Welche Schritte sind nötig, um Impotenz zu diagnostizieren? Dieser Artikel hilft Ihnen zu verstehen

Welche Schritte sind nötig, um Impotenz zu diagnostizieren? Dieser Artikel hilft Ihnen zu verstehen

Impotenz ist ein Symptom, das sich beim Geschlechtsverkehr manifestiert. Daher besteht der Zweck der Diagnose hauptsächlich darin, festzustellen, ob Impotenz vorliegt, und sich auf die möglichen Ursachen der Impotenz zu konzentrieren. Eine langsame oder schwache Erektion oder die Unfähigkeit, die Erektion bis zur Ejakulation beim Geschlechtsverkehr aufrechtzuerhalten, sind alles Anzeichen von Impotenz. Wenn dieses Symptom über einen längeren Zeitraum anhält, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um die Ursache zu finden.

Zu den Basisuntersuchungen zur Diagnose von Impotenz zählen nächtliche Tests der Erektionsfunktion des Penis, Tests des endokrinen Blutstoffwechsels oder Gefäßfunktionstests usw. Wenn der Patient normalerweise eine bessere Erektion hat, wenn er nur an den Geschlechtsverkehr denkt, aber nicht, und beim Geschlechtsverkehr mit seinem Ehepartner oder einer bestimmten Partnerin Impotenz entwickelt, liegt dies in der Regel an psychischen Problemen. Um eine Beurteilung vornehmen zu können, ist eine nächtliche Überwachung der Erektion erforderlich. Wenn der Patient übergewichtig ist, kann es sein, dass er Stoffwechselprobleme oder Probleme mit der Gefäßfunktion hat und sich einer Blutzucker- und Blutfettbestimmung unterziehen muss. Bei Patienten mit schwerer Impotenz sind weitere Ultraschall- oder Angiographieuntersuchungen erforderlich, um venöse Leckagen und andere Erkrankungen auszuschließen.

Was ist vaskuläre Impotenz

Viele Patienten verstehen die Untersuchungsergebnisse im Krankenhaus nicht ganz. Hier erkläre ich das Problem der vaskulären Impotenz. Unabhängig von der Ursache der Impotenz ist das Endergebnis eine unzureichende Stauung der Blutgefäße im Schwellkörper des Penis, was zu einer Verringerung der Härte der Erektion führt. Vergleicht man den Schwellkörper mit einem geschlossenen Blutgefäß, so stellt die Arterie den Wasserzulauf und die Vene den Wasserablauf dar. Bei unzureichender arterieller Blutversorgung sinkt der Schwellkörperdruck zwangsläufig. Dies erklärt, warum der Penis bei einer Erektion nicht hart wird. Im Gegenteil: Selbst bei normalem arteriellem Blutzufluss erschwert ein übermäßiger Blutabfluss bei venöser Leckage die Aufrechterhaltung des normalen Schwellkörperdrucks, sodass der Penis natürlicherweise keine harte Erektion bekommt.

Aktuelle Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Gefäßerkrankungen eine der Hauptursachen für Impotenz sind und bei fast 50 % der Patienten mit Impotenz auftreten. Dabei ist die Rate umso höher, je älter die Patienten sind. Arterieninsuffizienz ist eine der häufigsten Ursachen für Impotenz bei Männern über 40 Jahren. Zu den Ursachen zählen Fettleibigkeit, Rauchen, Arteriosklerose, Arterienschäden, Arterienstenose, Pudendus-Arterien-Shunt und Herzfunktionsstörungen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck haben gemeinsame Risikofaktoren für das Auftreten von Impotenz. Fast alle Risikofaktoren, die zu Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit und Arteriosklerose führen können, wie Rauchen, Hyperlipidämie, Fettleibigkeit usw., können das Auftreten von Impotenz erhöhen. Venenlecks sind eine sehr häufige Ursache für Impotenz. Berichten zufolge sind 25–78 % der Impotenzfälle auf Venenlecks zurückzuführen. Zu den Ursachen eines venösen Lecks zählen Verletzungen der Venen selbst sowie Probleme mit der Struktur des Schwellkörpers des Penis, die wiederum eine venöse Insuffizienz verursachen. Zu den häufigen Ursachen für venöse Leckagen zählen: angeborene venöse Dysplasie, eine beeinträchtigte Klappenfunktion aus verschiedenen Gründen (venöse Degeneration bei älteren Menschen, Rauchen, Trauma, Diabetes usw. können nach einer Venenschädigung zu einer okklusiven Dysfunktion führen), Ausdünnung der Tunica albuginea des Corpus cavernosum, abnorme venöse Verbindungsäste und abnorme Shunts aufgrund der chirurgischen Behandlung einer abnormen Erektion des Penis usw.

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