxin (TT4) und Gesamttrijodthyronin (TT3) sind bei der Diagnose einer Hyperthyreose weniger wichtig als FT4 und FT3, da sie vom Spiegel des Schilddrüsenhormon-bindenden Globulins beeinflusst werden. 131 Jod-Aufnahmerate: Die 24-Stunden-Aufnahmerate steigt und der Aufnahmehöhepunkt wird früher erreicht. Klinische Manifestationen: Hyperthyreose ist eine systemische Erkrankung, und alle Systeme des Körpers können Anomalien aufweisen. Am Beispiel des toxischen diffusen Kropfes lassen sich die charakteristischen klinischen Manifestationen in drei Aspekte zusammenfassen: ① Erhöhter Stoffwechsel und hohe Erregung der sympathischen Nerven. Patienten haben häufig gesteigerten Appetit, schnellen Hunger, Gewichtsverlust, Schwäche, Angst vor Hitze, Schwitzen, feuchte Haut und können auch Fieber, Durchfall, Reizbarkeit, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, erhöhten Herzschlag und in schweren Fällen unregelmäßigen Herzrhythmus, vergrößertes Herz und sogar Herzversagen haben. ② Die Schilddrüse ist diffus und symmetrisch in unterschiedlichem Ausmaß vergrößert. Der Grad der Vergrößerung muss nicht unbedingt mit dem Krankheitszustand übereinstimmen. Aufgrund der Erweiterung der Blutgefäße und des beschleunigten Blutflusses in der Drüse können Geräusche an der vergrößerten Schilddrüse zu hören sein oder Vibrationen wie das Hecheln einer Katze zu spüren sein. ③ Augenveränderungen: Aufgrund einer Übererregung der sympathischen Nerven kann die Lidspalte größer werden, die Augenlider können sich zurückziehen, das Blinzeln kann reduziert werden und der Patient kann in einen starren Zustand geraten oder einen ängstlichen Gesichtsausdruck haben. Einige Patienten können aufgrund einer Invasion der Augenmuskeln und einer eingeschränkten Augenbewegung Doppelbilder oder Bindehaut- oder Hornhautödeme oder -rupturen aufweisen. Der Patient hat oft Exophthalmus. Schwere Augenverletzungen können Sehnervenödeme und/oder Netzhautblutungen verursachen. Eine Schädigung des Sehnervs kann zu verminderter Sehkraft oder sogar Blindheit führen. Bei einigen Patienten sind die Symptome nicht genau wie oben beschrieben. Einige ältere Patienten zeigen nur wenige Symptome oder Anzeichen oder nur ausgeprägte Symptome eines bestimmten Systems, wie z. B. deutlichen Gewichtsverlust oder unregelmäßigen Herzrhythmus. Einige Patienten sind schwach, erschöpft, müde und apathisch. Einige zeigen psychische Störungen. Es können auch Patienten auftreten, die mit Gliedmaßenzittern oder wiederkehrender Gliedmaßenschwäche oder -lähmung ins Krankenhaus kommen. Bei der Untersuchung weisen einige Patienten keine diffuse Vergrößerung der Schilddrüse auf, sondern eine Vergrößerung einer Seite oder eines Teils einer Seite. Bei einer sehr kleinen Anzahl von Patienten können lokale Myxödeme an der Vorderseite des Unterschenkels, Schilddrüsenerkrankungen an den Enden der Hände und Füße oder Brusthyperplasie usw. auftreten. |
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