Tatsächlich gibt es in unserem Hals viele Lymphsysteme. Wenn wir Schmerzen an der Verbindung zwischen Kinn und Hals verspüren, leiden wir häufig an geschwollenen und empfindlichen submandibulären Lymphknoten. Obwohl wir diese Krankheit mit einigen Methoden lindern können, müssen wir dennoch zur Behandlung ins Krankenhaus, bevor wir genesen können. Wenn bei Ihnen geschwollene und empfindliche submandibuläre Lymphknoten auftreten, sollten Sie also aufmerksam sein. Schwellung der submandibulären Lymphknoten aufgrund einer Entzündung der Mundhöhle und des Rachens. Unter einer Lymphknotenvergrößerung versteht man einen Zustand, bei dem der Durchmesser der Lymphknoten 1,5 cm überschreitet, sich ihr Aussehen verändert und ihre Beschaffenheit abnorm ist. Die Symptome können einer akuten Lymphadenitis ähneln oder in leichteren Fällen sind die lokalen Lymphknoten leicht geschwollen und leicht empfindlich. Es tritt häufig im Unterkieferbereich, am Hals, in den Achselhöhlen, in der Leistengegend usw. auf. Es bedarf im Allgemeinen keiner Behandlung und kann von selbst heilen. In schwerwiegenderen Fällen sind die lokalen Lymphknoten deutlich vergrößert und es treten Rötungen, Schwellungen, Überwärmung, Schmerzen und möglicherweise Fieber auf. Wenn eine akute Lymphadenitis nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sich diese zu einem Abszess entwickeln. Grund Dabei handelt es sich um eine entzündungsbedingte Schwellung der Unterkieferlymphknoten infolge einer Reizung durch Bakterien und deren Giftstoffe, die mit der Hand deutlich tastbar ist und häufig mit Schmerzsymptomen einhergeht. Die Ursachen der Krankheit sind vielfältig. Wenn eine Infektion in einem bestimmten Körperteil auftritt, gelangen Bakterien mit der Lymphflüssigkeit durch die Lymphknoten, was zu Schwellungen und Schmerzen in den Lymphknoten führen kann. Bei bösartigen Tumoren kommt es häufig zu Metastasen entlang der Lymphbahnen und bleiben in den Lymphknoten, wo sie sich teilen und vermehren, was zu einer Schwellung der Lymphknoten führt. prüfen Zu den wichtigsten klinischen Erscheinungen zählen Völlegefühl im Unterkieferbereich, vergrößerte Lymphknoten und Druckempfindlichkeit. 1. Es können andere primäre Infektionsherde vorliegen, wie z. B. Infektionen der Atemwege, Entzündungen im Mundbereich, Furunkel, Infektionen von Hautläsionen usw. 2. Die lokalen Lymphknoten sind geschwollen, schmerzhaft oder rot und weisen bei Berührung ein Schwankungsgefühl auf, häufig begleitet von Fieber, Appetitlosigkeit usw. 3. Führen Sie bei Bedarf eine Lymphknotenbiopsie durch, um eine maligne Tumorinfiltration auszuschließen. Häufige Erkrankungen, die geschwollene Lymphknoten verursachen: Chronische Lymphadenitis Die meisten von ihnen weisen deutliche Infektionsherde auf und sind häufig von einer lokalen Lymphknotenvergrößerung, Schmerzen und Druckempfindlichkeit gekennzeichnet. Der Durchmesser überschreitet normalerweise nicht 2 bis 3 cm und schrumpft nach einer entzündungshemmenden Behandlung. Eine inguinale Lymphadenopathie, insbesondere eine lang bestehende, unveränderte, flächige Lymphadenopathie, ist in der Regel ohne Bedeutung. Eine unerklärliche Vergrößerung der zervikalen und supraklavikulären Lymphknoten weist jedoch auf eine systemische lymphoproliferative Erkrankung hin und sollte ernst genommen sowie weiter untersucht und bestätigt werden. Tuberkulöse Lymphadenitis Zu den Symptomen zählen Fieber, Schwitzen, Müdigkeit und eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit, die häufiger bei jungen und mittelalten Menschen auftreten. Sie geht häufig mit einer Lungentuberkulose einher. Die Beschaffenheit der Lymphknoten ist ungleichmäßig, an manchen Stellen heller (käsige Veränderung), an anderen Stellen härter (Fibrose oder Verkalkung) und sie sind aneinander und an der Haut verklebt, so dass ihre Beweglichkeit eingeschränkt ist. Bei diesen Patienten sind die Tuberkulintests positiv und die Antikörper gegen Tuberkulose im Blut positiv. Bösartiges Lymphom Es kann auch in jeder Altersgruppe auftreten. Die Lymphknotenvergrößerung ist oft schmerzlos und fortschreitend, ihre Größe reicht von Sojabohne bis Jujube und sie ist von mittlerer Härte. Im Allgemeinen besteht keine Verklebung mit der Haut und im Früh- und Mittelstadium verwachsen sie auch nicht miteinander, sind also beweglich. Im späteren Stadium können die Lymphknoten sehr groß werden oder zu großen Massen mit einem Durchmesser von über 20 cm verschmelzen, in die Haut eindringen und nach dem Platzen lange zum Heilen brauchen. Darüber hinaus kann es in das Mediastinum, die Leber, die Milz und andere Organe eindringen, einschließlich der Lunge, des Verdauungstrakts, der Knochen, der Haut, der Brust, des Nervensystems usw. Zur Diagnose ist eine Biopsie erforderlich. Klinisch wird ein malignes Lymphom häufig falsch diagnostiziert. Bei Patienten mit oberflächlicher Lymphadenopathie als erstem Symptom wird bei 70 bis 80 % beim ersten Besuch eine Lymphadenitis oder eine lymphadenopathiebedingte Tuberkulose diagnostiziert, was zu einer verzögerten Behandlung führt. Riesenlymphknotenhyperplasie Es handelt sich um eine seltene Erkrankung, die leicht falsch diagnostiziert wird. Sie manifestiert sich häufig als unerklärliche Lymphadenopathie, die vor allem den Brustraum, am häufigsten das Mediastinum, befällt, aber auch den Hilus und die Lunge befallen kann. Weitere betroffene Stellen sind Hals, Retroperitoneum, Becken, Achselhöhle und Weichteile. Es wird oft fälschlicherweise als Thymom, Plasmozytom, malignes Lymphom usw. diagnostiziert. Das Verständnis der Pathologie und der klinischen Manifestationen dieser Krankheit ist für eine frühzeitige Diagnose äußerst wichtig. Pseudolymphom Es tritt häufig in Bereichen außerhalb der Lymphknoten auf, wie z. B. bei Pseudolymphomen der Augenhöhlen und des Magens sowie bei Lymphpolypen des Verdauungstrakts, die alle Knoten bilden können. Es handelt sich im Allgemeinen um eine reaktive Hyperplasie, die durch eine Entzündung verursacht wird. Lymphknotenmetastasen Die Lymphknoten sind häufig hart und weisen eine ungleichmäßige Beschaffenheit auf und die primäre Läsion kann gefunden werden. Selten kommt es zu einer generalisierten Lymphadenopathie. Akute Leukämie und chronische lymphatische Leukämie Auch eine Vergrößerung der Lymphknoten kommt häufig vor, insbesondere bei der bei Kindern häufig auftretenden akuten lymphatischen Leukämie. Der klinische Beginn ist akut und geht oft mit Fieber, Blutungen, vergrößerter Leber und Milz, Brustbeinschmerz usw. einher. Hämatologische Untersuchungen und Knochenmarkpunktionsuntersuchungen können die Diagnose und Differenzierung bestätigen. Sarkoidose In meinem Land kommt die Krankheit selten vor und befällt häufig strahlenförmig beide Lungenhilus, begleitet von lang anhaltendem leichtem Fieber. Die Lymphknoten im ganzen Körper können anschwellen, insbesondere vor und hinter den Ohren, unter dem Kiefer und neben der Luftröhre. Die klinische Abgrenzung zu einem malignen Lymphom ist schwierig. Infektiöse Mononukleose Sie tritt häufiger bei Männern jungen und mittleren Alters auf und wird durch das Epstein-Barr-Virus verursacht. Die Patienten sind allerdings normalerweise in einem guten Allgemeinzustand, haben Fieber und eine systemische Lymphadenopathie und können auch eine leichte Milzvergrößerung aufweisen. Der Nachweis atypischer Lymphozyten im peripheren Blut und ein positiver heterophiler Agglutinationstest können die Diagnose bestätigen. Serumkrankheit Es handelt sich um eine Erkrankung, die nach der Anwendung von Serumpräparaten (Tetanus-Antitoxin, Tollwutimpfstoff usw.) bei Patienten auftritt. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten ist die Lymphadenopathie das erste klinische Symptom. Allerdings schwellen meist zuerst die Injektionsstelle und die supratrochleären Lymphknoten an. Die Diagnose kann anhand der Injektionsvorgeschichte sowie Fieber, Hautausschlag, Eosinophilie usw. gestellt werden. Lymphknotenschwellungen kommen sehr häufig vor. Ich hoffe, die oben genannten 10 Krankheiten können Ihnen als Inspiration dienen, damit Sie sich rechtzeitig in ärztliche Behandlung begeben, die Krankheit diagnostizieren und identifizieren können, um eine rechtzeitige und wirksame Behandlung zu erhalten. Minderungsmethoden 1. Entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten. 2. Behalten Sie eine positive Einstellung, stabile Emotionen und gesunde Essgewohnheiten bei und essen Sie mehr Obst und Gemüse, um Ihre Immunität zu verbessern. 3. Personen, die in Bereichen mit starkem Ölrauch arbeiten müssen, sollten versuchen, sich zu schützen, z. B. durch das Tragen einer Maske, regelmäßige Besuche an der frischen Luft und mindestens einmal im Jahr eine Untersuchung durchführen lassen. 4. Vermeiden Sie Rauch, Alkohol, Drogen, Strahlung, Pestizide, Lärm, flüchtige schädliche Gase, giftige und schädliche Schwermetalle usw. |
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