Es gibt mehrere Möglichkeiten für Schatten auf Röntgenaufnahmen der Brust

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Schatten auf Röntgenaufnahmen der Brust

Röntgenschatten im Brustbereich sind die dichten Bereiche im Brustbereich, die bei der Dialyse durch medizinische Geräte sichtbar werden. Diese Informationen können zur Erkennung gesundheitlicher Probleme im Körper verwendet werden. Viele Menschen geraten in große Panik, wenn sie bei einer Röntgenuntersuchung der Brust Schatten sehen und glauben, dass sie nicht mehr gesundheitlich auf der sicheren Seite sind. Aber was ist die Wahrheit? Ist der Schatten auf dem Röntgenbild der Brust wirklich eine Warnung des Körpers? Informieren wir uns über die Schatten bei Röntgenaufnahmen der Brust und treffen wir gesundheitliche Vorkehrungen. Welche Möglichkeiten gibt es für die Bildung von Schatten auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs?

1. Röntgen-Schatten der Brust

Lungenschatten beziehen sich normalerweise auf Bereiche mit hoher Dichte im Lungenparenchym, die bei der Röntgendurchleuchtung gefunden werden und auf Röntgen- oder CT-Scans der Brust oft als Massen oder Knötchen erscheinen. Der allgemeine Standard für eine Masse ist ein Durchmesser von mehr als 4 cm, während sich ein Knötchen normalerweise auf einen Durchmesser von weniger als 3 cm bezieht. Unabhängig davon, ob es sich um eine Lungenmasse oder einen Knoten handelt, sind die häufigsten Ursachen Tuberkulose, Infektionen und Tumore. Unabhängig davon, um welches Medikament es sich handelt, befürworten viele Ärzte eine Beobachtung nach der entzündungshemmenden Behandlung. Dies kann die Diagnose und Behandlung von Tuberkulose- und Tumorpatienten, insbesondere von Tumoren, verzögern. Eine entzündungshemmende Behandlung kann den Tumor an der Oberfläche schrumpfen lassen, da um den Tumor herum unterschiedlich starke Entzündungen auftreten, während Tuberkulose den Behandlungsverlauf verlängert oder zu schwerwiegenden Folgen wie der Notwendigkeit einer Operation führt. Daher sind, solange Verschattungen in der Lunge festgestellt werden, weitere Diagnosen erforderlich, um auf Grundlage der Diagnose die geeignete und wirksame Behandlungsmethode festzulegen. Wenn Sie es nicht diagnostizieren können, müssen Sie einen Weg finden, es auszuschließen. Einen Mittelweg gibt es nicht. Lungenschatten bedeuten nicht zwangsläufig, dass es sich um eine ernste Erkrankung handelt. Auch viele gutartige Erkrankungen können sich als Lungenschatten äußern. Sobald Patienten Lungenschatten feststellen, müssen sie nicht übermäßig nervös sein, sondern sollten aktiv einen Spezialisten (Thoraxchirurgie, Lungenheilkunde) aufsuchen, um eine klare Diagnose zu erhalten. Der Arzt wird je nach der spezifischen Situation des Patienten weitere unterstützende Untersuchungsmethoden anwenden, wie z. B. Thorax-CT, Faserbronchoskop, CT-gesteuerte Punktion, Untersuchung von Auswurfzellen usw., um die Diagnose weiter zu klären. Sobald die Diagnose klar ist, entwickelt der Arzt den richtigen Behandlungsplan.

2. Typ

Im Allgemeinen gibt es drei Haupttypen von Krankheiten, die häufig „Lungenschatten“ verursachen:

Die erste Kategorie umfasst Infektionskrankheiten der Lunge, darunter Lungenentzündung (begleitet von Husten, Auswurf, Fieber, Engegefühl in der Brust, Müdigkeit, Atemnot usw.), Lungentuberkulose (oft mit Husten, Auswurf und Hämoptyse sowie leichtem Fieber am Nachmittag, Müdigkeit, nächtlichen Schweißausbrüchen, Appetitlosigkeit usw.), Bronchiektasien (häufige Symptome sind langfristiges Abhusten von dickem Auswurf und Hämoptyse), Lungenaspergillose (die meisten davon weisen keine systemischen Symptome auf, einige können Hämoptyse und Husten aufweisen) usw.

Die zweite Kategorie sind Lungentumoren, darunter Lungenkrebs (häufig bei Menschen mittleren und höheren Alters, mit Symptomen wie Reizhusten, blutigem Auswurf, Brustschmerzen, Gewichtsverlust, Heiserkeit und Husten beim Trinken), metastasierter Lungenkrebs (bösartige Tumoren in anderen Körperteilen metastasieren in die Lunge, und die meisten Patienten sind asymptomatisch), Lungenpseudotumor (die meisten Patienten haben eine Lungenentzündung in der Vorgeschichte, und die meisten von ihnen haben keine Symptome, wenn Lungenschatten gefunden werden, und manchmal ist die Unterscheidung von Lungenkrebs schwierig) usw.

Die dritte Kategorie sind angeborene Lungenfehlbildungen. Dazu zählen vor allem Lungenzysten (häufiger bei männlichen Kindern und jungen Erwachsenen), Lungenhamartome (im Allgemeinen asymptomatisch), Lungensequester (angeborene Lungenfehlbildungen) usw.

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