Es gibt viele medizinische Behandlungen für die Lendenwirbelsäule, und Ärzte bieten auch eine gezielte Behandlung basierend auf der Ursache der Lendenwirbelsäulenerkrankung an. Eine der Operationen für die Lendenwirbelsäule wird als Lendenwirbelreduktionsoperation bezeichnet, was einfach bedeutet, den gebrochenen oder kollabierten Bereich zu stützen und zu reparieren. Daher gibt es nach der Operation einige Dinge zu beachten, z. B. keine anstrengenden Übungen machen zu können, keine schwere Arbeit zu verrichten usw. Natürlich ist Liegen gut für die Genesung des Patienten, aber ist es gut, nach einer Lendenwirbelreduktion lange Zeit zu liegen? 1. Muss ich nach einer Lendenwirbelreduktion lange liegen? Nach einer Lendenwirbelreduktionsoperation wird empfohlen, flach auf einem harten Bett zu liegen, um Ihrem Körper bei der Genesung zu helfen. Legen Sie sich nicht auf die Seite, da dies Ihrer Genesung nicht förderlich ist. Das flache Liegen unterstützt die Erholung des Körpers und ist notwendig, damit sich die Lendengelenke wieder normalisieren können. Achten Sie künftig außerdem darauf, längeres gebücktes Sitzen zu vermeiden. Am besten ist es, sich entsprechend der Genesung hinzulegen und auszuruhen, dies muss aber nicht zwangsläufig für längere Zeit sein. 2. Untersuchungsmethoden und Vorsichtsmaßnahmen bei Problemen mit der Lendenwirbelsäule 1. Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger nach oben und tasten Sie vorsichtig nach Auffälligkeiten wie Knoten, Strängen oder empfindlichen Punkten. 2. Beobachtungsdiagnose: Wenn die Wirbelsäule normal ist und keine Läsionen aufweist, ist die Farbe der Wirbelsäule nicht abnormal. Wenn die Wirbelsäule über einen längeren Zeitraum krumm oder verschoben ist, tritt in der Nähe der entsprechenden Wirbel eine blaue, rote oder andersfarbige oder punkt- oder flockenförmige Pigmentierung auf. Der Wirbel, an dem der Fleck auftritt, weist die Läsion auf, und die entsprechenden inneren Organe weisen ebenfalls die Läsion auf. 3. Achten Sie auf die Vorwölbung: Wenn beim Stehen ein Teil des Wirbels nach hinten vorsteht, muss ein Problem mit der Wirbelsäule vorliegen. Die Vorwölbung ist in der Regel keine einzelne, sondern eine „Vorwölbungsreihe“ an mehreren Wirbeln. Die Vorwölbung am oberen Brustwirbel ist definitiv ein Zeichen für ein Cor pulmonale. Eine Ausbuchtung im Mittelteil weist auf Erkrankungen der Leber, des Magens und der Gallenblase hin. Natürlich sind auch Depressionen Läsionen. Denken Sie daran: Außergewöhnliche Beobachtungsgabe ist die erste Voraussetzung, um ein berühmter Arzt zu werden. Genaues Beobachten zu lernen ist die Voraussetzung für den Erfolg. Schritt 2: Entspannen Sie Ihre Muskeln Um die Taille und die Beine zu entspannen, muss man am Thoraxpunkt beginnen und am Chengshan-Punkt enden. Dieser Punkt wird von den meisten Massagetechnikern oder Ärzten ignoriert. Entspannen Sie sich von oben bis unten mit Techniken wie Drücken, Reiben, Kneten, Schieben, Halten, Heben und Rollen insgesamt 3–5 Minuten lang. Schritt 3: Akupunktur: Drücken Sie die empfindlichen Punkte Shenshu, Huantiao, Chengfu, Yinmen, Weizhong und Chengshan jeweils 30–60 Sekunden lang. Wer nicht über ausreichende Fingerkraft verfügt, kann einen Akupunkturstift verwenden. Schritt 4: Manuelle Reposition. Die derzeit beliebte „Schrägzugmethode“ ist sehr anfällig für medizinische Unfälle. Ich habe sie auf dieser Grundlage verbessert und sie „Rotationszugmethode“ genannt. Diese Technik basiert eigentlich auf der Halswirbelreduktionstechnik. „Dreh- und Ziehmethode“ bedeutet die kombinierte Nutzung der vier Arten von Kreuzrotationskräften (d. h. der Spiralkraft der inneren Kampfkünste). Die Hand auf der Schulter muss nach oben und nach hinten gerichtet sein. Die Hand auf der Hüfte muss Kraft nach vorne und unten ausüben. Die vier Kräfte bilden die Rotationskraft. Der Arzt wendet weniger Kraft an, der erkrankte Wirbel lässt sich leichter wieder einrenken und der Patient verspürt keine Schmerzen. Wichtige Punkte: 1. Bei der Reposition einer schweren lumbalen Spondylose muss der Patient den Kopf drehen und dem Arzt zugewandt sein. Die „Rotations- und Schraubenschlüsselmethode“ eignet sich für Personen mit einer Links-Rechts-Luxation, nicht jedoch für Personen mit einer Vor-Hinter-Protrusion. Beugen Sie die Knie und ziehen Sie das Kreuzbein ein: Der Patient liegt auf dem Rücken und der Arzt hebt mit einer Hand ein Bein an, beugt das Knie und drückt es in Richtung Brust. Der Wirbel auf der erkrankten Seite kann nicht in Richtung Brust drücken. Der Patient wird dann gebeten, beide Knie zu beugen. Der Arzt drückt mit einer Hand mit dem Ellbogen auf das Schienbein und drückt nach unten, und mit der anderen Hand bewegt er den lumbalen Kreuzbeinbereich nach oben und vorne. Die beiden Hände arbeiten zusammen und üben Kraft aus. Dieses Verfahren ist für Konkavität oder Konvexität geeignet. Bei nach hinten vorstehenden Beinen: Drücken Sie mit überkreuzten Händen auf den betroffenen Wirbel des Patienten und bitten Sie einen Assistenten, die Beine des Patienten nach hinten zu ziehen. Das Zurücksetzen ist durch gleichzeitige Krafteinwirkung von zwei Personen möglich. Wichtiger Hinweis: Das Zurückziehen und Herunterdrücken müssen synchronisiert erfolgen. Der fünfte Schritt ist die synergistische Therapie (auch der wichtigste Schritt). Theorie dieses Gesetzes. Das heißt: Der Mensch ist ein Ganzes, egal ob Brustwirbelsäule, Halswirbelsäule oder Lendenwirbelsäule. Wenn ein Wirbel erkrankt ist, wirkt sich dies zwangsläufig auf andere Wirbel aus. Wenn nur der erkrankte Wirbel zurückgesetzt wird, ohne den „kooperativen erkrankten Wirbel“ zurückzusetzen, ist die Krankheit nur zur Hälfte geheilt und es besteht die Möglichkeit eines Rückfalls. Eine Taille für fünf Hälse, zwei Taillen für vier Hälse. Taille drei bis Hals drei, Taille vier bis Hals zwei, Taille fünf bis Hals eins Das heißt: Wenn die Taille über einen längeren Zeitraum verrenkt ist, wird auch der Hals mit Sicherheit verrenkt. Um eine vollständige Reposition zu erreichen, müssen gleichzeitig mit der Reposition der Lendenwirbel auch die fünf Halswirbel repositioniert werden. Ich hoffe, dass alle Schüler sich daran erinnern werden. Schritt 6: Nach der Reposition entspannen Sie sich 1–2 Minuten lang von Xiongqi nach Chengshan, wobei Sie hauptsächlich leichte Knettechniken anwenden. Der Patient sollte keine Schmerzen verspüren, um Muskelkrämpfe und eine verminderte Wirksamkeit zu vermeiden. |
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